Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 9 of 10 1 2 7 8 9 10
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Das mit dem Leveln und Schwierigkeitsgrad bzw respamen könnte man ja so lösen :
Das zb. je nach Gebiet bestimmte lvl ober und untergrenzen gesetzt werden zb. Trümmertal lvl 1-10, Trümmertal als Drachenritter lvl 10-20, Wächterinsel lvl 15-25, Fjorde, Fliegende Festungen, Trümmertal als Drache usw.. 20-??, oder so ähnlich.

schwierigkeitsgrad, Respam :
Das bei Gebiets Neubetretung die Gegner je nach gewählem Schwierigkeitsgrad Leicht (1-2 lvl unter dem des Chars), Normal (gleiches lvl wie der Char), Schwer (1-2 lvl über dem des Chars) respamen.

Gewisse Quest Gebiete wie zb. die Goblinhöhle oder die Höhle des Rothammerstamm könnten ja respam frei bleiben, um die Geschichte zu wahren.

Somit könnte man das spiel weiterhin mit einem lvl 30-35er Char abschliesen aber auch mit einem Lvl 99er Char ohne das es anspruchlos wird weil man keine gegner mehr zu fürchten braucht, da die Gegner quasi mitwachsen.

Dazu müsste man eventuell das Skill system anpassen das gewisse skills ausbaufähiger sind,zb. stufe 25 o.30 statt "nur" 15 usw...

Just my 2 cent....



Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009

Könnte man nicht den Magierfertigkeiten einen zusätzlichen Skill "Reduzierung des cooldown" o.s.ä. spendieren? Das würde den Wiederspieleffekt erhöhen, da man m.E. damit auch mal nen reinen Magier spielen könnte (ansonsten sind nur Hybriden effizient).


.... und tschüß!
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ich wünsche mir (im Moment) drei Dinge:

1. Man kann seine "Fähnchen" beschriften. würde bei der Questlösung und anderen Dingen sehr helfen.
2. Eine Kennzeichnung, wofür welcher Schlüssel passt.
3. Das man seine Waren gebündelt verkaufen kann (wurde aber schon erwähnt),

Vielleicht kann man das noch ändern, ich hoffe es sehr, denn div2 ist ein so tolles Spiel. up


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich wünsche mir derzeit am dringensten:

- eine Kiste zum Ablegen von Sachen aus dem Inventar !

- eine bessere Vergleichsmöglichkeit von Ausrüstungsgegenständen bei Händlern - und bei Quest-Belohnungen ! Derzeit kommt mir das eher wie ein kleineres Glücksspiel vor ... Okay, nicht völlig, da ja einige Informationen da sind, aber leider längst nicht alle ...



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Hallo,

also hier auch ein paar Verbesserungsvorschläge von mir:

Spielerisch:

-Die Kameraführung: Es wäre schön wenn ich die Kamera auch um meine eigene Spielfigur herum drehen könnte(obwohl schon genannt ) und ich frei von ihr Ran- und Wegzoomen kann. Außerdem eine Optionale Ego Perspektive beim Erforschen der Gegend, damit man viel besser in die Spielwelt eintauchen und auch Details erkennt. Bei einer Kampfhandlung kann ja automatisch wieder in die dritte Person rausgezoomt werden.

-Die Pausefunktion: Ist so wie sie ist sinnlos, da ich keine Interaktionsmöglichkeit mehr mit der Umgebung habe. Praktischer wäre es wenn der Spieler in der Pausefunktion die Kamera drehen und Ran- und Wegzoomen kann, damit er einen Eindruck vom Kampfgeschehen haben kann. Hinzukommt, eine Möglichkeit die Feinde im Pausenmodus auswählen zu können, damit man beim Kampf immer den gewünschten Gegner angreift. So werden die hektischen Kämpfe, meiner Meinung nach, eine Spur taktischer.

-Eine Taste damit meine Figur dauerhaft geradeaus geht, ohne dass die gesamte Zeit festhalten muss.

-Im Kampf: die Möglichkeit über Tastendruck blocken (obwohl schon genannt). Mein Erfolg bzw. Misserfolg und der daraus resultierende Schaden kann von der Rüstungsklasse des Schildes und/ oder der Geschicklichkeit der Spielerfigur abhängen.

