Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 14 of 17 1 2 12 13 14 15 16 17
adhome #384209 09/09/09 11:47 AM
Joined: Sep 2009
Location: Ukraine
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Sep 2009
Location: Ukraine
Sorry about english but since there is no such topic in eng forum...
There is sort of quest near Maxos temple where u need to find 3 dragon crystals to insert each one into small dragon statues (where ZixZaxx imp is), then a chest spawns with some pretty good jewelry... I've made a quicksave just before inserting last jewel into one of statues and being quickloading it several times (like 3 or 4) then after a third quickload things became strange - i've got no usual comments about my deed from harsh mistress in my head smile and i've got "chest spawns, view from above" animation every minute since opening it, repeating again and again (effect persists even after saving the game in this state and loading it) - looks like some script gone into neverending cycle... It's good that I got a save before that %) nasty bug imo cause u can see all this happening only after a minute or so... I use patch 1.01 with no cracks etc., only with english subtitles %)
sry about mistakes and possible misunderstanding ^^


"fließen, fließen, fließen!" (C)Jonelath
dtp Betty #384298 09/09/09 05:13 PM
Joined: Sep 2009
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Sep 2009
Lade bzw Speicher Bug/Fehler

Ich hatte/habe eine mehr oder weniger coolen lade/speicher fehler/bug!

Und zwar war ich gerade im Maxos Tempel im unendlichen Labyrinth und bin eine stufe aufgestiegen, nach dem ich die steigerungspunkte und den fertigkeitspunkt vergeben habe folge wie so oft eine geübte combie aus F9(speichern) mit einem schnellen klick auf ok (neuerspielstand) mit anschließendem drücken der ESC taste.

soweit ja nicht ungewöhnlich aber danach war ich verstutzt als immernoch das symbol leuchte für freier fertigkeitspunkt zuvergeben, da dachte ich hmmm ... wird wohl ein fehler sein und bin ins fertigkeitenmenü und sah dan ein merkwürdiges bild und zwar folgendes!

[Linked Image]

ja ihr seht richtig ich hatte 1576!!! übrige fertigkeitspunkte...was auch nach einem neuladen des spiels nicht weg wahr, und ich musste ein "altes" savegame weiter spielen.

Und nein ich freue mich nicht über fertigkeitspunkte weil ich das als cheaten finde und es so keinen spaß macht!

sollte man evtl mal prüfen

mfg Kepasa

Kepasa #384299 09/09/09 05:19 PM
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
tja, ist kein bug und braucht nicht überprüft werden, die antwort steht nur ein paar post weiter oben.

Kepasa #384300 09/09/09 05:20 PM
Joined: Sep 2009
fix Offline
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Kepasa
Lade bzw Speicher Bug/Fehler

Ich hatte/habe eine mehr oder weniger coolen lade/speicher fehler/bug!

Und zwar war ich gerade im Maxos Tempel im unendlichen Labyrinth und bin eine stufe aufgestiegen, nach dem ich die steigerungspunkte und den fertigkeitspunkt vergeben habe folge wie so oft eine geübte combie aus F9(speichern) mit einem schnellen klick auf ok (neuerspielstand) mit anschließendem drücken der ESC taste.

soweit ja nicht ungewöhnlich aber danach war ich verstutzt als immernoch das symbol leuchte für freier fertigkeitspunkt zuvergeben, da dachte ich hmmm ... wird wohl ein fehler sein und bin ins fertigkeitenmenü und sah dan ein merkwürdiges bild und zwar folgendes!

[Linked Image]

ja ihr seht richtig ich hatte 1576!!! übrige fertigkeitspunkte...was auch nach einem neuladen des spiels nicht weg wahr, und ich musste ein "altes" savegame weiter spielen.

Und nein ich freue mich nicht über fertigkeitspunkte weil ich das als cheaten finde und es so keinen spaß macht!

sollte man evtl mal prüfen

mfg Kepasa



No cd-crack ?


