Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Jul 2009
R
journeyman
OP Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Hallo,

kann mir einer beantworten warum die Gold Edition erst am 8. Oktober (quelle amazon.de) erscheint und das Addon schon am 20. August?

Wo steckt denn da der Sinn hinter? Ach ja, und ist die "Gold Edition" die "Dragon Knight Saga" oder ist diese wieder was anderes?

Gruß
Reno

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
die gold edition is eigentlich das gleiche wie die DKS und das mit den releasedaten is ein fehler von amazon; dtp und sämtliche gamemags/sites geben ein release rund um den 20. september anderen


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
was auch komisch bei amazonist dass div 2 weniger kostet als DD! laugh laugh

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
*schnaub* smile


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jul 2009
R
journeyman
OP Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Lord Narcudrac
die gold edition is eigentlich das gleiche wie die DKS und das mit den releasedaten is ein fehler von amazon; dtp und sämtliche gamemags/sites geben ein release rund um den 20. september anderen


Einem der Null Ahnung hat und noch nichtmal nen Kalender lesen kann soll ich nun glauben schenken? Wohl kaum....

08 = August
09 = September

DTP und sämtliche Shops sowie Mags listen den 20.08...den 20.09 hast wohl geträumt. Bei Gamestar ist die 20.08 News vom 09.07, also keine 5 Tage alt!

Und hier der DTP Link
http://www.dtp-entertainment.com/de/games/pc/game_detail.php?id=3848&landid=2

Zur Info für alle:
Bei bol.de gibbet das addon für 23,99 versandkostenfrei...

Und nochmal die Frage: Ist die DKE das selbe wie die Gold Edition und warum kommt diese 6 Wochen später als das Addon raus?

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Dragon Knight Edition und Gold Edition müßten eigentlich das gleiche sein. Die DKE ist ja, von der Definition her, ne Gold Edition.

Wieso sie später rauskommt? Wahrscheinlich, weil sie erst gepresst und getestet werden muss? Vielleicht, weil das Hauptspiel dort in einer remastered Version drin ist? Vielleicht, weil dtp hofft, dass sich davor noch schnell ein paar User das Hauptspiel und das Add-on einzeln kaufen?

Hab mir übrigens die Gold Edition bei Amazon mal angesehen. Ohne Cover, ohne Info... kurz gesagt: Das Ding ist wohl noch'n Platzhalter. Die Gold Edition der Xbox-Version fehlt zudem auch ...

Joined: Jul 2009
R
journeyman
OP Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Danke @alamar, aber ich dachte hier meldet sich mal ein offizieller zu Wort und klärt auf was in der GE drin ist, warum die später kommt etc.

Die Re-Mastered Version soll doch schon im Addon drin sein, als Patch der das Hauptspiel aufwertet, dass kann es also nicht sein. Und testen und pressen...naja, dass ist bei anderen Studios auch kein Problem.

Egal, ich warte auf die Gold, hab damals nach dem durchzocken Div2 direkt wieder verkauft und freu mich nun auf das remasterte Paket, dann Spiel ichs nochmal komplett durch smile

Joined: Jul 2009
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Jul 2009
ICh denke einfach das es vom maketing besser ist die gold edition vom PC mit der der Xbox 360 gleichzeitig zu legen! Hinzu kommt das es vom druck her evt. günstiger für die entwickler ist eine große masse in auftrag zugeben mit PC und Xbox zusammen als beides einzeln pressen zu lassen
Da hab ich aber keine erfahrung und es beruht einfach auf vermutungen!


Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
Originally Posted by Reno Raines
Einem der Null Ahnung hat und noch nichtmal nen Kalender lesen kann soll ich nun glauben schenken? Wohl kaum....

08 = August
09 = September

DTP und sämtliche Shops sowie Mags listen den 20.08...den 20.09 hast wohl geträumt. Bei Gamestar ist die 20.08 News vom 09.07, also keine 5 Tage alt!


sorry kanns sein das du irgentnen stress hast?

ich verschau mich einmal im datum und krieg gleich einen so netten brief von einem halblustigen rentner....

troll weiter!


