Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 15 of 17 1 2 13 14 15 16 17
yoman #385113 13/09/09 05:49 AM
Joined: Sep 2009
Location: Ukraine
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Sep 2009
Location: Ukraine
Patch 1.02
(auto-translated) Ist das ist ein Programmfehler oder nicht? Wenn ich mit lvl 29 Feinde mit einer Rotforelle lvl 32 kämpfe, mögen sie wirklich 12-16 dmg pro Erfolg, wenn ich lvl 33 erreiche, tun sie der dumme 5-8 Schaden pro Erfolg, an diesem Punkt, der sogar heilt, ist nicht erforderlich, wenn ich lvl 34 erreiche, werde ich unbesiegbar - Feinde tun 0 (null)-Schaden, SELBST WENN ich die ganze Rüstung und Schmucksachen wegnehme... Ich verstehe, dass mit dem neuen gesenkten Schaden / vergrößerte Verteidigung es dieser Weg aber ... arbeiten kann, als ich zur Kali Festung kam, war ich naher lvl 34 (als ich es beendete, war ich lvl 35), und es gibt noch Hölle-Los von Territorien mit Feinden unter lvl 30, und es ist nicht sehr komisch zu spielen, wenn das einzige Ding, das Sie beschädigen kann, ballista Türme ist (sie beschädigen noch zu mir an jedem Niveau ...)

Last edited by Breeze; 13/09/09 05:49 AM.

"fließen, fließen, fließen!" (C)Jonelath
dtp Betty #385114 13/09/09 06:13 AM
Joined: Sep 2009
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Sep 2009
Hallo,
Ich hab da ein eher nerviges Prolem, als eine wirkliche störung, zumindest bis jetzt...
Mein Bruder hat Gestern das Spiel angefangen und als ich heute ebenfalls ein neues Spiel anfangen wollte, wurde ich von einem netten, freundlichen und sehr aggressiven Banditen begrüßt. Der greift nur mich an, die Beiden Drachentöter, die mit mir ankommen und dann auf mich warten reagieren nicht auf ihn. Achso und ich kann ihm keinen Schaden machen, während er mir konstant jede Sekund 8 HP weghaut...

EDIT: der kerl is doch zeimlich übel, besonders, wenn ich die Drachenaugen bekommen hab und mein life zurückgesetzt wird, danach macht der mich mit 5 schlägen fertig. er folgt mir scheinbar das ganze spiel, hab versucht so schnell wie möglich aus leuchtenfeld raus zu kommen aber der Mistkerl folgt mir....

Last edited by Ken_Scades; 13/09/09 06:48 AM.
Breeze #385246 13/09/09 08:16 PM
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Breeze
Patch 1.02
(auto-translated) Ist das ist ein Programmfehler oder nicht? Wenn ich mit lvl 29 Feinde mit einer Rotforelle lvl 32 kämpfe, mögen sie wirklich 12-16 dmg pro Erfolg, wenn ich lvl 33 erreiche, tun sie der dumme 5-8 Schaden pro Erfolg, an diesem Punkt, der sogar heilt, ist nicht erforderlich, wenn ich lvl 34 erreiche, werde ich unbesiegbar - Feinde tun 0 (null)-Schaden, SELBST WENN ich die ganze Rüstung und Schmucksachen wegnehme... Ich verstehe, dass mit dem neuen gesenkten Schaden / vergrößerte Verteidigung es dieser Weg aber ... arbeiten kann, als ich zur Kali Festung kam, war ich naher lvl 34 (als ich es beendete, war ich lvl 35), und es gibt noch Hölle-Los von Territorien mit Feinden unter lvl 30, und es ist nicht sehr komisch zu spielen, wenn das einzige Ding, das Sie beschädigen kann, ballista Türme ist (sie beschädigen noch zu mir an jedem Niveau ...)



Firstly, please no more auto-translations; it´s just horrible to read of lvl 32 red trouts and dumb damages. If need be post in english, I´m sure somebody will translate for you. And in case you don´t understand german: I´ve got precicely the same problem.

