Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 47 of 49 1 2 45 46 47 48 49
Anthea #413385 31/05/10 11:05 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Blöd nur, daß sie 4 Punkte aus England erhalten hat... und 8 aus Irland.

Und ganz ehrlich: Die meisten, die bei dem Wettbewerb singen, können nicht gerade toll Englisch sprechen oder gar singen. Da ist die Lena auch keine große Ausnahme.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #413387 31/05/10 11:37 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Jetzt, wo ich den Song ein paar mal gehört habe (zwangsläufig, heute wurde der sogar im Wartezimmer des Zahnarztes gedudelt), kommt mir das sehr stark vor wie von irgendeiner US-Sängerin gekupfert. Ich glaube Rhianna. geht das noch wem so?


elgi #413389 31/05/10 11:41 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Naja, meistens sangen sie besser englisch, als die Punktevergeber Norwegisch sprachen wink

Irgendwie hatte ich die 4 Punkte wohl verdrängt. Naja, ganz wach war ich da auch nicht mehr.

Anthea #413390 31/05/10 12:16 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Quote
Bundespräsident Köhler erklärt Rücktritt

Bundespräsident Horst Köhler ist zurückgetreten. Als Grund nannte er seine umstrittenen Aussagen zum Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan.

Horst Köhler hat seinen Rücktritt erklärt. Er trete mit sofortiger Wirkung aus Respekt vor dem Amt des Bundespräsidenten zurück, sagte er in Berlin.

Köhler war wegen seiner Äußerungen zum Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr scharf kritisiert worden.

Er hatte nach einem Besuch der Truppe in einem Hörfunk-Interview erklärt, im Notfall sei auch "militärischer Einsatz notwendig (....), Um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege".

Quelle

Das nenne ich mal ne Überraschung! Daß der Typ dann doch so viel Anstand hat und nach dem Unsinn, den er verzapft hat, zurücktritt, ist überraschend... und verdient fast schon wieder Respekt!


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Anthea #413401 31/05/10 05:15 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Anthea
Naja, meistens sangen sie besser englisch, als die Punktevergeber Norwegisch sprachen wink
...


Hihi - die meisten Versuche waren aber auch allzu herzallerliebst. wink
Haben aber meine volle Sympathie. up

Ich find Lenas Englisch übrigens gar nicht so schlecht... abseits des Gesangs.
Da ist das mit diesem angeblichen, doch leicht albern wirkenden Pseudo-Cockney dann etwas überzogen.

Aber die Pressekonferenz hat sie schon recht souverän formulierend absolviert, fand ich. cool2


Nur das mit Raabs Idee "den Titel nächstes Jahr verteidigen", da weiß ich nicht "sichi" ob sie sich damit einen so großen Gefallen tut sich in der ersten Euphorie zu sowas hinreißen zu lassen.


Ragon, Gewinner des mittelreichischen Magier-Grand Prix
silly

Ragon_der_Magier #413414 31/05/10 08:28 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Nur das mit Raabs Idee "den Titel nächstes Jahr verteidigen", da weiß ich nicht "sichi" ob sie sich damit einen so großen Gefallen tut sich in der ersten Euphorie zu sowas hinreißen zu lassen.

Wurde angeblich in der Geschichte des ESC schon 2x versucht und wurde vom Publikum böse abgestraft (letzte Plätze). Ist ja auch ziemlich armselig.


Ddraigfyre #413416 31/05/10 09:04 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Wenn jemand damit Erfolg haben kann, dann am ehesten noch Raab, der aus Nichts Gold zu machen fähig zu sein scheint. Entscheidend wäre wohl, daß sie nicht einfach das Mädchen wieder antreten lassen, sondern dem ganzen einen überraschenden Pfiff verleihen... evtl. ein Duett oder sowas. Sie haben ja genug Zeit, sich darüber Gedanken zu machen.