-Schleichfähigkeit: Die Fähigkeit auf Knopfdruck in die Ducke zu gehen und zu schleichen. Erfolg wieder von Charakter-Fähigkeit abhängig.

- Interaktion mit festen Gegenständen: Ich weiß, dass das folgende nur Spielereien sind, aber sehr die Atmosphäre stärken. Ich hätte gerne für meine Spielfigur die Möglichkeit sich bei Stühlen und Bänken hinzusetzten und eine Runde zu verschnaufen. Die NPCs können das schließlich auch!
In Betten vielleicht noch die Möglichkeit Lebens- und Mana-Energie schneller wieder aufzuladen als Minutenlang vor den Monitor darauf zu warten das der Balken sich füllt

-Interaktion mit NPCs: Mehr Rollenspielfaktor in den Gesprächen. Manche Antworten dürften für den Spieler nur verfügbar sein, wenn die Charakterwerte der Spielerfigur eine bestimmte Höhe haben. Z.B. bei hoher Intelligents eine besonders clevere Antwort, bei hoher Stärke eine Drohung usw.

-Getränke und Nahrung: Meine Idee wäre, dass Nahrungsmittel nicht einfach nur als billiger Ersatz für Heiltränke herhalten sollten, sonder nebenbei besondere Eigenschaften haben könnten. Alkohol, z.B. könnte beim Bebrauch die Stärke für kurze Zeit anheben, aber die Geschicklichkeit senken. Gesunde Nahrung erhöht für einige Zeit die Gesundheit, usw.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Präsentation:

-Das Inventar: Warum holt meine Spielfigur im Spiel jedes Mal die Waffen aus den Halfter wenn ich aus den Inventarbildschirm heraus gehe? Bitter ändert das so um, dass die Waffen solange stecken bleiben, bis ich sie selber ziehe.

-Die Umweltakustik: Draußen im Freien sind mir gerade einmal ZWEI Geräusche aufgefallen: Vogelgezwitscher und Wasserrauschen. Hier würden mehr Umweltgeräusche der Atmosphäre gut tun. z.B: Rascheln der Blätter im Wald, Säuseln/ Rauschen des Windes, Geräusche weiter entfernter Tiere, Steinschlag in Felsenregionen. Stimmengemurmel bei besiedelten Gebieten usw. Ließe sich sicher noch nachträglich einfügen und gäbe der Atmosphäre einen gewaltigen Bonus.

-Grafische Umsetzung des Grases: Ich habe den Eindruck, dass eure Grafiker satte volle Farben für die Natur mögen. Aber, meiner Meinung nach, habt ihr es euch bei den Gras im Spiel etwas zu einfach gemacht.
Wenn ich das richtig erkannt habe, besitzt Divinity II gerade einmal EINE Gras-texture, welche immer die selben roten und Blaue/weiße Blumen beherbergt.
Das gesamte Spiel über?! Das gesamte Trümmertal z.B besteht quasi nur aus dieser Grasflächen: Grün mit Rot und Blau/weiß. Eine Einbindung von verschiedenen Grass- und Blumearten würde den bunten Comic-Look, welches das Grünzeug jetzt inne hat, verhindern.

-Der Blend-Effekt der Sonne: Bei euch verwischt das Bild mit Blur wenn die eigene Spielfigur in die Sonne blickt. Das sieht, meiner Meinung nach, mehr seltsam als atmosphärisch aus. Ich würde diesen Effekt noch einmal überarbeiten, notfalls geht ihr es klassisch an und erhellt einfach das Bild zusammen mit einer eingeblendeten Sonnenkorona.

Technisches:

Die Performance ist wirklich nicht optimal, aber da sage ich euch bestimmt nichts neues. Das Spiel „Fallout 3“ hat die selbe Engine und sieht auf vollen Details, meiner Ansicht nach, nicht nur wesentlich schöner aus, sondern läuft, trotz niedrigerer Hardwareanforderungen wesendlich flüssiger.