Nun zur Sache: ich habe genau das gleiche Problem an der selben Stelle beim selben Level. mitlerweile lauf ich nur noch durch die Gegner durch, weil diese mir weder Schaden (weder Nah- noch Fern- noch Magieangriff, auch mit abgelegter Ausrüstung), noch das sie mir nennenswerte XP einbringen --> das Spiel ist totlangweilig geworden. So kann ich das unmöglich weiterspielen. Entweder hier wird etwas am Balancing gedreht, oder die XPs von niedrigleveligen Gegnern werden nicht verringert, soblad man einige Stufen über diesen steht. Ich denke eine der Grundmotivationen in einem Rollespiel ist es, im Level aufzusteigen. Die ist momentan Flöten (Hiatamadl in C-Dur).

Lorzius #385295 14/09/09 07:57 AM
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Bei mir taucht mit dem neuen Patch auch das Problem auf, dass Weltobjekte manchmal nicht korrekt vorhanden sind. Z.B. war von einem Teleporter nur die Drehscheibe vorhanden und der Rest hat gefehlt, beim neu Laden, war aber wieder alles da.

Bfler #385428 14/09/09 05:21 PM
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
bei mir ebenfalls das Problem dass ich nicht aus dem Hauptmenü rauskomme zum beenden

BigFranky #385440 14/09/09 06:11 PM
Joined: Sep 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Sep 2009
Speicher-Leaks haben sich wohl mit Patch 1.02 verschlimmert:
- beim Laden eines neuen Gebiets oder eines neuen Speicherstands hängt sich ED gelegentlich auf. Kann nur durch Taskmanager beendet werden.
- Beenden des Spiels geht ausschliesslich über Taskmanager

Die Probleme traten unter Patch 1.01 nie auf. Betriebssystem XP Pro / 2GB Ram / kein Virenscanner, Indicierung oder unnütze Services/Backgroundprogramme.

Kangaroo #385578 15/09/09 11:45 AM
Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
Es geht ganz normal zu beenden allerdings dauert es je nachdem wie lange man spielt verdammt lang hab auch erst gedacht es geht nicht aber man muss halt warten!Wer nicht über Taskmanager beenden will klickt im Menü einfach auf beenden geht über die Windowstaste aufm Desktop und läßt das Spiel sich halt beenden!Zwar nicht so dolle aber immerhin^^Es kann allerdings vorkommen das es über ne Stunde dauert bis sich das Spiel beendet(war glaub ich das längste mal bei mir)

Marko3006 #385625 15/09/09 02:10 PM
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
Das mit dem Beenden des Spieles tritt auch mit dem neuen Patch bei mir auf. Ist wohl ein neu eingebautes Feature laugh
Nach 10-15 Sekunden schließt sich die Anwendung zwar, aber ich hatte auch schon den Fall, dass selbst nach über einer Minute nichts passiert ist -> Manuell beendet.

Larian macht da Sachen?
Allein um sich nicht zu blamieren, sollten die Coder weiterhin brav am überarbeiten und (bug) fixen sein, hoffe ich zumindest...
Erinnert mich leicht an die Programmier-Kunst der Hellgate London Macher, die haben auch ein halbes Jahr gebraucht, um ihren eigenen Mist zu beseitigen, und so die Wogen zu glätten laugh
(was letztendlich trotzdem in einer Katastrophe, einer sogenannte Apocalypse für das Entwickler Studio geendet ist)
Am Quellcode scheitern, am Erfolg scheitern, somit Finanziell scheitern. Eine kleine Weisheit zum Mitnehmen für alle.

