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Hallo liebe Divinity Community ,

Sicher ist ein paar von euch aufgefallen das eine Meldung manchmal kommt vor dem start von Divinity 2 wo was wegen der PhysX gesagt wird.

Auf jedenfall man kann nicht sag das Divinity 2 eine intergrierte PhysX Unterstützung hat denn .

Probiert folgendes aus sucht 2 kisten die aufeinander gestapelt sind und schiesst die untere kiste mit einem bogen ab eigentlich musste ja dank PhysX die obere Kiste runterfallen aber das tut sie nicht .

Was meint ihr ?

m.f.g

Evolution

- Betet das Divinity 3 mal Multiplayer hat eine ARt MMORPG mit dem Grundbau von Divinity 2 und größere Welt das wäre echt Geil Larian würde echt gut verdienen.

Falls ihr Oblivion gezockt habt stellt euch das mal vor die Möglichkeiten.


Evolution

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The Blacklight | Leader

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hmm, man weis es nicht ^^
Die obere Kiste muss ja nicht zwingend runterfallen, aber k.A., finde ich auch nicht ganz so wichtig, es sei denn es ist so eine total schlechte Physik.
Außerdem, wenn man die untere Kiste mit ensprechend Schmackes weg'ballert', fliegt ja schon eher die untere Kiste weg, und die obere bleibt mehr oder weniger an Ort und Stelle (durch die Massenträgheit) und fällt dan herunter.
Aber, hmm, müsste man die Entwickler fragen; man kann PhysX ja auch unterschiedlich stark einsetzen.

EDIT: Rechtschreibfehler/Wort vergessen

Last edited by flo0110; 07/09/09 01:10 PM.
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Ist das überhaupt so programmiert worden, daß die obere Kiste herunterfällt ?

Oder übernimmt PhysX das Kisten-Management ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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Vielleicht wirds ja nachträglich eingebaut wie bei Sacred 2, wär schon klasse, glaub ich aber nicht dran.

Drin ist eine echte PhysX aber nicht wirklich, manchmal rollen Kisten zwar einen Hang herunter...ist aber sehr selten und natürlich noch extrem ruckelig wie die da runterpurzeln...

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Is eben eine andere Welt, da sind kisten nicht so wichtig.. D

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xD ich habe mich tot gelacht als ich ein fass runterrollen sah von einem hügel die bewegung wie geil und das wasser alter wie des sich bewegt und aussieht ^^ GEIL xPPP besser gehts ned :P haben wohl ned auf das wasser sehr geachtet obwohl davon massenhaft in divinity 2 vorhanden ist lol.


Evolution

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Originally Posted by Evolution
Auf jedenfall man kann nicht sag das Divinity 2 eine intergrierte PhysX Unterstützung hat denn


There is indeed no real physics based gameplay, althought it would have been possible.

But without PhysX, you'd fall through the floor, walk through tables, etc.


Tweeting @forktong
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well 1. Speak german in German Forum

2. Warum macht man eine Physik wo Fässer lustig runter rollen aber nicht das kisten wenn die untere zerstört wird die obere runterfällt ?


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The Blacklight | Leader

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Originally Posted by ForkTong

But without PhysX, you'd fall through the floor, walk through tables, etc.

Kann das jemand bestätigen? Wer eine ATI Grafikkarte hat, stellt PhysX doch aus Gründen der Performance in der Regel aus.

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Ergibt keinen sinn das es ohne PhysX nicht funktionieren würde auf dem Boden zu bleiben denn alte spiele hatten kein PhysX und gingen trotzdem.

Ich glaub das kam erst ab Crysis in einsatz bin mir ned sicher also zumindest würde es dann ab Crysis immer häufiger genutzt


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Originally Posted by Evolution
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Okay, I'll stop reading/posting in the German forum. Even though I'm the only one at Larian that reads and understands German. So for any word from Larian, see/post in the English forum.

smile


Tweeting @forktong
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well no ok stay in german forum then we also need one form larian


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The Blacklight | Leader

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Originally Posted by Evolution
well 1. Speak german in German Forum

confused

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@Evolution

Gehts noch ?

Schön das sich die Entwickler melden, und du stößt sie dermaßen vor den Kopf !

Ich würde mal einen oder zwei Gänge runterschalten frown

@Larian

You´re welcome !!




"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
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PhoboS, Du sprichst mir aus der Seele.
Ganz Deiner Meinung.

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I think you misunderstand what PhysX is about. It is a physics solution (library) for games. There are many physics solutions available, and you can also write your own.

So yeah, true, you didn't fall through the floor in other games, but those games also had a physics solution, even if those were not called PhysX.

In the past, physics solutions for games may have been fairly simple, but now that we are working in big 3D worlds, physics can become quite complex. That is why a lot of developers choose middleware such as PhysX or Havoc. But that doesn't mean that you can expect everything to react "realistically". It doesn't come out of the box that way. And we did play around with realistic-physics-based gameplay and objects, but finally decided not to go all the way, because the effort just wasn't worth the extra value the player would get from it.

I mean, to make everything in the world behave realistically would give the minimum specs yet another boost, and we would have needed some extra programmers. And we would have to give artists and designers a lot of constraints as to how they should build and decorate their levels, and how to write quests. All this work for the same old "you can kick a heap of logs down the mountain" trick seemed pointless. At that level, it's just a gimmick, and doesn't really make your game richer.

I'm not saying we'll never do that. But if we were to fully integrate realistic physics, we would only do it if it really makes a difference, and if we had lots of fun ideas for it.

PS: You don't _need_ an nVidia card to make it work. But if you do have an nVidia card, the graphics card will take over a lot of tasks that are normally given to the processor.

PPS: I cannot help myself. I'll keep on posting here, even though I know I don't write German. I wish I could write German. I can read German, so don't answer in English if you don't want to. And if you don't want to read English, skip my posts smile And no, it's not really my job to write stuff here, I'm doing this out of my own free will smile


Tweeting @forktong
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xD hab das ned bemerkt des wegen achte ned auf die namen nur wenn wichtig

xD Rofl

*schäm*


Evolution

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Kein Problem! (?)


Tweeting @forktong
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Online Suspicion ?!?! eh was verdacht auf online sein xDD wie geil


Evolution

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Originally Posted by ForkTong
Kein Problem! (?)

LOL! evil

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