*Räusper* das Ende:
Bitte, liebe Entwickler, fügt ein optionales Ende in das Spiel ein, dass uns Spieler nicht ganz so unbefriedigt vor den Monitor zurücklässt. (Notefalls mit einen Addon)
Schließlich wollt ihr doch auch, dass all die vielen Spieler, welche sich jetzt noch über das Ende ärgern, irgendwann einmal über eurer Spiel sagen können: „Wow, was für ein grandioses Spiel Larian-Studio da doch gemacht hat!“ anstelle einen momentanen: „Ach, ganz nett… Kann man spielen, muss es aber nicht.“

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
zusätzliche Einhandschwerter.
aus folgenden Gründen:
1. finde ich verhältniss wenige 1h Schwerter
2. die meisten von denen, die ich finde, sind schwächer als die Äxte und Hämmer

Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Hi,

-Ich würde es total geil finden wenn man in einer größeren boden schlacht auch als drache die boden truppen angreifen könnte, z.B. bei einer Stadt belagerung oder so.

-Einen Drachen der nicht ganz so abgemagert aussieht.

-Und mehr balance zwischen den klassen da fernkämpfer benachteiligt sind.

MFG Flo

Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
jawoll!!

Zweihandkampf mit Hammer und Beil sieht irgendwie komisch aus aargh

I
Inkasso
Unregistered
Inkasso
Unregistered
I
Wichtig währe es für mich sehen zu können um wieviel genau sich mein ZAUBERSCHADEN/ZAUBERGRUNDSCHADEN erhöht wenn ich meine Intelegenz/Ausrüstung ausbaue/wechsle und dieses sich auch im fertigkeitenbaum auf die schadenzwerte meine zuaber auswirkt. das einzige was ich bisher sehen konnte war das der magieschaden meiner waffe stieg der imho nur für den nahkampf gilt.

ich würde 3 möglichkeiten vorschlagen:

1.
Beispiel ich haben 5 intelegenz und mache mit dem skill feuerball 10 schaden, nun verteile ich auf intelegenz weitere 5 punkte, nun sollte im vertigkeitsbaum-> Sills-> feuerball sich jetzt der schaden des feuerballs erhöhen auf zb. 12 schaden.

2.
oder man würde einfach unter waffenschaden eine neue/zusätliche eigenschaft wie Zauberschaden/Zaubergrundschaden einfügen und dieser würde sich zu meinem feuerballschaden addieren. in diesem fall +2 zuaberschaden/magiegrundschaden. Dieser wert würde dann alle zuaber(in diesem fall schadenzauber)m um 2 erhöhen.

3.
Beide varianten 1. + 2. zusammen (beste lösung)


PS: Bitte Bitte Bitte keine Gegner die Ihr Level anpassen denn diese sind ja gewollte Übergegner die beim Erkunden natürliche grenzen bilden!!!! Eher das gegner ein mindest LVL haben also zb immer max 2 level unter dem des spielers, damit man noch ep bekommt.


Last edited by Inkasso; 09/09/09 04:31 PM.
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
Ich wünsche mir momentan folgendes :


1. Monster sollte mit dem Level des Spieler ausgleichen da momentan die Monsterstufen schon bestimmt sind also immer gleich. Die Monster sollten respawnen für die Leute die Divinity 2 länger spielen wollen.

2. Eine Neue Stadt denn nachdem man ein Drache ist gibts keine Stadt wie Aleroth das so schon in Schutt und Asche liegt oder wie das Dorf im Trümmertal das aber ja wegen Damian Geschichte ist.


3. Man sollte die Option haben im Inventar wenn man z.B Roteisenerz 40x Mal hat das man angeben kann wieviel man zerstören kann oder in den Drachenturm schicken soll.

4. Man soll eine eigene Kiste die man dann verschliessen kann z.B in Höhlen das man dort auch eigene Sachen lagern kann anstatt immer zum Gemächter des Meister im Drachenturm zu gehen oder es immer einzel hinzuschicken.

5. Ein eigenes Haus z.B in Hohenzell oder am Hafen on Orobas Fjorden .

6. Innerhalb des Hafens von den Orobas Fjorden da wo Aurelius ist ganz hinten ist ein Mann der ein Tor bewacht man soll da durch kommen dürfen sonst würde es kein Sinn geben es dort zu haben.