Generell kann man nicht sagen, daß man automatisch abgestraft würde, wenn man zwei Mal hintereinander am Wettbewerb teilnimmt. Man denke z.B. an Katja Ebstein, die zweimal hintereinander wohl 3. wurde, oder die Türkin Sebnem Paker, die beim zweiten Mal sogar erfolgreicher abschnitt als beim ersten Mal. Allerdings kann es sein, daß ein Sieger-Act beim zweiten Mal dann abgestraft wurde - da müßte man sich die Statistik genauer anschauen. Aber wie gesagt: Da müßte man sich nur eine pfiffige Überraschung einfallen lassen, um vielleicht doch wieder Erfolg zu haben. Bei Raab mache ich mir da wenig Sorgen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Ddraigfyre #413417 31/05/10 09:12 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

@ELGI: Ja, es ging wohl um ESC-Sieger, die dann noch mal angetreten sind und damit auf die Schnauze fielen, soweit ich das mitbekommen habe.


Und hier übrigens noch das Nachwort zu Köhlers Rücktritt badsmile :

Köhler - Letzter Coup eines Gekränkten

Das Ganze ist natürlich umso tragischer, da das Amt des Bundespräsidenten ja ein so enorm wichtiges ist - speziell in Deutschland. Es wird schwer sein, auf die Schnelle jemanden zu finden, der gleichsam geeignet ist, sich hin und wieder mal durch irgendwelche Staatsbankette zu futtern und alle Jahre wieder irgendwo seinen Senf zu irgendwas abzugeben.

Aber als Trost für Herrn Köhler: Seine Rente ist sicher.

(Wer Köhlers Abgang noch nicht im TV/Video gesehen hat, sollte das übrigens schnell nachholen. Leberwurstiger wäre es kaum noch gegangen. hahaha )


Ddraigfyre #413477 02/06/10 10:10 AM
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Ich bin auch skeptisch, was die Titelverteidung beim ESC angeht. Kann Lena nochmals so euphorisieren? Nach dem tollen Erfolg kann sie eigentlich fast nur noch enttäuschen und verlieren.

fenwulf #415180 02/07/10 04:12 PM
Joined: Dec 2004
Palahn Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Leute, ich habe mal eine neue Homepage erstellt und würde mich natürlich freuen, wenn ihr sie mal besucht:

http://fantastische-welten.de.to

Inhat dieser Seite sind die Themen Science Fiction und Fantasy in allen möglichen Unterhaltungsbereichen. Weitere Inhalte werden stetig hinzugefügt. Schaut sie euch einfach mal an.



Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Palahn #415183 02/07/10 04:26 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Sieht beim ersten Durchstöbern jedenfalls gut aus. up

Ralf #415186 02/07/10 05:53 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Herzlichen Glückwunsch und ich kann mich Ralf nur anschliessen. up
Ich habe mich mal in Dein Gästebuch eingetragen. wink


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #415190 02/07/10 06:11 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich bekomme da ein leeres Werbefenster ?!?!?!


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #415191 02/07/10 06:35 PM
Joined: Dec 2004
Palahn Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Ja, da kommt gelegentlich ein Werbefenster, das musst du einfach wegklicken, Al.

Big, Ralf: Freut mich, dass sie euch schonmal anspricht. Wie bereits geschrieben, kommt da nach und ach immer mehr rein.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Palahn #415195 02/07/10 06:54 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Okay, dann versuche ich es einfach nochmal.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #415198 02/07/10 07:57 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Okay, sieht gut aus ! up

Ein paar Fragen haben sich mir da gestellt :

- sind die Bilder auch wirklich zur Verwendung freigegeben ?

- Unter Opera 10.60 sind im Gästebuch diese Begriffe wie "Name", "E-Mail" usw. kaum lesbar, da sie fast die gleiche Farbe haben, wie der Hintergrund.

Ansonsten habe ich bisher keine Bugs entdecken können.

Zu Drakensang 2 ließe sich vielleicht noch hinzufügen, daß sich - gerüchteweise - ein weiterer Teil der Sturmwächterrüstung nur dann finden läßt, wenn man vom Bosnickel in eine "Zelle" "teleportiert" worden ist (falsche Antwort).