AMD Phenom X4 BE 3.0 GHz | Mainboard Biostar TA790GX | Im Crossfire MSI R4830 1Gb Ram
4Gb DDR2 A-Data
fix #384305 09/09/09 05:31 PM
Joined: Sep 2009
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Sep 2009
oh sorry hab die ersten paar seiten gelesen und auch gesucht...

ja is so habe das spiel natürlich gekauft habe aber bei meiner freundin nen no cd crack verwendet weil das ständige mitgeschlepe und dan doch mal vergessen und ned spielen können hat mich aufgeregt.

tja das hat man nun davon, trotztdem danke

Last edited by Kepasa; 09/09/09 05:32 PM.
Kepasa #384555 10/09/09 05:23 PM
Joined: Sep 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Sep 2009
Nun habe ich mich durch 14 Seiten bugs (naja manchmal auch nur geflame ) gefressen, bisher war nicht dabei:

- zumindest bei 2 Waffen sind (über)grosse Gegner einfach zu leicht. Ob nun Trolle, Dämonen o.ä. , beim Gebrauch der Waffen erhebt sich der Avatar in die Luft und wird dort nicht angegriffen.

Sollte doch wohl nicht sein dass diese "starken" Gegner dadurch einfach zu leicht werden.

Last edited by Kangaroo; 10/09/09 05:24 PM.
Kangaroo #384808 11/09/09 05:09 PM
Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
Ich will kein Extra Thread erstmal aufmachen aber ein BUG ist beim Patch 1.2 noch drin und zwar kann mans nur übern Taskmanager beenden!zumindest bei mir

Marko3006 #384843 11/09/09 06:46 PM
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Marko3006
Ich will kein Extra Thread erstmal aufmachen aber ein BUG ist beim Patch 1.2 noch drin und zwar kann mans nur übern Taskmanager beenden!zumindest bei mir


Du bist nicht allein, ich habe das gleiche Problem. Ich habe Divinity 2 deswegen einmal komplett deinstalliert und wieder neu aufgespielt, aber ich kann das Spiel nur über den Taskmanager beenden. cry

Gruss
Orthos grin

Last edited by Orthos; 11/09/09 06:46 PM.
dtp Betty #384874 11/09/09 08:26 PM
Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
habe gerade patch 1.2 installiert

anscheinend will Tausend Hiebe nicht mehr funzen

im kampf kommt ständig die meldung das ich nicht genügend mana hätte obwohl mana voll ist

das prob ist, dass die manakosten für tausend hiebe nach dem patch extrem hoch sind, bei mir kostet tausend hiebe auf stufe 5 350 mana !!!

Last edited by tortured bird; 12/09/09 10:07 PM.
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Neuer Grafikbug, Schatten von den Bäumen sind jetzt nicht mehr animiert, stehen quasi still. Vorher haben die Schatten der Bäume zwar geruckelt aber sie haben sich wenigstens bewegt, soll das so sein oder stimmt da was nicht?

Das mit dem Spiel beenden hab ich auch, geht nur über den Taskmanager und das schon seit 1.00, dass das nicht gefixt wurde ist schon der Hammer.

Aber man will ja nicht nur meckern, ansonsten siehts schonmal sehr rund aus bis jetzt...

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Marko3006
Ich will kein Extra Thread erstmal aufmachen aber ein BUG ist beim Patch 1.2 noch drin und zwar kann mans nur übern Taskmanager beenden!zumindest bei mir


musste bis 1min warten, dann beendet das spiel auch normal

Originally Posted by Reno Raines
Neuer Grafikbug, Schatten von den Bäumen sind jetzt nicht mehr animiert, stehen quasi still. Vorher haben die Schatten der Bäume zwar geruckelt aber sie haben sich wenigstens bewegt, soll das so sein oder stimmt da was nicht?


stelle mal grafikseinstellung auf extrem oder mache den haken weg bei "animationen schatten" oder wie das heißt

Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
@ebenholz ich warte bis zu 10 min da passiert nix!Hmm mit dem ersten Patch auf meinem alten PC ging das ohne Probleme aber seit ich meinen neuen habe hatte ich das Problem immer scheint wohl nicht mit jeder Hardware zu klappen!Aber ist nicht so dramatisch vielleicht kommt ja mal ein Hotfix^^

Marko3006 #385004 12/09/09 03:43 PM
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Marko3006
@ebenholz ich warte bis zu 10 min da passiert nix!Hmm mit dem ersten Patch auf meinem alten PC ging das ohne Probleme aber seit ich meinen neuen habe hatte ich das Problem immer scheint wohl nicht mit jeder Hardware zu klappen!Aber ist nicht so dramatisch vielleicht kommt ja mal ein Hotfix^^


mhh, na dann ist was anderes schuld *g* bei mir und einigen anderen muss man so 5sek bis 1min warten bis er wirklich richtig beendet. abhängig davon wie lange man schon spielte. warum das so ist, keine ahnung. die festplatte wird nicht beansprucht


Joined: Sep 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Sep 2009
seit Patch 1.02 habe ich plötzlich das Auftreten von "Phantomen": sobald Gegner aufhören mich zu verfolgen stehen sie ab einer Grenze plötzlich still und werden unverwundbar, greifen selber allerdings auch nicht mehr an.

