Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#385396 14/09/09 02:49 PM
Joined: May 2008
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: May 2008
Hi ich hab grad wieder angefangen didi zu zocken und
hab bemerkt, dass ich diesen schatz noch gar nicht gesucht habe
(bei nem alten Spielstand) und hab mich gleich auf die Suche gemacht.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn gefunden hab, denn ich
habee den "leeren heiligen gral" gefunden, hab aber immer noch die Quest
mit dem schatz. Ist der Gral der schatz oder was ist der schatz?

Sylux700 #385505 14/09/09 11:28 PM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Der Gral kann bei einem Zwergenpriester mit Weihwasser gefüllt werden, dann kann man damit die in Tiere verwandelten Leute heilen. Ich glaube nicht, dass der Gral irgendwo als "Schatz" bezeichnet wird ... falls du auf die vier Schatzkartenteile anspielst: Das ist eine andere Aufgabe und hat mit dem Gral nichts zu tun.

Lurker #385580 15/09/09 11:47 AM
Joined: May 2008
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: May 2008
Danke thankyou
genau den Schatz mit den 4 Karten meine ich ist der in
der nähe der höhle des grals?

Sylux700 #385587 15/09/09 12:08 PM
Joined: Feb 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Feb 2009
Nein, die Höhle ist ganz wo anders^^
Du kannst es ganz leicht selbst raus finden, indem du die Kartenteile richtig zusammen legst. evil

Joined: May 2008
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: May 2008
daraus kann ich aber nur erkennen, dass der schatz irgendwo
südlich der zwergenmienen ist.

Edit: der gral ist auch südlich der mienen

Last edited by Sylux700; 15/09/09 12:22 PM.
Sylux700 #385594 15/09/09 12:24 PM
Joined: Feb 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Feb 2009
*seufz*
Na jut, dann helf ich dir nen bissl: der Schatz ist sehr weit nördlich im Dunkelwald^^

Joined: May 2008
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: May 2008
ja also südlich der mienen grin

Edit: Hat die schatzkarte einen großen oder kleinen maßstab?

Last edited by Sylux700; 15/09/09 12:39 PM.
Sylux700 #385604 15/09/09 12:58 PM
Joined: Feb 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Feb 2009
Du sprichst immer noch vom heiligen Gral, aber ich sprech vom Schatz. Das sind 2 völlig andere Dinge -.-

Sylux700 #385605 15/09/09 01:00 PM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
"Groß" und "klein" ist auch relativ, aber ich würde sagen, dass das auf der Karte abgebildete Gebiet eher klein ist.

Wie die vier Kartenteile zusammengelegt aussehen, siehst du hier - Vorsicht jedoch, der Text darunter verrät vielleicht mehr, als du wissen möchtest.

Wo sich der Eingang zur Höhle befindet, die auf der Schatzkarte erwähnt wird, kannst du dir hier und hier ansehen.

Lurker #385607 15/09/09 01:07 PM
Joined: May 2008
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: May 2008
aber die axt stellt doch die zwergenmienen dar oder? und der pfeil
geht nach unten also südlich der mienen.

Sylux700 #385626 15/09/09 02:13 PM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Was die Axt darstellen soll, weiß ich nicht, aber die Schatzhöhle befindet sich definitiv nicht im Süden der Hallen der Zwerge, sondern im Norden davon. Zu sehen ist das beispielsweise hier ("Treasure cave" ist die Schatzhöhle).

Lurker #385804 16/09/09 04:06 PM
Joined: May 2008
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: May 2008
das hab ich ja auch gesehen, aber wenn man die karten nebeneinander betrachtet sieht
es so aus, als ob der schatz auf gleicher höhe mit der kriegergilde ist
(nicht das einer denkt ich wäre stur, der schatz ist wirklich da wo er laut Lurker ist)

Sylux700 #385870 16/09/09 09:37 PM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Ich gebe dir Recht damit, dass man durch das Zusammenfügen der vier Kartenteile höchstens eine grobe Vorstellung davon bekommt, wo der Schatz sein könnte - eventuell sogar eine falsche Vorstellung, weil die Karte nicht besonders gut dem Aussehen der Spielwelt entspricht. Aber wenn man den Bereich grob eingrenzt und dann anfängt zu suchen, sollte man die Höhle mit ein bisschen Geduld finden können. Und vielleicht war das ja auch genau so gedacht wink

Lurker #385940 17/09/09 01:11 PM
Joined: May 2008
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: May 2008
das könnte sein, dass sie es für leute wie mich extra schwer gemacht haben grin

Sylux700 #386358 20/09/09 08:33 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Verglichen mit der Karte aus der Nordlandtrilogie - genauer: aus dem Spiel "Schicksalsklinge" - ist die Karte ja relativ detailliert ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5