Last edited by Babaji; 15/09/09 02:14 PM.

oh well oh well oh well oh well.
Lorzius #385628 15/09/09 02:50 PM
Joined: Sep 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Lorzius
Nun zur Sache: ich habe genau das gleiche Problem an der selben Stelle beim selben Level. mitlerweile lauf ich nur noch durch die Gegner durch, weil diese mir weder Schaden (weder Nah- noch Fern- noch Magieangriff, auch mit abgelegter Ausrüstung), noch das sie mir nennenswerte XP einbringen --> das Spiel ist totlangweilig geworden. So kann ich das unmöglich weiterspielen. Entweder hier wird etwas am Balancing gedreht, oder die XPs von niedrigleveligen Gegnern werden nicht verringert, soblad man einige Stufen über diesen steht. Ich denke eine der Grundmotivationen in einem Rollespiel ist es, im Level aufzusteigen. Die ist momentan Flöten (Hiatamadl in C-Dur).



Kann ich ungefähr so bestätigen. Schaden erleide ich eigentlich nur noch in Drachenform, in Menschenform dafür - bis auf ganz wenige circa. 2 bis 8 Damage-Kratzer von Leuten des Rings - nicht mehr. Ist mir sofort nach der Installation von Patch 1.2 aufgefallen, in den Orobas Fjörden. XP sind noch ordentlich, aber irgendwie war der Kampf gegen Baal so ein Spazierang. disagree

Gamina #385759 16/09/09 11:49 AM
Joined: Sep 2009
I
stranger
Offline
stranger
I
Joined: Sep 2009
Ursprunglich wollte ich ja diesen Freitag endlich anfangen mit Ego Draconis und hab dafür auf 1.02 gewartet. Wenn ich allerdings die diversen neuen Problemmeldungen sehe, kommen mir die Zweifel. Meine Frage daher, da ich in den aktuellen Threads nichts gefunden habe, lautet:

Gibt es bereits eine Bestätigung, dass ein dritter Patch in Planung ist? Wenn ja, dann ist zwar in den nächsten 30 Tagen ein Alleswirdgut-Release eher unwahrscheinlich aber ich glaube dieses Spiel ist es wert, noch ein wenig zu warten.

Ickis99 #385802 16/09/09 03:36 PM
Joined: Sep 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Sep 2009

  • Der Typ im Hafen, der einem dem Auftrag gibt, den Goblinführer zu töten, sitzt irgendwie "unter" dem Tisch.
  • Der Typ, der einem in den Zeppelin steigen lässt (Sepp), sitzt unterhalb des Stegs in der Luft.

Sehr lustig jeweils wink

Last edited by Delgado; 17/09/09 02:35 PM.

Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch).
Delgado #386113 18/09/09 08:33 PM
Joined: Sep 2009
H
apprentice
Offline
apprentice
H
Joined: Sep 2009
HI all,
weiß nicht ob dieser Bug schon erwähnt wurde, aber ich schreib ihn einfach mal hin:
Beim tragen des Erzmagier-Set steigt der Magieschaden immer an. Ab den 7 Teil des Sets wenn man das anzieht, gehen die +20 Magieschaden Bonus auf dem Hammer einfach weg und der Magieschaden fällt z.B von 80 auf 30. Wenn man wieder ein Set-Teil auszieht und wieder nur 7 von 10 Set-Teilen anhat kommen die +20 Magieschaden Bonus wieder. Jo und meiner Meinung nach ist das ein richtig hässlicher bug weil ein Set erfüllt den Sinn je mehr Set-Teile desto besser sollten die Bonuse werden und nicht schlechter, wäre sonst schwachsinnig.
Dieser Bug wurde schon öfters in Threads besprochen.

