Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
So...ich bin jetzt durch und immer noch der Meinung, dass der Kampf gegen Raze der Schwierigste im Spiel ist. Der Endkampf ist auch nicht ohne für Magier und Waldläufer, aber da ist genug Platz, dass man gelegentlich mal ein paar Sekunden Ruhe hat.
D.h. aus meiner Sicht gehört Raze entschärft.

Ieldra #375783 07/08/09 07:13 PM
Joined: Aug 2009
O
stranger
Offline
stranger
O
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Ieldra

D.h. aus meiner Sicht gehört Raze entschärft.

Aus meiner Sicht gehören alle anderen Bosse verschärft. (Außer dem ersten Geist in der Kapelle :P)

Mit meinem Magier hab' ich ihn nach gescheiterten Nuke-Versuchen einfach in die Mitte gepullt, ohne Feuerball auf 50% gemacht, dann Feuerball. Dann die Heilstation, zu der er läuft, kurz bevor er da ist, ausgemacht. Nochmal magische Geschosse und *unbeeindrucktes wuhuuu* win.

Ieldra #375813 07/08/09 08:21 PM
Joined: Aug 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Ieldra
So...ich bin jetzt durch und immer noch der Meinung, dass der Kampf gegen Raze der Schwierigste im Spiel ist. Der Endkampf ist auch nicht ohne für Magier und Waldläufer, aber da ist genug Platz, dass man gelegentlich mal ein paar Sekunden Ruhe hat.
D.h. aus meiner Sicht gehört Raze entschärft.


Full Ack

eben wirklich lächerlich einfachen Endkampf gemacht, an Raze war ich nah dran, das Game von der Platte aus Frust zu verbannen

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Mann Mann Mann...diese Festungsbosse. Ich habe schon bei Stone als Magier kein Land gesehen und meine Kreatur musste ihn fast im Alleingang erledigen und bei Raze sieht es ja auch super aus. Superenger Raum, viel Monster, die respawnen, null Überblick. Bis ich Raze überhaupt sehe, haben mir die beschworenen Viecher meist schon gut zugesetzt. Bei mir läuft Raze auch nicht zum Teleporter...ich schlage auf ihn ein und ab einem gewissen Level seiner Hit points macht es schwupp und die Zwischensequenz kommt und er steht im Teleporter und ist wieder bei 100%. Das die Teleporter einfach nur nach einer gewissen Zeit wieder aktiv werden, habe ich hier im thread erfahren. Das Spiel ist manchmal so miserabel mit dem Feedback und man weiß nicht, was es von einem gerade will. Wenn man dabei noch permanent beharkt wird und nur noch Hektik vorherrscht, hört die Herausforderung auf und es beginnt, einfach nur zu nerven. Wenn ich Gehüpfe, Gespawne und Dauergeballer will, spiele ich Serious Sam, aber kein Open World Rollenspiel. Dann werde ich mal zusehen, ihm nur einen Teil der Hitpoints wegzunehmen und dann die Teleporter zu deaktivieren. Mal sehen, ob ich als Magier ihm genug Damage machen kann oder später zurückkehren muss.

Die Festungen abzuräumen macht echt Laune, die Festungsbosse brechen aber aus dem sonstigen Schwierigkeitsdesign aus und die Kämpfe mit Raze und Co. sind mir für ein Rollenspiel viel zu hektisch und erfordern zuviel "Actionskills". Klar sind das Nebenquests, aber da die teilweise ja auch für den Ausbau der Festung gut sind, definitiv zu schwer für meinen Geschmack.

Joined: Aug 2009
Location: Deutschland
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Deutschland
Wer ist schon Raze ? der Schwierigste Gegner in Spiel ist und bleibt immer noch Das Killerkanickel, am sonsten sind alle Gegner chancelose Sparringgegner von Laiken bis zum Göttlichen ^^

Last edited by khv-2; 09/08/09 09:18 PM. Reason: ach ja ich laufe als Allroundtalent rum, kann sowohl Bogeschießen, Zaubern & Metzeln . Muss aber zugeben dass die Powerangers was von ihren Handwerk verstehen
khv-2 #376234 09/08/09 02:10 PM
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Ja, als Krieger khv.
Als Krieger hat man eh den legalen Godmode, da ist alles egal.
Raze stell ich mir als Waldläufer, oder sogar als Magier, noch viel viel schlimmer vor.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

khv-2 #376238 09/08/09 02:20 PM
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Welcher Gegner schwieriger und welcher schwächer sein sollte, hängt natürlich auch stark von der Reihenfolge ab, wie man spielt.

