Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Divinity II-Patch ab sofort erhältlich! #401474
15/01/10 08:57 AM
15/01/10 08:57 AM
Joined: Jul 2008
Posts: 379
dtp Betty Offline OP
enthusiast
dtp Betty  Offline OP
enthusiast

Joined: Jul 2008
Posts: 379
Patch 1.03 bringt neue Features für Divinity II: Ego Draconis und behebt Bugs in der deutschen, der französischen, der englischen, der italienischen und der spanischen Version und bringt sie allesamt auf den gleichen Patch-Stand.

Um für jede Sprachversion den kleinstmöglichen Patch zu liefern, bieten wir ab sofort drei Patch-Exes zum Download an:

Deutscher Patch 1.03:
http://www.divinity2.com/downloads/patch...1.03_GERMAN.exe (1,87 GB)

Französischer (plus US) Patch 1.03:
http://www.divinity2.com/downloads/patch...1.03_FRENCH.exe (876 MB)

Englischer, Italienischer, Spanischer (plus US) Patch 1.03:
http://www.divinity2.com/downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_Draconis/Divinity_II_Patch_1.03_EIS.exe (406 MB)

Für alle, die bereits einen Patch ihr eigen nennen: Klickt in eurem Startmenü von Divinity II: Ego Draconis einfach auf „Online nach Updates suchen“ und schon habt ihr ihn.

Neue Features:

- Optionales Fadenkreuz für verbessertes Zielen und Item-Gebrauch hinzugefügt
- Verbesserte Physik. Vorwärts laufen funktioniert nun besser, nachdem man mit Objekten zusammengestoßen ist.
- Nahkampfangriffe treffen jetzt kegelförmige mehrere Ziele vor dem Spieler
- Stark verbessertes Zielen mit Schwert und Bogen
- Zielsuche feindlicher Projektile auf niedrigen Schwierigkeitsgraden heruntergesetzt
- Wegpunkt-Schreine auf der Landkarte hinzugefügt
- Kürzere Animationen für bestimmte Fähigkeiten

Anmerkungen:

- Patch 1.03 enthält Patch 1.01 und Patch 1.02
- Damit alle Optimierungen in Kraft treten, muss ein neues Spiel begonnen werden
- Der Patch funktioniert aktuell nur für die DVD-Versionen des Spiels, der Patch für die Version aus Download-Shops wird von den jeweiligen Anbietern selbst nachgeliefert
- Für alle, die bereits einen Patch ihr eigen nennen: Klickt in eurem Startmenü von Divinity II: Ego Draconis einfach auf „Online nach Updates suchen“



dtp's Content & Community Manager
Re: Divinity II-Patch ab sofort erhältlich! [Re: dtp Betty] #406793
20/02/10 10:15 AM
20/02/10 10:15 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 24
B
bkrueger Offline
stranger
bkrueger  Offline
stranger
B

Joined: Jul 2009
Posts: 24
Es gibt den Patch 1.03 für die deutsche Downloadversion bei gamesplanet/metaboli immer noch nicht.

Und das fünf Wochen nachdem er für die CD version erschienen ist.

Die letzte Aussage von Gamesplanet war, dass sie den Patch von Larian noch nicht erhalten haben.

Da ich nicht entscheiden kann, wen hier wirklich die Schuld trifft, würde ich sagen: Beide. Den jeder könnte ja beim anderen auch mal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.

Ich habe jedenfalls auf beiden Seiten nachgefragt, und bisher ist nichts weiter passiert.

Also ist meine Konsequenz: So bald weder von Larian noch von dtp noch Gamesplanet irgendwas zu kaufen.

Re: Divinity II-Patch ab sofort erhältlich! [Re: bkrueger] #408201
06/03/10 08:30 AM
06/03/10 08:30 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 24
B
bkrueger Offline
stranger
bkrueger  Offline
stranger
B

Joined: Jul 2009
Posts: 24
Update:

Ich habe nun vom Gamesplanet-Support eine Email bekommen, dass der Patch da ist und demnächst auf die Supportseite kommt. In der Mail waren auch Links, wo ich ihn direkt vorab laden konnte.

Damit konnte ich den Patch nun endlich auch installieren....

