Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Aug 2009
Y
Yosaku Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Y
Joined: Aug 2009
Hallo zusammen!

Ich hab heut Windows neu installiert und schlau wie ich bin den AppData/local Ordner NICHT gesichert. (war fest der Meinung dass die Divinity Saves auch in MyDocuments sind..)

Nach Neuinstallation von Divinity 2 und Patch hab ich natürlich erstma blöd geschaut als mein lvl 33 Krieger weg war smirk

Hab dann mit einem Recvovery Tool die Saves wiederherstellen können (quick und save00) und diese in den Save Ordner kopiert.

Problem ist jetzt, dass mir jedesmal wenn eigentlich das Hauptmenü kommen sollte das Spiel abstürzt!
Ohne meine alten "kaputten" Spielstände geht alles einwandfrei.

Das Recoveryprogramm hat mir auch nicht gesagt dass die Dateien defekt seien, deshalb schließ ich dass vorerst mal aus..

Hat jemand ne Ahnung was ich da noch machen könnte? Ich würd natürlich nur ungern von Vorne anfangen nach all den Spielstunden frown
Ist meine eigene Schuld, weiß ich, trotzdem wär ich um jeden Tipp dankbar..

Yosaku

/edit 1
Wenn ich den Saves meiner Waldläuferin reinkopier (auch ein Alter) komm ich zumindest mal ins Menü. Dort bei Laden steht dann "Beschädigter Spielstand" "Unbekanntes Datum" ...

Eine Sache noch. Mein Spiel beendet sich nicht wenn ich auf Verlassen klicke - das hat er vorher nicht gemacht da ging alles einwandfrei, jemand ne Ahnung wieso?

Last edited by Yosaku; 11/08/09 03:29 AM.
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
Hallo, ich hatte das Problem mal bei Call of Duty - Modern Warfare, im Onlinemodus. Hatte die Registry defragmentiert und plötzlich war der Stand weg. Vielleicht hat es bei dir ja auch mit der Registry zu tun. Eventuell lässt es sich lösen, wenn sich jemand die Zeit nimmt, dir per Regeditor einen Registrierungsschlüssel anfertigt, doch vermutlich muss man dafür genau diesen Spielstand haben. Tut mir Leid, kenne mich da nicht so gut mit aus. Ansonsten, bei mir in der AppData x x x Divinity 2, steht noch der "Profiles" Ordner, vielleicht müssen genau die beiden Datein darin zusätzlich wiederhergestellt werden, um eine Kompatibilität herzustellen.. Aber mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Sieht böse aus.


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Joined: Aug 2009
Y
Yosaku Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Y
Joined: Aug 2009
Moin,

nachdem ich die Nacht damit verbracht hab noch weitere Spielstände zu "retten" bin ich immernoch nicht weiter.
Regedit hat leider nicht geholfen, gibt keine Einträge die damit was zu tun haben könnte.
Die Ordnerstruktur (divinity 2 profiles/saves) hab ich auch wieder hergestellt, leider auch ohne Erfolg. das Spiel stürzt einfach sang und klanglos ab wenn ich einen meiner alten Spielstände hineinkopiere.

Wenn ich einen neuen Spielstand im Editor öffne steht dort in der ersten Zeile z.b. auch "Tutorial bla bla" mach ich das mit einem Alten steht da nichts.
Ich vermute also mal dass der Spielstand schlicht im Ar... Eimer ist.

Falls noch jemand Rat weiß, bin ich natürlich froh darüber.

So long,
Alex

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ist es vielleicht ein Updateproblem? Spielstand vor Aufspielen des Patches angelegt? Sollte ja eigentlich nicht sein, da die Spielstände kompatibel blieben. Haste mal probiert, ein neues Profil anzulegen, was aber genau denselben Namen wie vorher verwendet und dann nur die Savedateien in den Ordner zu kopieren? Ansonsten würde ich noch mit dem Recoverytool versuchen, auch den Profile-Ordner unter \AppData\Local\Divinity 2 wiederherzustellen. Vielleicht sind die Speicherstände ja vom passenden Profil abhängig und können daher nicht geladen werden.

Last edited by TomTom; 11/08/09 03:09 PM.
Joined: Aug 2009
Y
Yosaku Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Y
Joined: Aug 2009
Das mit dem Profil hat ich auch vermutet, aber wie leg ich denn da n Neues an? Im Profil Ordner steht nix von Namen oder dergleichen..
werd aber mal schaun dass ich wirklich den ganzen ordner wiederherstellen kann - vielleicht hilfts.

UpdateProblem schließ ich eher aus, hab direkt nach der Neuinstallation 1.01 draufgehaun..

/edit
hab jetzt den kompletten Divinity Pfad wieder hergestellt - aber hat auch nix gebracht smirk

Last edited by Yosaku; 11/08/09 08:54 PM.
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Dann hast Du wahrscheinlich ein Savegame vom Friedhof der Kuscheltiere..es kam zurück, aber war nicht mehr es selbst. grin Spaß beiseite, sowas ist immer ärgerlich, aber beschreibe doch einfach mal Deinen Charakter und Fortschritt im Spiel..vielleicht kann Dir ja jemand ein Savegame geben, was Deinem Char zumindest nahe kommt.

Joined: Aug 2009
Y
Yosaku Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Y
Joined: Aug 2009
Orobas Fjorde hat ich ziemlich fertig, Baumquest abgeschlossen, musste noch Zeppelin Teile sammeln, alle Kopfgelder gesammelt..Lvl 34 Melee, 2x1h Schwerter und joa.. außer stärke und lebenskraft ned viel geskillt xD
Schlößerknacken, Weisheit - außerhalb des Kriegerbaums, darin dann Wirbelwind, Schaden reflektieren, + auf kritische Treffer und diese schnelle Stöße.

Savegame Editor wär was tolles *g*
Vielleicht versuch ich mich mal an nem Magier - das Spiel is wirklich super, umso mehr triffts mich dass ich nu scho zum 3. wieder anfangen muss

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ich habe zwar einen Save relativ am Ende der Fjorde (in Trümmertal alles bis auf die Lvl 27 Typen in der Mine gemacht), auch mit noch fehlenden Zeppelinteilen und volle Punkte auf Schlösserknacken, aber es ist eher ein Magiercharakter ~ Lvl 32. Wenn ich ihn Dir trotzdem hochladen soll, sag Bescheid.

Joined: Aug 2009
Y
Yosaku Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Y
Joined: Aug 2009
Danke für das Angebot ^^
Aber ich denke ich werd meinen eigenen Magier spielen, nächste Woche irgendwann, nach all dem Ärger Divinity mal ein wenig ruhen lassen und wieder ne Runde Diablo 2 zocken *g*


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5