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #415201 02/07/10 09:36 PM
Joined: Dec 2004
Palahn Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Zu deinen Fragen:

- Ich gebe mir große Mühe, nur Bilder einzubauen, die für solche Zwecke freigegeben sind.

- Das Opera-Problem mit dem Gästebuch kann ich wahrscheinlich leider nicht beheben.

Bei den Hinweisen für Spiele versuche ich möglichst korrekte Informationen einzubauen. Ein Gerücht zur Sturmwächterrüstung ist mir da etwas zu vage.

Schön, dass dir die Seite auch gefällt. smile


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Palahn #415206 03/07/10 08:12 AM
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Das kann konkretisiert werden: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=2451&pid=75239#pid75239

Hab auch mal kurz reingeschnuppert in deine Seite. Macht nen guten Eindruck. Ein paar Anmerkungen hätte ich:

Wenn man eine Kategorie öffnet (z.B. Film und TV) und danach einen der Unterpunkte auswählt, schließt sich das Film und TV-Menü wieder. Es wäre besser, wenn dieses Menü jeweils offen bleiben würde. Zum einen weiß man dann auch, wo man gerade ist (auch wenn es eigentlich offensichtlich sein sollte), zum anderen ist es dann einfacher, auch die anderen Unterkategorien zu besuchen. So muss man das Menü jedesmal wieder öffnen.

Wenn man eine Kategorie öffnet, bleibt diese offen, auch wenn man eine weitre aufmacht. Das ist zwar an sich kein Problem, ist aber eher ungewöhnlich. Normalerweise schließen sich auf anderen Webseiten die zuvor geöffneten Kategorien wieder, wenn man eine andere öffnet.

Zumindest verhält sich die Seite mit Opera 10.54 so wie oben beschrieben.

Ansonsten hast du wirklich gute Arbeit geleistet. Den Schriftzug im Banner oben könnte man vlt. noch etwas aufpeppen, aber das ist natürlich Geschmackssache. smile


Die schwarze Schrift bei Gästebuch & Co. ist ein CSS-"Problem". Die Farbe wird global für alle Tabellenelemente gesetzt. Ich nehme mal an, du hast Vollzugriff auf den Quellcode? Dann könntest du zum Beispiel noch ein td.discription oder so anlegen und die Tabellenzellen mit den Namen der Formularfelder entsprechend zuordnen.

Last edited by AlphaZen; 03/07/10 08:27 AM.

"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
AlphaZen #415207 03/07/10 08:57 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by AlphaZen
Wenn man eine Kategorie öffnet (z.B. Film und TV) und danach einen der Unterpunkte auswählt, schließt sich das Film und TV-Menü wieder. Es wäre besser, wenn dieses Menü jeweils offen bleiben würde. Zum einen weiß man dann auch, wo man gerade ist (auch wenn es eigentlich offensichtlich sein sollte), zum anderen ist es dann einfacher, auch die anderen Unterkategorien zu besuchen. So muss man das Menü jedesmal wieder öffnen.


Das habe ich auch so gesehen, es aber nicht extra reingeschrieben, da ich es als eher ein "minor problem" ansehe - schicker wäre es natürlich, wenn's gelöst wäre. wink

Und das mit dem CSS-Problem kann gut sein.



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlphaZen #415224 03/07/10 08:58 PM
Joined: Dec 2004
Palahn Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Dec 2004
@AlphaZen: Vielen Dank für die Info zu Drakensang. Ich werde dann den Eintrag gleich noch aktualisieren.

Zu den kleineren Mängeln im Layout:
Danke für die Hinweise! Ich habe natürlich jeden Eintrag mit der entsprechenden Kategorie versehen, so dass man sich an dem kleinen orangenen Schriftzug zu Beginn jeder Seite nochmal etwas orientieren kann. Bei Gelegenheit werde ich mir die Sachen aber nochmal ansehen und gucken, was ich da noch so machen kann.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Page 47 of 49 1 2 45 46 47 48 49

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5