Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
TomTom Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Das ist etwas, das mir bei Divinity 2 mehr und mehr auf den Wecker geht. Fast jedesmal, wenn ich ins Menü gehe (Inventar, Fertigkeiten, vor allem das Tagebuch) habe ich eine Wartezeit von ca. 5-10 Sekunden. Kann man denn das Menü mit allen Punkten nicht ständig im Speicher haben und warum muss es jedesmal erneut geladen werden? Das eine Spielekonsole ein Menü lädt, ist ja nichts Ungewöhnliches, aber bei PC's mit 4 GB RAM und mehr sind diese Ladezeiten doch unnötig und stören den Spielfluss.

Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
Dem kann ich nur beipflichten.

Hab auch 4 Gb und schonmal (WIN 7) auf System Partition installiert, hat das ganze etwas beschleunigt aber die Wartezeiten sind nicht verschwunden.


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
ich schätze das problem hat jeder. wieviele andere sachen auch. also auf patch warten

Joined: Jul 2009
TomTom Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Leider wird der Fehler bei mir mit jedem Tag enervierender. Die Wartezeit beim Laden des Logbuchs ist m. E. progressiv und eventuell abhängig von der Anzahl der Questeinträge oder sontigen Logs. Keine Ahnung, ob die aus den Tiefen der Codeeingeweide herausgesaugt werden müssen oder einfach nur sehr langsam indexiert werden. Ich habe das gerade mal ausprobiert:

Neues Spiel angefangen, aus dem Spiel heraus "L" gedrückt bei einer Quest im Logbuch und fast jüngfräulichem Dialogreiter: Wartezeit: 1 Sekunde

Wenn ich bei meinem Spielstand (laut Dialogen Spieldauer von 47 Stunden, also massig Quests und Dialogeinträge) aus dem Spiel heraus auf "L" drücke, warte ich mitterweile jeweils 20-22 Sekunden. mad



Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5