Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2008
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Hallo zusammen,

ab sofort könnt ihr auf www.divinity2.de die offizielle PC-Demo zum Spiel herunterladen.
Die etwa 1,8 GB große Demo lässt euch die ersten Stunden des Spiels erleben. Nach dem Tutorial könnt ihr spannende Abenteuer im "Broken Valley" bestreiten.

Und hier geht's zum direkten Download der Demo!

Viel Spaß in Rivellon!


dtp's Content & Community Manager
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
wie jetzt ...

statt den händeringend erwarteten patch 1.03, bringt ihr JETZT ne demo raus, für ein spiel was schon fast wieder alt ist jawdrop

ihr solltet dringend eure reihenfolgen überdenken


sunny


mein system

Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Sollte mit der Demo nicht auch der Patch kommen? Oder galt das nur für Polen und Russland?

Denn ich frag mich wieso es 1.3 schon seit dem 8.12 für die russische und seit heute auch schon für die polnische gibt, aber nicht für die deutsche oder gar die englische gibt!??!!?

Whats wrong here?

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by sunny67
wie jetzt ...

statt den händeringend erwarteten patch 1.03, bringt ihr JETZT ne demo raus, für ein spiel was schon fast wieder alt ist jawdrop

ihr solltet dringend eure reihenfolgen überdenken


sunny


Naja... ich glaube kaum, dass die noch einen Patch für die Deutsche Version rausbringen, bei evtl. noch 5-10 aktiven Spielern. Schaut euch doch das Forum, incl. Beiträge an, hier ist doch absolut tote Hose.
Warum auch, wir sollten uns freuen, an einer kostenpflichtigen Beta-Version teilgenommenn haben zu dürfen. thankyou

In diesem Sinne, eine besinnliche Weihnacht und nen guten Rutsch ins neue Jahr. wave

Gruss
Orthos grin

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
ganz ehrlich ??!! ....

wenn diese DEMO das endergebnis ist was eure programmierer auf die kette bekommen, solltet ihr euch echt gedanken drüber machen ... das game ruckelt nach wie vor, wie auch die bisherige version 1.02.

nochmal zum grundprinzip einer DEMO:

erstens sollte diese vor dem erscheinen der eigendlichen offiziellen version des spieles raus kommen und nicht erst monate später, wenn eh schon jeder festgestellt hat, das ihr mist bei der programmierung gebaut habt. eine DEMO soll einem vorab vermitteln: DAS WILL ICH HABEN !!! und diese muß ruckelfrei auch auf kleineren rechnern laufen !!! das dient der KUNDEN GEWINNUNG

danach kommt erst das game in den handel und was dann evt. noch nicht so läuft, kann man mit einem nachgeschobenem patch beheben und keiner wird da böse sein ...

nur was ihr macht ist mittlerweile unter aller sau ...

ihr verkauft millionen von exemplare an die user und laßt sie dann im regen stehen mit ner halb gehangenen programmierung die nicht mal auf highend rechnern vernünftig rennt, geschweige denn auf kleineren rechnern wie angegeben .. und wenn hilfe von eurer seits gefordert wird kommt kaum bis gar kein kommentar von euch, "das kann man ja der community überlassen die machen das schon unter sich aus, oder wie ?? !!!

die mindestanforderungen werden aus dem hut gezogen und sind nicht mal mit 12 augen zu drücken irgendwo real, was habt ihr euch dabei gedacht, hauptsache das wird von vielen gekauft? und nach mir die sinnflut, wir haben verdient und arschlecken?!

und ich hab mich früher über EA aufgeregt, dagegen sind die echt gold wert !!!

ich bin mega enttäuscht über dieser art und weise.

das game ist sowas von genial von der idee, der story und der grafischen umsetzung her und dann diese pleite in der performance, die bis heute nicht behoben wurde und meiner meinung nach nicht wird ... ganz zu schweigen von der unterstützung des publishers zur community als solches!

hoffendlich erwartet ihr nicht einen riesen ansturm beim verkauf von divinity 3, wenn ihr so weiter macht !!!

sooo genug aufgeregt, sorry aber das mußte mal raus.

und @ betty, zieh dir den schuh nicht an, ich weiss auch das DU da nichts für kannst, dich pers. sprech ich auch nicht an, du bist sicher nur die, die dann immer hier den kopf für alles hin halten muß smile

sunny


EDIT:

und auch nen schönen gruß an lari-fari-studios ... macht das ding endlich lauffähig, ihr habt schließlich kohle kassiert !!!