7. Als Magier sollte man mehrere Kreaturen beschwören können also z.B Geist zum heilen und gleichzeitig ein Untoten.

8. Es sollte möglich sein das Verstauen höher als Stufe 5 zu bringen.
Oder zeitig mehr als sonst tragen zu können.

9. Man sollte ein Dialog mit Damian machen indem man auch mal reden kann anstatt man immer nur zuhören muss wäre gut dann könnte man ja versuchen seine Gedanken zu lesen.


Das wars erstmal ^^

Falls irgendwas schonmal erwähnt würde egal .




Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Zu 1: Also du meinst, so wie bei Oblivion, dass sich die Monster der Spielerstufe angleiche?
Wenn ja, dann sag ich nur: Das ist der allerletzte mist, denn so hätte man keine Chance, auch mal stärker zu werden, um es sich in nem anderen Gebiet leichter zu machen.
Wenn nein: Puuh!
Zu 2: *unterschrieben*
3: siehe 2^^
4:hä?
5: Wäre lustig, ja aber dann bitte ohne Willy^^
6: Ich denke das kommt in einem Addon oder Teil 3.
7: Wäre ein wenig imba oder? So wirst du wirklich unbesiegbar.
8: Verstauen ist so oder so sinnlos.
9: Da würdest du dir wohl auch nur nen Blitzschlag wie bei Dr. Nadelmann holen^^ Aber sonst, ja das hab ich mir auch gewünscht!


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
Zu meinem 4.Vorschlag hab damit gemeint das man eine Kiste die z.B in einer Höhle oder wo auch immer ist das man darin eigene Sachen die man bei sich trägt rein tun kann und dann 2 verschiedene verschliess methoden machen kann .

die 1. mit Schloss verschliessen.

die 2. mit einem Kennwort schützen.


jetzt denken die meisten ?? für das verschliessen bist eh einzige ja dann noch so banditen oder diebe hinzufügen die nach verschlossen kisten suchen die von dir sind und es versuchen zu klauen.

Wenn jemand dabei ist es zu öffnen kommt dann ne meldung um dir bescheid zu sagen das jemand versucht deine kiste zu öffnen und dann wenn du schnell da bist ihn aufhalten kannst und dann extra sachen bekommt das heisst dem dieb seine beute die er geklaut hat.

wäre doch geil.


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Aug 2009
N
member
Offline
member
N
Joined: Aug 2009
ich hätte 5 wünsche :
1. monster-respawn
2. anpassung des lvls des gegners an das des eigenen
3. sortierfunktion (wichtig!)
4. MEHR EINHAND-SCHWERTER!!!! für einen leidenschaftlichen 2-schwert-kämpfer gibt es in dem game
einfach zu wenig gute einhand schwerter..
5. eine art cooldown reduction fähigkeit oder so..


Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
Joined: Jan 2005
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2005
Monster Respawn = 0
Monster Level Anpassung = 0

Schon mal Divine Divinity gespielt? Da gab es keine respawnenden/angepassten Gegner und ich bin froh dass Div 2 es wohl genauso handhabt. Wenn ich so etwas wie Respawn und solch Müll wollte, hätte ich mir noch einmal Oblivion gekauft.

Achja, wo bleibt das Obli....äh....Divinity 2 MMORPG Addon? Das wäre so megaobergeilcool, wenn man mit Tausenden Spielern auf ein Huhn dreschen könnte, den tausendsten Mob killt, auf Stufe 432 sich mit anderen verbünden könnte und......ach ich kann das einfach nicht..... silly

MfG
sk2k

Last edited by sk2k; 10/09/09 07:43 AM.
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
tja wie schon mein signature sagt ^^.

aso und außerdem divine divinity zu divinity 2 HAT ein großen sprung gemacht und es sollte änderungen kommen so und monster respawn ist geil ende .

Wenn ihr DV2 nur bis zum Ende spielen wollt dann macht das ihr musst ja nicht vor der Geschichte weiterkillen macht einfach eure hauptquest bis zur halle der seelen ende .

Andere wollen z.B sachen zu killen und nur weil ihr es nicht wollt und game ende fertig sagt soll es passieren mein gott macht ma halblang und geht mit euren vorherigen geschichten weg .