Re: Divinity II-Patch ab sofort erhältlich! [Re: bkrueger] #408648
11/03/10 08:33 AM
11/03/10 08:33 AM
Joined: Mar 2010
Posts: 2
T
trai Offline
stranger
trai  Offline
stranger
T

Joined: Mar 2010
Posts: 2
Kannst du den Link bitte posten?
Ich hatte ebenfalls den Support angeschrieben,
erhielt als Antwort aber nur, dass der Patch
für die Metaboli Version noch nicht verfügbar ist.

So etwas ist mir noch nie unter gekommen, dabei
ist man lausigen Support ja längst gewohnt, leider.

Re: Divinity II-Patch ab sofort erhältlich! [Re: trai] #408708
11/03/10 10:25 PM
11/03/10 10:25 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 24
B
bkrueger Offline
stranger
bkrueger  Offline
stranger
B

Joined: Jul 2009
Posts: 24
 Originally Posted By: trai
Kannst du den Link bitte posten?
Ich hatte ebenfalls den Support angeschrieben,
erhielt als Antwort aber nur, dass der Patch
für die Metaboli Version noch nicht verfügbar ist.

So etwas ist mir noch nie unter gekommen, dabei
ist man lausigen Support ja längst gewohnt, leider.


Hier sind die Links (vier Teile):

http://dl.metaboli.com/Patchs/Divinity2_Patch103.exe
http://dl.metaboli.com/Patchs/Divinity2_Patch103-1.bin
http://dl.metaboli.com/Patchs/Divinity2_Patch103-2.bin
http://dl.metaboli.com/Patchs/Divinity2_Patch103-3.bin

Ich musste den Download der drei letzten (größeren) Teile zwei oder dreimal neu starten, weil sie abbrachen. Dann hat es aber geklappt.

Re: Divinity II-Patch ab sofort erhältlich! [Re: bkrueger] #439154
18/02/11 01:53 PM
18/02/11 01:53 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 1
T
Toxo Plasma Offline
stranger
Toxo Plasma  Offline
stranger
T

Joined: Feb 2011
Posts: 1
Hallihallo!
Ich bräuchte mal Hilfe bei folgendem Problem:
Habe mir gestern das Original Spiel Divinity II im Hardcase; also als DVD; gekauft und möchte natürlich den neuesten Patch aufspielen. Wie oben beschrieben sollte dieser ja für mich der richtige sein, es kommt aber die Meldung: Die installierte Version von Divinity II - Ego Draconis konnte nicht eindeutig identifiziert werden. Debug:
"ae85e4ee8e8a9421ed1a4742a7567103"
Ich habe auch den 1.02 mit 760 MB versucht, selbe Anzeige.
Die DVD ist eindeutig ein Original, es steht 2009 drauf und die Version ist 1.0
Mein System ist Dualcore, mittelmässige Grafik und Win 7.
Was mache ich falsch? Oben steht doch "
Anmerkungen:
- Patch 1.03 enthält Patch 1.01 und Patch 1.02
- Der Patch funktioniert aktuell nur für die DVD-Versionen des Spiels

Re: Divinity II-Patch ab sofort erhältlich! [Re: Toxo Plasma] #447225
16/07/11 09:11 AM
16/07/11 09:11 AM
Joined: Jul 2011
Posts: 1
Y
Yaxoi Offline
stranger
Yaxoi  Offline
stranger
Y

Joined: Jul 2011
Posts: 1
Ich hab EXAKT das selbe Problem, das Toxo Plasma grade beschreiben hat (Gleiche fehlermeldung, ähnliches System, usw.).

In vielen Foren steht ja, dass diese oder eine ähnliche Meldung nur kommt, wenn man versucht, die Dawnloadversion mit dem Patch für die normale Version zu patchen. Ich hab mit das Spiel allerdings als SOFTWARE-PYRAMIDEN-VERSION geholt. Das heißt, weder die Downloadversion noch die ganz normale Hardcase-Version.
Den 'Downloadern' wird in dem Fall ja empfohlen dien nachbearbeiteten Patch von dme Downloadanbieder zu verwenden, aber blöderweise gibt es sowas bei der SOFTWARE-PYRAMIDEN-VERSION nicht.

Wo soll ich also den richtigen Patch herbekommen, oder gibt es noche eine andre Lösung?