Last edited by sunny67; 19/12/09 03:26 AM.

mein system

Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Also erstmal: Das Spiel war von startweg durchspielbar, wer von Beta redet erzählt unsinn, ich habs mit 1.01 direkt durchgespielt ohne Questbug oder dergleichen. Die Animationen waren ruckelig (das war aber schon von Tests bekannt die vor Release zu lesen waren) aber das war mir in dem Moment egal weil mir das Spiel ungeheuer viel Spaß gemacht hat.

Mit 1.02, und das jetzt mal für dich sunny67, waren die Ruckler allesamt weg, die Animationen butterweich, wenn also mit 1.02 noch was geruckelt hat liegt es nur an deinem System oder an deiner Unfähigkeit die richtigen Einstellungen im Grafikmenü einzustellen (kleiner Tipp: Blind alle häckchen zu setzen ist nicht immer von Vorteil, vielleicht auch mal lesen was die eigentlich machen), nicht aber an den Programmierern.

Ich warte jetzt noch auf die deutsche 1.03, die ja schon in diversen Sprachen fertig ist und dann werd ich mir das Spiel nochmal geben.

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
LOL silly

EDIT:

Wie teuer war Dein Posting denn? Haste nen Divinity-T-Shirt bekommen? Mal am Rande - dann sind alle User mit Rucklern unfähig?

Last edited by Nawarana; 19/12/09 04:42 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Nawarana
LOL silly

EDIT:

Wie teuer war Dein Posting denn? Haste nen Divinity-T-Shirt bekommen? Mal am Rande - dann sind alle User mit Rucklern unfähig?


Unfähig vielleicht nicht, Nawarana, aber vielleicht hat ein jeder ein anderes empfinden, ab wann der Eindruck entsteht, dass ein Spiel ruckelt oder nicht. Man kann zwar die Bilder pro Sekunde als Vergleichswerte heran ziehen, aber bei bspw. sind 20 FPS flüssig bei anderen wohl noch keine 30 FPS.

Viel kommt auch von der persönlichen Erwartungshaltun: Ich hab ein Highend-System also will ich auch, dass ein Spiel auf maximalen Details flüssig (in der eignen Ansicht) läuft.

Ich rede div2 nicht schön, dass es ein Performance-Fresser ist und man durch Optimierungen viel erreichen kann. Warum dies nicht so ist bzw. was die Hintergründe dafür sind, das können wir alle Außenstehende sprich Nicht-Mitarbeiter von Larian Studios nicht beurteilen und können im besten Fall nur raten.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
na ja ... endlich sagt mal einer was darauf, auch wenns nur blödsinn war rolleyes @ reno

klar sind die animationen nun flüssig, allerdings ist das auch das einzige was flüssig läuft, das drumherum zuppelt vor sich hin, kein flüssiges laufen, egal bei welchen grafikeinstellungen und das gleiche gilt auch für die DEMO-version.

ich verlange auch nicht das ich wie bei z.b. dragon age (alles auf max.) 180 bis 240 fps habe, aber bei großen systemen und grafikkarten muß da mehr bei raus kommen als 28 bis 34 fps. und selbst wenn ich die einstellungen runter setze, was schon albern ist und ich dann auf konstannte 60 fps komme, ruckelt die umgebung immer noch an einem vorbei O_O ... schön das dann wenigstens der fluß butterweich läuft.

aber davon ab, ein freund von mir hat bei games 8 bis 12 fps und sieht auch keine ruckler, er meint das ist VOLL flüssig und das kann man ihm auch nicht ausreden ... so leute gibts halt hahaha das sind die lieblingskunden im mediamark und saturn, die kaufen einem alles ab :hihi: denen kannste auch nen daumenkino als FUll HD-video verkaufen wink

sunny

Last edited by sunny67; 19/12/09 05:21 PM.

mein system

Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
So jetzt will ich auch ma was sagen ! laugh


ich fand divinity 2 sehr gut bis zum patch 1.02 und auch das ende fand ich richtig klasse , da das ende zeigt ,dass sich der durchschnittsspieler gar keine gedanken macht was er da eigentlich tut und wer ihm die aufträge gibt !
In den meisten rollenspielen ist es so dass der spieler alle tötet und am ende sind alle gücklich und zufreiden .

aber was ich scheiße (sorry aber es ist so ) fand war dass surch den patch 1.02 man beim ausbilder alle fertigkeiten neu kaufen kann so wurde bei mir der spielspaß zerstört , da ich das ende auf 10 verschiedene weisen durchgespielt den göttlichen mehrmals auf schwer besiegt habe (aber auch nur mit vielen heiltraänken ) ist es langweilig geworden und so hat mir die funktion spielspaß gekostet!!

achja und die quest mi der drunadae und dem drachenkelch konnte ich nicht abgeben . ich konnte zwar die tür öffnen und das schild rausholen und die notgeile kiste öffnen smile aber den typen dann nicht wieder daruf ansprtechen das orobas tot ist frown

so das wars
lg
X-tasy

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hallo Xanlosch!