Bei Oblivion zum Beispiel hatten sie das einzigartig geregelt, da kam ich erst im späten Spielverlauf drauf, als ich einen der ersten Quests erst spät nachholte, solche Killerfische zu jagen, dass die ja voll den hohen Level haben ^^ also bei Oblivion konnte man beliebige Reihenfolge der Quests angehen und man hatte immer den richtigen Schwierigkeitsgrad, weil deren Level sich anpassten, was aber auch die Drops der Waffen und Rüstungen anging.

Zurück zu Divinity, ich wusste beispielsweise nicht, welche fliegende Festung ich zuerst angehen soll, weil die Levelstufen der Gegener sich in allen Festungen sehr ähnelten. Zumindest eine Festung hatte Gegner mit Lv29, aber zwei andere hatten den selben Lv28, soweit ich mich erinnere.

Ich empfand Stone schwieriger als Raze, weil der soviele Helfer hatte, die einen sofort gleichzeitig angreifen nach der Sequenz. Das war der einzige Kampf, an dem ich einen Resistenztrank einnahm und mir nen Helm aufsetzte wink
Doch nach diesem Kampf, nach dieser gesamten Festung bin ich ja auch derartig aufgestiegen, sodass Raze ja auch nur leichter werden konnte, weil die Festungen sich ja vom Schwierigkeitsgrad kaum unterscheiden, so empfand ich das zumindest.

Doch solche Auftritte wie die Power Rangers hätten ruhig schwieriger sein können laugh


Last edited by proppa; 09/08/09 02:22 PM.
proppa #376256 09/08/09 02:59 PM
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
^^ lol bei der Cutscene mit den "Power rangers" musste ich herzhaft lachen, das war überraschend und mal etwas außer der Reihe. BTW, ich habe den blöden Raze endlich besiegt, aber das war trotzdem ein Gekrampfe, obwohl ich wusste, was zu tun ist. Bis ich durch die gespawnten Gegner bei ihm war, war er wieder in der Heilkammer. Dafür habe ich ihn dabei zum 1. Mal dahin laufen sehen und er hat sich nicht einfach wie sonst hinteleportiert, aber dafür musste ich auch nach ca. 1/3 seiner Hit points ne Pause machen. Wenn ich einfach nur weitergeknüppelt habe, hätte er sich wieder in die Heilkammer "gebeamt".

Am gleichen Tag habe ich auch die nächste Festung von Keara gemacht und der Kampf gegen die war dazu im Gegensatz ein schlechter Scherz. Echt merkwürdige Schwankungen im Schwierigkeitsgrad, obwohl die Gegner relativ im gleichen Level in allen Festungen bisher waren. Wenn ich es nochmals spielen würde, würde ich die Level der Festungen leeren und mir die Endkämpfe mit Stone und Raze aufsparen bis ich Level 32 oder so bin.

TomTom #376258 09/08/09 03:08 PM
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Originally Posted by TomTom
Am gleichen Tag habe ich auch die nächste Festung von Keara gemacht und der Kampf gegen die war dazu im Gegensatz ein schlechter Scherz.


Ja genau das meine ich. Keara war glaube ich nicht viel schwächer, sondern du bist durch die Festung einfach viel stärker geworden. Also ich selbst habe pro Festung 2-4 Level ups bekommen, ohne Scherz.