Wenn man sich dann etwas aus deren Sichtfeld begibt sind sie verschwunden und befinden sich wieder an ihrem ursprünglichem Ort.

Ist mir so bei Patch 1.01 nicht aufgefallen, kann das jemand bestätigen ?

Kangaroo #385021 12/09/09 05:12 PM
Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
Kann ich bestätigen!Hab ich auch!Auch habe ich neuerdings Hänger beim betreten von Räumen das heist er lädt und lädt und lädt und nix passiert!Hmm ich sag mal warten wir nu auf Patch 1.3^^

Last edited by Marko3006; 12/09/09 05:13 PM.
Kangaroo #385050 12/09/09 07:48 PM
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Kangaroo
seit Patch 1.02 habe ich plötzlich das Auftreten von "Phantomen": sobald Gegner aufhören mich zu verfolgen stehen sie ab einer Grenze plötzlich still und werden unverwundbar, greifen selber allerdings auch nicht mehr an.

Wenn man sich dann etwas aus deren Sichtfeld begibt sind sie verschwunden und befinden sich wieder an ihrem ursprünglichem Ort.

Ist mir so bei Patch 1.01 nicht aufgefallen, kann das jemand bestätigen ?


Originally Posted by Marko3006
Kann ich bestätigen!Hab ich auch!Auch habe ich neuerdings Hänger beim betreten von Räumen das heist er lädt und lädt und lädt und nix passiert!Hmm ich sag mal warten wir nu auf Patch 1.3^^


Das kann ich jetzt nach längerem Testen bestätigen, habe die gleichen Probleme. Desweiteren habe ich das nachfolgende Phänomen:
Ich laufe mit meinem Char durch die Gegend, plötzlich fängt der an zu "surfen", keine Laufanimationen mehr vorhanden, dann urplötzlich "springt das Bild" einige Meter weiter und die Laufanimationen funktionieren wieder. Dieses Problem trat sporadisch auf, sowohl in Städten, in der Landschaft, als auch in Höhlen.

Gruss
Orthos grin

Orthos #385052 12/09/09 07:57 PM
Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
Kann ich auch bestätigen aber erst einmal aufgetreten vermute mal das passiert an engeren stellen oder?

Marko3006 #385062 12/09/09 08:56 PM
Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Der einzige Bug der mich seit Beginn wirklich stört: Bei der Fortbewegung des Charakters ruckelt es noch immer trotz guter Framerate. Habe XP SP3, Q6600, HD4870 1GB, 4GB RAM und bin nicht der einzige mit diesem Problem. Updaten aller Treiber sowie herunterschrauben der Grafikeinstellungen hat keinen Effekt. Animationen selbst wurden flüssiger mit Patch 1.02.

Danke, MfG jOE

jOEdIRT #385100 13/09/09 12:38 AM
Joined: Sep 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Sep 2009
Hmm, trotz ähnlichem wenn auch etwas schwächeren Systems (XP SP3 / E6600 / HD4670 / 2GB RAM) 40-60 fps und auf höchsten Details (ausser Schatten) kein Ruckeln zu verzeichnen .

Indizierung aus ? Virenscanner auf Suspend und unwichtige Dienste/ Hintergrundprogramme deaktiviert ?

Kangaroo #385105 13/09/09 02:22 AM
Joined: Aug 2009
Y
stranger
Offline
stranger
Y
Joined: Aug 2009
Bug:

etliche Fähigkeiten fressen x-fach mehr Mana als vorher (Tödliche Hiebe sogar irgendwas zwischen 50 und 100% mehr) und es ist nirgends angegeben ... Tödliche Hiebe ist bei den Preisen absolut sinnlos , soviel Mana skillt doch kein Nahkampfbuild

Page 14 of 17 1 2 12 13 14 15 16 17

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5