Quote
Unfähig vielleicht nicht, Nawarana, aber vielleicht hat ein jeder ein anderes empfinden, ab wann der Eindruck entsteht, dass ein Spiel ruckelt oder nicht. Man kann zwar die Bilder pro Sekunde als Vergleichswerte heran ziehen, aber bei bspw. sind 20 FPS flüssig bei anderen wohl noch keine 30 FPS.


Ich stimme Dir voll und ganz zu - es ist auch eine Empfindungssache, aber doch eher in einer Art der Abwärtskompabilität. Einige User sehen einige Dinge einfach nicht, was wiederum aber nicht bedeutet, daß diese nicht da sind. Und ich empfinde es vermessen all die User als unfähig zu bezeichnen, die halt nun mal Ruckler sehen! In meinen Augen nen NOGO!

Das Spiel als solches, von der Story bis hin zum Gameplay (ok - Balancing is nen anderes Thema) ist meiner Meinung nach super! Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist wie hier mit der deutschen Community umgesprungen wird. Man hängt in der Luft, es werden keinerlei Fragen seitens Larian/DTP beantwortet und wenn überhaupt wird nur gepostet, wenn man für irgeneinen (für mich als Benutzer) uninteressanten Scheiss geworben wird. Ich frage mich, wie die Leutz der oberen Ränge die neuen User, und das soll nun mal Sinn der DEMO sein, bewältigen wollen bzw. sich denen gegenüber verhalten wollen, wenn die nicht mal die "drei" Leute hier gehangled bekommen?

My2cent
Nawa


EDIT:

Quote
Viel kommt auch von der persönlichen Erwartungshaltun: Ich hab ein Highend-System also will ich auch, dass ein Spiel auf maximalen Details flüssig (in der eignen Ansicht) läuft.


Ja selbstverständlich verlange ich das! Was auch nur logisch ist! Dafür gibt man ja auch sau viel Kohle aus, damit man das verlangen kann.

Ich hab für mein Schleppi über 1700 Ocken berappt und kann das Spiel nicht zocken ohne extreme Abstriche. Zahlen für meinen großen Rechner kann ich nicht nennen, da der stückweise gebaut wurde. Aber nen E8500 E0 @ 2x 4 GHz mit ner 4870 1024mb und 4096mb RAM sollten über so ein Game lächeln.

Schau einfach in die SIG.

Last edited by Nawarana; 19/12/09 09:54 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Ich hatte das wohl missverstanden, ich dachte ihr meintet die Animationen würden weiterhin ruckeln, aber ihr habt generell FPS Probleme...nun ja, als ich das Spiel gespielt habe war es auch nicht durchweg flüssig (will bei mir heißen über 30 FPS), aber es lief zu ca. 3/4 darüber und vor allem besser als das schlechter aussehende Venetica.

Der Grund ist auch schnell erklärt, sowohl Div2 als auch Venetica waren die ersten Spiele ihrer Art in den jeweiligen Studios, die Leute haben ihre eigene Engine dafür entworfen und greifen nicht wie viele auf bestehende Engines zurück (z.b. Aurora Engine von Bioware). Das kann man nicht mit Dragon Age oder Risen vergleichen wo die Entwickler auch auf Jahrelange Erfahrung in dem Bereich zurückgreifen können.

Ein wenig nachdenken wäre schon angebracht. Zumal ihr die performance auch deutlich höher treiben könnt wenn ihr die Schatten auf normal oder hoch stellt, dann habe ich nie unter 40 FPS.

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hi reno ..

das ist so nicht ganz richtig, denn divinity 2 läuft auf der gamebryo-engine die auch schon bei fallout 3 und oblivion zum einsatz kam wink auch ubi-soft hat diese 2002 schon bei Morrowind genutzt!

bei venetica hingegen kommt die OGRE-engine (open-source) zum einsatz, wie auch in folgenden games:
Torchlight
The Book of Unwritten Tales
Haunted
Ceville
Sacraboar
Ankh
Ankh: Herz des Osiris
Ankh: Kampf der Götter
Jack Keane
Pacific Storm

es wäre von den beiden studios anmaßend zu behaupten die beiden engines wären komplett selber entwickelt worden.

bei venetica wurde auch bereits an der fehlenden performance gearbeitet und diese ist auch enorm verbessert worden und genau so viel hingabe verlange ich auch bei divinity 2, denn ob nun open-sorce oder teuer gekaufte engine, das game wird mit mintestsystemanforderungen für 50,- in den handel gebracht und erfüllt nicht annähernd dieses.

