Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jul 2008
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Der etwa 760 MB große Patch 1.02 steht ab sofort bereit. Er behebt bekannte Fehler in Divinity II - Ego Draconis, verbessert das Balancing sowie zahlreiche Texturen. Desweiteren liefert er etliche Optimierungen und einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.

Für alle, die Patch 1.01 schon ihr eigen nennen: Klickt in eurem Startmenü von Divinity II: Ego Draconis einfach auf „Online nach Updates suchen“ und schon habt ihr ihn. Ansonsten steht der Patch auch hier zum Download bereit.

Weiterhin viel Spaß in Rivellon!
_________________________________________________________________

Patch-Notes:

- Sortierfunktion für Gegenstände im Inventar und in einigen anderen Bedienmenüs implementiert
- Verbesserung der Texturen
- Mehr Optionen bei den Grafikeinstellungen
- 3 neu belegbare Tasten für das Zielsystem
- Abstürze, die durch das Fading System entstanden, wurden behoben
- Navigationsnetz wurde verbessert für große Kreaturen wie Trolle oder Dämonen
- Performance für Single Core-Prozessoren wurde verbessert und eine extra Option bei den Grafikeinstellungen eingefügt
- Problem beim Anvisieren von Story-NPCs wurde gefixt
- "Immer laufen" bei häufiger Benutzung von Pause/laufen Tasten wurde gefixt
- Fading System wurde verbessert
_________________________________________________________________

Anmerkungen:

- Patch 1.02 enthält Patch 1.01
- Damit die optischen Optimierungen in Kraft treten, muss kein neues Spiel bekonnen werden
- Der Patch funktioniert aktuell für die DVD- und die Metaboli-Version, der Patch für die Gmaesload-Version wird von Gamesload selbst nachgeliefert


===


The patch can be either downloaded at the Divinity II website or at the following link.


Last edited by lynn; 14/09/09 12:31 PM.

dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Jul 2009
first after green, juhu endlich =)

Joined: Sep 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Sep 2009
Danke, ist es vor dem WE doch noch etwas geworden smile

*kleine Anmerkung: Patch 1.02 enthält Patch 1.01

Joined: Aug 2009
N
member
Offline
member
N
Joined: Aug 2009
JAAAAAAAAAA!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D EEEEEENDLICH!!!!!


Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
Jubel Trubel Heiterkeit!!DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE Nu kann das WE kommen!^^

Joined: Jul 2008
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Originally Posted by Kangaroo
Danke, ist es vor dem WE doch noch etwas geworden smile

*kleine Anmerkung: Patch 1.02 enthält Patch 1.01

*lol*
//fixed.
Da hab ich so schnell getippt, um euch den Patch zu liefern, dass...

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende!
Eure Betty


dtp's Content & Community Manager
Joined: Sep 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Sep 2009
mir war das schnelle Tippen lieber smile War ja auch nur eine ganz kleine Anmerkung ...

... und natürlich wünschen wir Dir benfalls ein tolles WE

Last edited by Kangaroo; 11/09/09 03:48 PM.
Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Herrlich!

(Erstmal Servus Miteinander!)

Heute Morgen kam die CE per Express von Amazon, und jetzt bin ich auch noch live beim Release des Patches dabei!

Habe (glaube ich) noch NIE einen Patch mit 1.4 MB/s gesaugt...

Schaun´mer mal, was das Game so hermacht!

Ciao, Celduin


Wäre die Welt eine Scheibe, hätte man sie sicherlich von mir abgeschnitten! (Ich)
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
To DTP & Larian Studios :

Thx this save's the weekende wink

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Das wurde aber auch Zeit. wink
Mal sehen ob der Patch auch das hergibt was er verspricht.

Und nun kannst du dich erstmal zurücklehnen betty^^

Joined: Sep 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Sep 2009
Lar q hatte in einem seiner Posts erwähnt , dass an unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für DD2 gearbeitet wurde. Lt. Patch-Note sind diese nicht erwähnt ...

Lag das jetzt auch an dem "schnellen Schreiben" oder wurde dies wg der Komplexität in einen späteren Patch verschoben ?

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
finally smile

nur mist das jetz alle auf einmal saugen..der dl speed ist im keller.. smirk aber naja egal,hauptsache am saugen...noch 1std und 20 mins ^^ ich werds überleben

Last edited by poOT; 11/09/09 04:24 PM.
Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
@Kangaroo sind enthalten ich freu mich auf den schweren^^

Joined: Sep 2009
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Location: Germany
Bei mir geht´s recht flott 1,37 MB/s

Edit: Besten Dank für den Patch, hätte ich heute nicht mehr mit gerechnet! Allgemein ein schönes Wochende und viel Spaß mit Divinity 2.

Last edited by Dick; 11/09/09 04:31 PM.
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Ich kann den heute nicht mehr testen, kann jemand was zu den ruckeligen Animationen sagen (Wasser, Schatten, Npcs etc.)...sind die verschwunden?

Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
Animation Flüssig Wasserfälle flüssig Flüsse Flüssig^^^:-) und schärfere Texturen erwarte aber keine meganeue Grafik!

Last edited by Marko3006; 11/09/09 04:38 PM.
Joined: Jun 2009
P
journeyman
Offline
journeyman
P
Joined: Jun 2009
Ich glaube, der Thread hier sollte mal gepinnt werden! smile


Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
Warning, Spoiler:
Altel-Fisch!
Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Glaub das ist absicht, damit nicht jeder den Thread sofort entdeckt, dem Server zuliebe.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Nun, erst einmal vielen Dank, dass es noch geklappt hat - und das schneller, als erwartet/befürchtet.

Ein etwas zwiespältiges Gefühl bleibt dann aber doch zurück. Seit einer Woche sind wir hier mehr oder weniger im Ungewissen gelassen worden. Lediglich ein redseliger Larian Mitarbeiter (Lar_q, der auch eben den Patch-Download angekündigt hat) hat sich unsrer erbarmt.

Dann gab wieder zwei Tage mit vielen Vermutungen, Unmut, Resignation, auch schon mal dem ein oder andere scharfe Wort - nicht immer an die richtige Adresse. Hätten wir alle nicht gebraucht, denke ich. Und das Gefühl - ob berechtigt oder nicht - dass sich kein Mensch bei dtp um die Kunden (!) kümmert, schüttelt man halt nicht so schnell ab. Alles unnötig.

Ich würde mir schon wünschen, dass das in Zukunft ein bisschen besser läuft mit der Transparenz. Da wäre schon einiges möglich gewesen, denke ich.

Und nun allen mehr oder weniger geduldigen Leidensgenossen da draußen viel Spaß mit dem Patch.

So long,
Jy'Ger

Edit: @Betty: Auch wenn jetzt alles gut zu sein scheint (Patch ist da, alle sind zufrieden), wären ein paar erläuternde Worte doch ganz nett. Vielleicht gelingt es ja, ein wenig Verständnis für eure Situation zu wecken. Wir sind ja keine Unmenschen hier. Aber auch keine treu-doofen Lämmer wink

Last edited by Jy'Ger; 11/09/09 05:57 PM.

Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Joined: Dec 2006
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2006
>>Lar q hatte in einem seiner Posts erwähnt , dass an unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für DD2 gearbeitet wurde. Lt. Patch-Note sind diese nicht erwähnt ...<<

Unless I'm very much mistaking, you should have multiple difficulty levels with his patch which adapt the game difficulty immediately (i.e. you can change it while playing)

Page 1 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5