Joined: Mar 2010
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Mar 2010
^KAnn mir mal jemand eine Screenshot schicken, wo diese HEbel sind. Ich finde die einfach nicht. Mit dem helenden Geist ist man auch ganz gut bedient, zuindest übersteht man die ersten Rüstungen so.

herzlichst

Leander911

Joined: Apr 2010
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Apr 2010
Omg raze wahr so einfach zu besiegen schalter runter 1 mal explosionspefeile 1mal tausend hiebe und der war down ???? war lvl 29

Joined: Apr 2010
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Apr 2010
hmm das killer karnickel ist auch in einer der KRistallen gefangen LOL

Joined: Aug 2011
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Aug 2011
Kann mal jemand ausführlich beschreiben wie sich Raze als Magier besiegen lässt? Seiner ersten Attacke nach der Sequenz kann ich schon fast gar nicht ausweichen und die tötet mich auf level 31 schon fast, trotz des Einsatze von Resistentztränken etc

Normalerweise kann ich die Gegner aus der Entfernung sehr leicht mit einem magischen geschoss auf Stufe 10 besiegen. Leider schafft es der Dämon oder die Kreatur nie die Gegner an sich zu binden, sodass Raze die ganze Zeit hinter mir her läuft und mich mit zwei angriffen zur Strecke bringt.

Das lässt mich gerade einmal mehr an diesem Spiel zweifeln. Wieso um alles in der Welt muss eigentlich das Neuskillen Geld kosten?

Vielleicht sollten sich die Entwickler mal damit auseinandersetzen, dass es eben nicht nur Zahlenjongleure unter den Spielern gibt, sondern auch welche die gute Aufwertungen nur durch ausprobieren heraus finden und für die ein solches System einfach nur frustrierend ist.




Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
Raze ist ohne Zweifel einer der stärksten Gegner im Spiel....

Am besten immer draufhauen (z.B. mit "Tausend Hiebe"), ansonsten kann ich im Kampf noch "Trommelfeuer" und "Feuerwand", ansonsten leisten kreatur und Dämon Abhilfe, das Wichtigste: immer wenn Raze sich auf den Weg zu seinen Heilmachinen macht, musst du vor ihm dasein und den hebel umlegen, welcher die Maschine deaktiviert.


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Hayate #449001 25/08/11 01:17 PM
Joined: Aug 2011
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Aug 2011
Danke Juli.

Das Problem ist, dass ich einen ausschließlichen Magier erstellt habe. Der hat diese Fähigkeiten nicht und die, die er hat nutzen in dem Kampf nichts, da es zu wenig Platz zum ausweichen gibt.
Außerdem zweifle ich an der Wirksamkeit von Trommelfeuer und Feuerwand in der Situation. Raze muss mich genau zweimal treffen und mein Charakter ist Geschichte. Ich kann ihm nicht ausweichen, oder werde von einer lebendigen Rüstung blockiert während er hinter mir her läuft.

Leider können die Kreaturen keine Gegner an sich binden. Die Gegner gehen (vielleicht ein Bug?) immer nur auf meinen Char los.


Joined: Feb 2010
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Feb 2010
Also es ist jetzt schon etwas länger her, dass ich divinity 2 gespielt habe, aber eigentlich sollte es mit einem magier auf stufe 31 durchaus zu schaffen sein raze zu erledigen.

Kannst du einen Dämon beschwören?
und wenn nicht dann kann ich dir nur noch raten wie verrückt durch die gegend zu springen und so den attacken auszuweichen.

Mit ein bisschen Strategie sollte das auf jedenfall zu schaffen sein.

Bsp: kreatur vor dem gegner beschwören!

Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
Feuerwand zieht nicht nur von Raze sondern auch von seinen Lebenden Rüstungen Schaden.
Außerdem ist Trommelfeuer sehr nützlich, wenn du es hoch genug skillst.

Ich würde dir empfehlen, wenn du mit deinen Fertigkeiten allzu unglücklich bist, sie bei deinenm Ausbilder zu entlernen.


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Hayate #449070 26/08/11 03:02 PM
Joined: Feb 2010
Location: Germany
A
enthusiast
Offline
enthusiast
A
Joined: Feb 2010
Location: Germany
Auserdem: Hast du es vielleicht mal mit deiner Ausrüstung versucht und diese mehr Defensiv zu amchen damit du mehr aushälst?
ich weiss ja nicht was du als Rüstung hast, aber wenn du genug hast, dann solltest du mehr als 2 Schläge aushalten.


Son of Devil
Be beware of my Rage

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5