Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Jul 2009
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Hallihallo.....
Ich bin jetzt schlusendlich auf der Wächterinsel angekommen und mir stösst es etwas sauer auf, das man zwar 4 Ausbilder aussuchen soll... aber die anderen sollen sterben (vom Blitz erschlagen....)....

Gibt es da einen "guten" Lösungsweg, in dem die anderen Ausbilder nicht vom Blitz erschlagen werden.. Also wegteleportiert werden oder mit dem Schiff fliehen oder ähnliches ? Ich finde das nämlich sonst ganz schön heftig...


Danke im Voraus,
T.

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
nein, du mußt eine entscheidung über leben und tod treffen. es besteht keine möglichkeit die anderen 4 nichterwählten zu retten.

Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
Hallo Thomgryn

also ich hab bis jetzt keinen anderen Weg gefunden sie sterben durch die Totems was vl ne Möglichkeit wäre ist die Totems nicht anzuklicken und in den Turm zu gehen dann sieht man die Sequenz nicht. Ansonsten seh ich bis jetzt kein andere Möglichkeit. Und zudem heftig ja isses is halt ne Moralfrage gut oder böse meine Meinung dann Wünsch ich dir noch viel Spass in der Höhle der moralischen Entscheidungen in den Fjorden smile

Last edited by Vegeta; 09/08/09 09:52 PM.

Das was ich schreibe ist meine Meinung nichts anderes ich möchte keinem auf die Füsse treten oder unverschämt sein. Ich lasse mich gern durch Fakten beeindrucken und überzeugen.
Joined: Aug 2009
Location: Deutschland
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Deutschland
Ja 4 Müssen Sterben, um die richtigen zu finden muss du ihre Gedanken lesen & auf Bücher achten die die Fähigkeien von ihnen verraten. Oder deine Anwerber Duellieren Lassen. Als Chef Brauchst du kein Moral nur Ergebnisse

Joined: Jul 2009
W
wuz Offline
stranger
Offline
stranger
W
Joined: Jul 2009
So ne Frage am Rande: Gewinnen bei den Duells(ist das die Mehrzahl von "Duell"? Klingt iwie komisch..) eigentlich immer die selben Anwärter?

Last edited by wuz; 09/08/09 10:31 PM.
Joined: Aug 2009
Location: Deutschland
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Deutschland
Ja Die Ausbilbern und Die Bezauberern (möge der bessere gewinnen)

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by wuz
So ne Frage am Rande: Gewinnen bei den Duells(ist das die Mehrzahl von "Duell"? Klingt iwie komisch..) eigentlich immer die selben Anwärter?


Die Gewinner der Duelle werden vom System "ausgewürfelt". Es ist also völlig zufällig, wer da als Sieger hervorgeht.

Wenn man sich gar nicht entscheiden mag (z.B. aus moralischen Gründen), wählt das System alle deine Leute zufällig aus. Man kommt also nicht drumherum, die vier anderen "zum Tode zu verurteilen".

Ich fand und finde es nach wie vor ein wenig fragwürdig, Personen einfach so aus einer Laune heraus über die Klinge springen zu lassen, obwohl sie mir gar nichts getan habem. Auch, wenn es "nur" in einem Computerspiel ist. Man nenne mich dumm, aber ich hab mich ehrlich gesagt nicht sehr wohl gefühlt an diesem Punkt des Spiels. think


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Goldmarie
...Man nenne mich dumm, aber ich hab mich ehrlich gesagt nicht sehr wohl gefühlt an diesem Punkt des Spiels. think


Nun, du bist nicht alleine. Mir ging es genauso. Irgendwie hat man schon ein Magengrummeln und schlechtes Gewissen, wenn man mit der "Rettung" des Einen den Tod des Anderen verschuldet. Einerseits finde ich es durchaus gut, wenn auch ein Held an seine Grenzen stößt und nicht alle immer retten kann, wenn er schwere Entscheidungen zu treffen hat (a la "Rette ich das Baby oder die schangere Frau aus dem brennenden Haus - für beide bleibt keine Zeit"). Aber auf der Wächterinsel war es so ... so unnötig, so willkürlich, einfach nur eine dumme Spielregel, die von der Insel festgelegt wurde.

Es erinnert mich etwas an Bellegars Spielchen, nur mit einer noch größeren Gleichgültigkeit/Kaltherzigkeit.

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Genau deswegen find ich das Spiel so gut, eben wegen diesen Entscheidungen, und genau deswegen freu ich mich auf Dragon Age, welches nahezu nur aus sowas bestehen soll.
Dark Fantasy eben, an jedem Punkt wird deine Moral in Frage gestellt, an jedem Punkt musst du dein Gewissen bezwingen.
Und ja auch mir tat es leid um jeden den ich töten ließ. Anselm war ein Lügner, Igor war verrückt (Jeronimus war wenigstens ehrlich), Reinhardt ein Säufer (und mal ehrlich wem hätte das andere Pärchen nicht leid getan?) und Kenneth ein Drachentöter(und Hermosa hatte ziemlich viel Charme um ehrlich zu sein), deswegen war die Entscheidung noch halbwegs einfach, und deswegen hat das doch recht gepasst in so ein RPG.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Zumal Du das zwischen Hermosa und Kenneth auch sie selbst regeln lassen kannst (Duell)

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Kannst du ja bei den Nekromanten (Gift) und bei den Bezauberern auch, wo Reinhardt gewinnt, hab mich trotzdem für den anderen entschieden mit seiner Frau.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
Location: Coburg
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
ok, bis du auf der Wächterinsel angekommen bist, hast du etwa 10000000 ^^ "Humanoide" über der Jordan geschickt, reichlich spät sich wegen 4 weiterer Leute gedanken zu machen ...

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Von den Humanoiden haben dich alle zuerst angegriffen. Hier sterben unschuldige.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Arianaris
Von den Humanoiden haben dich alle zuerst angegriffen. Hier sterben unschuldige.

nein nur 3.
Nekros, und unschuldig? silly

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Wieso nur 3? Bei mir sind 4 gestorben. wink

Joined: Jul 2009
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Wie ist es denn, wenn man in den Turm gelangt (indem man de Geist der Sanaissa ooder so Ähnlich erweckt) ohne vorher diese Ausbilderqueste abzulegen... Entscheidet die Insel dann zufällig ???


T.

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Jap, die Insel entscheidet dann zufaellig.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by moeLLi
Wieso nur 3? Bei mir sind 4 gestorben. wink


es sterben zwar vier aber nur drei von ihnen sind unschuldig.

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Und wer von ihnen ist in was schuldig? Anselm das er lügt? Oder wie?


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Arianaris
Und wer von ihnen ist in was schuldig? Anselm das er lügt? Oder wie?

Na die 2 Nekromanten. Habt ihr nicht die Bücher in derren Höhle gelesen, oder wisst ihr nicht was sie sonst noch treiben?

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5