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=386111#Post386111
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=375929

Last edited by haxXsTaR; 18/09/09 08:33 PM.
haxXsTaR #386134 18/09/09 11:10 PM
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
rofl was ne scheiße, da fällt mir echt nix mehr anderes dazu ein.


oh well oh well oh well oh well.
Babaji #386676 23/09/09 05:25 PM
Joined: Sep 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Sep 2009
moin

mein problem is recht eigenartig bis erschreckend

als ich endlich soweit war und drachengestalt annehmen konnte habe ich noch einige kleinigkeiten erledigt und bin dann zu den orobas fjörden aufgebrochen,. leider wärte meine dortige freude nicht sehr lang. und hier nun auch mein problem

geht man den weg nach unten trifft man doch auf einen kerl der mit einem zweihänder gegen 3 oder 4 goblins kämpft, nun ich dachte als retter dieser welt kann ich dem ja mal helfen. ich weiß nicht warum aber aus irgendeinem grund fingen alle goblins feuer und liefen in angst davon, dabei verschwanden langsam ihre körper, seitdem sehe ich weder personen oder einheiten die zu muir gehören, noch sehe ich gegner, und die positionen an denen sich personen befinden sollten sind leer, es ist also nicht so das nur das "bild" der person fehlt, sie fehlt vollständig.

wäre super wenn man mir dabei helfen könnte

mkg SmiThy


Friede sei mit dir
Mein Freund in Ewigkeit
Doch es gilt zu streiten, stehe bereit
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient
SmiThy #386742 24/09/09 10:09 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Spielst du zufällig nicht mit der Original-DVD ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Sep 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Sep 2009
also ich bin mir hundertprozentig sicher das es ein original is, aber sicherheitshalber werde ich noch einmal ein paar worte mit dem verkäufer meines vertrauens wechseln xD

nein scherz beiseite, also es ist ein original das kann ich dir versichern, und als ich das spiel heute wieder mal gestartet habe stellte ich fest das noch immer alle unsichtbar sind, bin dann aus langeweile ins trümmertal geflogen und wieder zurück und schwupp ... alle waren wieder da, keine ahnung wieso weshalb warum, aber gestört hats mich nicht

mkg


Friede sei mit dir
Mein Freund in Ewigkeit
Doch es gilt zu streiten, stehe bereit
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient
SmiThy #386883 25/09/09 03:48 PM
Joined: Sep 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2009
Ich habe einen seltsamen und nervigen Bug gefunden. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein. In Orobas Fjords gibt es einen Mann der (auf einem kleinen Pafd an der Felswand) gegen ein paar Goblins kämpft. Ich wollte ihm helfen und hab die Goblins angegriffen. Die aber nehmen keinen Schaden und können nicht sterben. Der Schaden wird über ihnen zwar angezeigt, aber auf dem HP-Leiste nicht. Und ich kann so lange auf sie einschlagen wie ich will. Sie sterben nicht. Kann mir jemand helfen?


USK ab 12: Der Gute bekommt das Mädchen

USK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen

USK ab 18: Beide bekommen das Mädchen
Joined: Sep 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Sep 2009
lol, auch den bug habe ich kennen gelernt, bei mir hatte es an dieser stelle ebenfalls geholfen einfach mal das gebiet in drachengestalt (keine ahnung ob das wichtig is) in richtung trümmertal zu verlassen, mit etwas glück hilft das vllt

mkg


Friede sei mit dir
Mein Freund in Ewigkeit
Doch es gilt zu streiten, stehe bereit
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient
SmiThy #386966 26/09/09 02:27 PM
Joined: Sep 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2009
ES funktioniert jetzt. Danke


USK ab 12: Der Gute bekommt das Mädchen

USK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen

USK ab 18: Beide bekommen das Mädchen
Joined: Sep 2009
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Sep 2009
Der Bug wurde hier im Forum schon einmal angesprochen, allerdings kam dazu seitens dtp keine Antwort...
Beschreibung: Nach dem Gespräch mit Arthur Gremory im Bau der Imps hängt sich das Spiel in einem Endlosladebildschirm auf, der sich nicht beenden lässt. Somit kann man die Quests "Grabräuber" und "Schatz der Gremorys" nicht zu Ende führen.
Dieser Fehler tritt sowohl unter XP Professional als auch unter Vista Home auf und ist extrem nervig.
Ich möchte vor allem die Herren Entwickler, die in diesem Forum unterwegs sind, um Hilfe bitten...

Page 15 of 17 1 2 13 14 15 16 17

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5