Wer jetzt behauptet das ich keine Ahnung hab dann sag ich zur der person eifnach halt den mund ich spiele RPGs seit 8 Jahren. Oblivion Serie durchgezockt. Und dort hat es niemanden gejuckt ob monster respawned sind im gegenteil sie haben sich gefreut .


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Sep 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Evolution
Wer jetzt behauptet das ich keine Ahnung hab dann sag ich zur der person eifnach halt den mund ich spiele RPGs seit 8 Jahren. Oblivion Serie durchgezockt. Und dort hat es niemanden gejuckt ob monster respawned sind im gegenteil sie haben sich gefreut .

Oh Herr cry

Wenn dir das so gefällt, spiel halt Oblivion bis zum Abwinken.
Ich habe mir das Spiel zugelegt, gerade weil das was du möchtest, so nicht vorhanden ist, und wohl auch einige viele anderen werden genauso denken.

On Topic:
Mich nervt es, wenn ich ein Buch o.ä. benutze, ich immer nach dem Schliessen aus dem Inventar rauskatapultiert werde. Nicht mal der Mauszeiger ist mehr über dem ganz rechten Tab im Inventar, wenn man dieses wieder öffnet. Lästig, und bei anderen Spielen viel eleganter gelöst. Falls schon mal gepostet, sorry, ich habe das hier mehr oder weniger überflogen.


Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch).
Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Ach das ist ja zum kübeln! disagree
Denkt doch mal nach, ihr die Monster lvl anpassung wollen!
Wäre das spannend?! Ah lvl 22 Goblin, den kill ich, dann bin ich endlich ein lvl höher, wo ich diese da im anderen Gebiet nicht geschafft hab!!
Juhu lvl 23 erreicht, jetzt fällt mir diese und diese Festung sicher leich...Oh ja, Monster angepasst, gleichstark...Da haben Spieler, die sich villeicht ein wenig verskillt haben, keine Chance gegen diese Viecher anzukommen.Oder die Anfänger, die villeicht erst mit diesem Spiel anfangen zu gamen, oder erst jetzt in dieses Genre einsteigen!
Also, das war's von mir. hehe


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Aug 2009
N
member
Offline
member
N
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Akantor
Da haben Spieler, die sich villeicht ein wenig verskillt haben, keine Chance gegen diese Viecher anzukommen.Oder die Anfänger, die villeicht erst mit diesem Spiel anfangen zu gamen, oder erst jetzt in dieses Genre einsteigen!

Dafür gibts im patch 1.02 schwierigkeitsgrade wink


Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Schafft diesen unsäglichen Drachkampf am Anfang der Halle der Seelen ab. In Kombination mit dem nicht abschaltbaren auto-aiming ist das eine reine Tortur.

Kann von miraus auch ein Cheat sein, soll mir egal sein. Aber das tue ich mir nicht nochmal an.

Ansonsten Klasse Spiel, wo bei ich mir gegen Ende als Krieger einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad gewünscht hätte. War aber auch meine Schuld, da ich Festung im Trümmertal zuerst leerte und dann vom Level zu hoch für die anderen war.

Joined: Sep 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2009
Verbesserungen die ich gerne sehen würde:
- Wandschrank-of-Gear-Verstauing +5
- Direkter Waffenvergleich beim Händler
- [Illusorisch]Weniger Testesteron-Rüstungen

Verschlimmbesserungen die ich auf keinen Fall sehen will:
- Level-Angleich-Oblivion-Gekrebse! Der Bull**** war in Oblivion aus 2 Gründen: Entwickler haben es nicht mehr gerafft balancierte Gegenden zu bevölkern und die Mainstreamzielgruppe wäre überfordert gewesen

Oblivion war für Rollenspiele was CS für Taktische Shooter war: Massentauglicher Mainstream der der Szene "Profis" wie Evo bescherte! Spielt Oblivion bis zum RL-Lvl-Angleich eure IQs, aber verschont den Rest der Welt damit! Danke!

Last edited by Grimmbold; 10/09/09 09:47 PM.
Page 9 of 10 1 2 7 8 9 10

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5