Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Sep 2009
O
stranger
OP Offline
stranger
O
Joined: Sep 2009
Hallo,

ich bin immer noch im Trümmertal (Lovis Turm ist "abgehakt") und sammel so ständig alles ein. Ab und zu finde ich Steine und/oder andere Mineralien, die bestimmte Eigenschaften stärken sollen. Bloß wie wende ich diese an? Kann ich die einfach verkaufen, bzw. kann ich als Fernkämpfer oder Nahkämpfer etwas damit anfangen?

Was mir auch nicht klar ist, was die orangenen Hebel bewirken, welche in der Landschaft stehen. Die meisten betätige ich, aber es passiert nichts. Einmal war eine Videosequenz (in der Nähe des Vipers) in der eine kleine Truhe erschien. Finden konnte ich diese aber nicht. Bei den anderen orangenen Hebeln verschließt sich mir deren Sinn. Habe hier im Forum nichts darüber gefunden.

Vielleicht noch als letztes: Irgendwie kriege ich es nicht hin, ein Schild oder eine zweite Waffe gleichzeiti (in der anderen Hand) zu tragen. Ich bekomme die Meldung, dass ich dafür nicht geeignet wäre oder so. Brauche ich hierfür eine spezielle Eigenschaft?

Danke im voraus für eure Hilfe und/oder Tipps.

Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Willkommen im Forum,
die Mineralien kannst Du in deine Ausrüstung einbauen, die leere Veredelungsfelder hat, einfach mit rechter Maustaste auf die Ausrüstung die Du veredeln willst, dann klappt ein kleines Menü herab au fveredeln klicken und Auswahl treffen. Die orangen Hebel offenbaren, wenn Du sich betätigst eine Schatzkiste, wie Du durch die Videosequenz gesehen hast, sie müsste bei der Wahrsagerin auftauchen, wenn Du alle 4 Hebel betätigt hast. Um die Ausrüstung tragen zu können musst du nur die Voraussetzngen zum Tragen erfüllen sonst nichts.

Gruß Burkhard.

Joined: Sep 2009
O
stranger
OP Offline
stranger
O
Joined: Sep 2009
Hallo Burkhard,

erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Wenn ich die Ausrüstungen mit leeren Veredelungsfelder (mit rechts) anklicke gibt es nicht die Auswahl des Veredelung. Muss ich die Ausrüstung "ausziehen" oder wann taucht dieser Menüpunkt auf?

Was heißt "Voraussetzungen zum Tragen"? Welche Voraussetzunge sind dies?

Nochmals danke für die schnelle Hilfe.

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Die Steine zum Veredeln findest du in der Liste bei den Tränken, hat Schmuck/Rüstung/Waffe ein Veredelungsfeld aber bei Rechtsklick kommt nichts außer zerstören/abrechen, hast du keine solcher Steine im Inventar. Angelegt oder nicht ist egal.
Steine/Mineralien/Metalle zum Verzaubern (braucht ein Verzauberer) sind dort gelistet wo zB. die Pflanzen sind.

Waffe (Einhand) und Schild sollte vom Start an möglich sein (einen Punkt in jeder Drachtöterfertigkeit hast du mindestens), ausgenommen sind Gegenstände mit roter Schrift: benötigt Level, Stärke.... eh klar.

Manchmal zickt das Menue, versuche erst die Waffe anzulegen, dann das Schild.

Joined: Sep 2009
O
stranger
OP Offline
stranger
O
Joined: Sep 2009
Hallo TurBiene,

danke für die Tipps. Durch nochmaliges Probieren hat es, wie beschrieben, geklappt. Ein nettes Forum.


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5