Re: Divinity II-Patch ab sofort erhältlich! [Re: Yaxoi] #450006
09/09/11 10:14 PM
09/09/11 10:14 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 15
Rustie Offline
stranger
Rustie  Offline
stranger

Joined: Dec 2010
Posts: 15
Hey,

ich hab Divinity 2 letztes jahr (2010) zu weihnachten bekommen sofort installiert und auch direkt gepatcht (welche version weiß ich nich mehr). ich habs dann eine zeit lang gespielt und so gegen frühling zur seite gelegt weil ich was anderes spielen wollte.
jetzt hab ich das spiel mal wieder rausgeholt und wollte weiterspielen, mir wurde beim starten des spiels immer eine anmerkung gezeigt dass ich eine andere version von physiks habe als das spiel braucht aber wenns ne bessere sei wärs inordnung. ich konnte das spiel starten und hab die grafik höher gestellt, weil ich vor kurzem meinen grafikkartentreiber geupdatet habe. dann ist mir jedoch ein termin dazwischen gekommen sodass ich das spiel ausmachen musste ect. . als ichs dann wieder startete hat der mir die typische windows xp "program hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden"-meldung angezeigt. zuerst hab ich es neu gepatch aber das hat nich gefunst, dann hab ich neu installiert (vorher deinstalliert versteht sich) und wieder gepatcht und es funktionierte immernoch nicht. wieder neu installiert und nicht gepatcht, das ergebnis ich konnte es starten aber beim versuch die alten speicherstände zu spielen stürtzte es wieder ab. dann hab ich nen neues spiel angefangen und hatte zwar nicht so viel glück mit den items wie beim ersten mal aber bin auch gut zurecht gekommen jetzt. allerdings fehlen mir nen paar nützliche funktionen der patches zum beispiel die "sortieren"-funktion im inventar und das nervt denn bei jedem verschieben eines items hängt das spiel für 2 sekunden!
jetzt lese ich dass wenn ich das spiel mit der gepatchten version spielen wollte wieder von vorne anfangen müsste und denk mir: wollt ihr mich eigentlich verarschen???
überdies weiß ich ja garnicht ob das spiel noch funst wenn ichs wieder patche


Noch eine anmerkung: bei meinem ersten spieldurchlauf mit der gepatchten version gab es auch kleine fehler, aber der einzige der mir grad mal einfällt (is lang her) ist dass die körper von freundlichen npc´s und der kreatur durchsichtig waren.

Re: Divinity II-Patch ab sofort erhältlich! [Re: Yaxoi] #450156
12/09/11 04:24 PM
12/09/11 04:24 PM
Joined: Sep 2011
Posts: 1
J
Julian Offline
stranger
Julian  Offline
stranger
J

Joined: Sep 2011
Posts: 1
@ Yaxoi


Ich habe ebenfalls die Version der Software-Pyramide gekauft und kann Dir versichern, dass diese Version schon aktuell ist. Sprich der letzte (dritte) Patch ist schon vorinstalliert. Wenn nicht, gegen jede Vermutung, irgendwann noch ein vierter Patch kommt, dann musst und kannst Du dort nichts machen. ;\)

Erstens wird Dir Deine Version direkt im Spiel im Hauptmenü rechts unten angezeigt (bei mir: v1.3.15.112), ansonsten kannst Du auch einfach das Installationsverzeichnis von dem Spiel bei Dir öffnen, dort siehst Du dann 4 ReadMe-Dateien. Die ReadMe ohne Versionsangabe dahinter ist die aktuelle Information zu dem Patch 1.3!

Wenn Dir das immernoch nicht reichen sollte, dann hast Du auch dort im Verzeichnis die installation.ini (Datei mit den Installationshinweisen zum Spiel). Diese kannst Du auch einfach mit dem Texteditor öffnen und wirst direkt oben Folgendes sehen:

[general]
Version=1.03
RegistryKey=Software\DTP\Divinity II - Ego Draconis
ExecutableFilename=bin\Divinity2.exe
ExecutableWorkingDir=bin\
ExecutableParameters=
update_server_url=http://www.divinity2.com/downloads/patch/


Du siehst also definitiv und eindeutig: Die Software-Pyramiden-Version ist die Aktuellste, die es von dem Spiel (Ohne Addons) gibt. \:\)

Ich hoffe ich konnte helfen. ;\)

Grüßele

Re: Divinity II-Patch ab sofort erhältlich! [Re: Julian] #458459
17/10/12 01:59 PM
17/10/12 01:59 PM
Joined: Sep 2011
Posts: 1
G
Giaco Offline
stranger
Giaco  Offline
stranger
G

Joined: Sep 2011
Posts: 1
Ich suche den Patch 1.3.15 deutsche Version.Kann mir jemand weiterhefen?Danke


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2