haste mal versucht mit einer 7600gt oder einer ati 1600 das game zu zocken und das auf einem 1,8ghz dual-core rechner unter vista .... wie sollen die einstellungen da aussehen, alles auf minimal und bei 640x480 damit dann wenigstens 12 fps raus kommen ???

ist das dann spielbar ^^

und sowas wird dann als mindestanforderung auf das cover gedruckt und der unwissende käufer der dann seine sauerverdienten 50 okken ausgibt und freudig nach hause kommt heult, weils eben scheiße rennt oder gar nicht.

es geht nicht darum das ICH das game alleine super ans rennen bekomme, sondern das die macher sich endlich gedanken dazu machen und die breite masse die halt keine fetten rechner haben, auch das spiel, was nunmal nicht billig ist, auch spielen können.

und da erwarte ich eher unterstützung von euch, als aussagen wie "bei MIR rennt das toll", schön für dich, bekommst auch nen goldenes fleissternchen von mir.

soviel zu: "ein wenig nachdenken wäre angebracht"


sunny

PS: fallout 3 und auch oblivion laufen 1A ruckelfrei bei gleicher engine, also ist es machbar damit !!!

Last edited by sunny67; 20/12/09 03:03 PM.

mein system

Joined: Jul 2008
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Leute, hier geht's um die Demo, nicht um den Patch.
Also: Bitte back to topic! Danke.


dtp's Content & Community Manager
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Hat schon jemand die Demo erfolgreich downloaden können? habe es jetzt zweimal mit dem Firefox versucht, der einmal bei 700MB und einmal bei 1GB einfach beendet wurde, und heute mit dem IE 8 ausprobiert. Diesmal wurde der Download ohne Fehlermeldung bei 500MB beendet.
Die Drakensang Demo auf dem gleichen Server ließ sich problemlos mit dem IE 8 downloaden.

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hatte auch bei mir 6x abgebrochen ...

versuch es mit dem opera, da kannste nach jedem abbrechen an der stelle weiter laden wo er aufgehört hatte, war bei mir auch die einzige möglichkeit die demo zu downloaden.

sunny


mein system

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Warum wurde eigentlich die Speicher-Funktion aus der Demo entfernt?

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hi!

Das ist mal eine sehr gute Frage.

Ich meine - Saved-Games zu unterbinden kann ich, wenn ich mir ganz viel Mühe gebe, verstehen. Aber daß das Speichern der Grafikeinstellungen nicht funzt ist schon ziemlich dämlich.

Meldung:
Einige Einstellungen werden erst nach einem Neustart aktiv. Wollt ihr neustarten?

Nach Neustart sind die Einstellungen leider wieder resettet, weil Einstellungen eben nicht gespeichert werden. ouch

Total daneben ist auch das "AUTOSAVE" welches garnicht funzt. Das erste kommt ja schon nach 5 Minuten oder so, nachdem ich mit Morgana geredet habe. Nun geh ich hin und änder etwas in den Einstellungen, weil die Grafik zuppelt. Ok - wäre ja nichts gegen einzuwenden.
Nur dann kommt folgende Meldung: Einige Einstellungen werden erst nach einem Neustart aktiv. Bitte speichert und startet neu.

Speichern? Hallooooohoooooo silly Ok - ich hab ja nen AUTOSAVE! ... Glaubste aber auch nur. Weder laden noch fortfahren gibt es.

Wie will man da testen, ob das Game mit meinem System spielbar ist? Irre ich mich, oder ist das nicht der Sinn einer Demo?

Eine Meldung wie: "Diese Funktionen sind nur in der Vollversion möglich." wäre das Mindeste.

Nawa

Last edited by Nawarana; 29/12/09 01:59 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Die Meldung gibts ja beim Charaktereditor. silly

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
der sinn einer DEMO ist hier halt komplett verfehlt worden, da haben wohl auch die marketingleute gepennt sleep

sie hätte besser komplett spielbar (mit savegames und speicherung der einstellungen) sein sollen und nach 1 bis max. 2 stunden enden müssen, wenn es gerade richtig interessant und spannend wird ...

denn dann rennt man sofort in den nächsten laden und holt sich das game als vollversion, weil man unbeding weiter zocken will smile (genau so erging es mir damals bei der "the witcher" demo) und den selben effekt hätte auch die divinity 2 Demo haben können.

so ist diese DEMO eher nen eigentor und erziehlt nicht wirklich den gewünschten effekt des mehrabsatzes und gewinn von neuen käufern.

anmerkend muß ich alleredings erwähnen, das die demo-savegames bei "the witcher" damals leider nicht in der vollversion genutzt werden konnten, das sollte dann natürlich bei div2 auch gehen !!!


sunny



mein system


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5