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ich Kann nur auf die letzte Zeile von http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=415424#Post415424 verweisen...Wir müssen auf weitere Infos warten...was irgendwelche Verkäufer schreiben ...die erzählen dir den Himmel auf Erden ,nur um den besten Stich zu machen....da würd ich kein 'Löffel' drauf geben laugh


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
ja gut aber larian hat gesagt, dass im deutschsprachigen raum FoV im august rauskommt und im rest von der bewohnten welt im oktober. liegt irgendwie daran, dass für deutschland andere verantwortlich als für die usa und europa und so. ich denke amazon kann man noch trauen.XD

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Die "Gold Edition" zu Gothic 2 kam ja auch später als das Add-On.
Und ich kann mich diesbezüglich nicht an irgendwelche Aufreger erinnern.

Die "Gold Edition" von Spielen ist eine von 2 Varianten einer "Collector's Edition" und zwar die ältere, die es unter diesem Namen fast gar nicht mehr gibt bzw. nur noch unter der Bezeichnung "Game of the year edition".

"Collector's Edition" meinte früher einmal, daß das das Produkt ist, das ganz am Ende des Produklebenszyklusses herauskommen, und ALLES enthält, was dazu bis dahin veröffentlicht wardt.

Inklusive Patches, natürlich, und manchmal auch mit einigen letzten Verbesserungen.

Danach war Schluß.


Sowas gibt es heute natürlich nicht mehr. Und wird es auch immer weniger geben, wenn sich DLC als indirektem Kopierschutz weiter etabliert. Zu Dungeon Siege gab es zum Beispiel so etwas auch nicht, bei Impossible Creatures auch nicht, zu den SIMs erst Recht nicht, was dazu führt, daß deren Add-Ons zum Teil erheblich schlechter zu bekommen sind, als das meist immer noch irgendwo als budget-software neu aufgelegte Hauptspiel (Siehe Green Pepper Reihe).


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Öh nein, Collector's Edition war seit jeher ne Sammlerausgabe mit mehr oder weniger nützlichen Goodies. Die "komplette" Sammlung einer Reihe nannte man schon immer "Gold Edition".

Die Game of the Year-Editionen sind zwar im Grunde das gleiche wie Gold Editionen, aber normalerweise werden so nur Spiele betitelt, die auch entsprechend gut ankamen ... oder Spiele, bei denen der Publisher meinte sie wären gut angekommen *hrhr* wink

Bei Dungeon Siege gab es sowas nicht, da das Add-on auch das Hauptspiel beinhaltete. Und bei Sims dürfte die damals noch ausgeprägtere Geldgeilheit von EA ein Grund der fehlenden Goldedition sein - außerdem: Dann hätte ja niemand Sims 2 gekauft wink

Und wieso sollte das heute nicht mehr geben? Es kommen doch am laufenden Band Goldeditionen und Co raus. NWN 2, Divinity 2, Fallout 3, Oblivion, uh Heroes 5 usw.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Alamar
Öh nein, Collector's Edition war seit jeher ne Sammlerausgabe mit mehr oder weniger nützlichen Goodies. Die "komplette" Sammlung einer Reihe nannte man schon immer "Gold Edition".


Ich kenne durchaus einige solcher "Gold Editionen", die sich "Collector's Editions" nannten. X2, zum Beispiel.

Und damit meine ich hauptsächlich ältere.

Bei jüngeren spielen ist das "Gold" inzwischen fast ausgestorben, und wird zunehmend ersetzt durch ein "Game of the year edition".

Last edited by AlrikFassbauer; 31/07/10 04:57 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Gut, ich glaub die verbesserte Version von "Dungeon Lords" hieß auch Collector's Edition, aber das wären dann zwei extreme Ausnahmefälle. Wenn du sonst von CE sprichst, werden sicherlich alle an ne Sammlerausgabe denken wink

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ja, okay. wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
R
journeyman
OP Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Den Thread mal wieder aufleben lassen und mal eine andere Frage stellen: Durch die 3wöchige Vorverlegung vom Addon stellt sich mir nämlich die Frage ob auch die Gold früher kommt...oder bleibt es weiterhin beim 08.10.10?

Übrigens: Sollte bei dem Addon nicht ein Patch beiliegen der das Hauptspiel aufwertet? In bisherigen Tests les ich da nämlich kein Wort von...

Last edited by Reno Raines; 03/08/10 02:20 PM.
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hab das anders verstanden...

Als Alternative für die Leutz, die sich das Addon nicht kaufen, soll es einen Patch zur Aufwertung geben. Allerdings frage ich mich schon ein wenig, ob das überhaupt machbar ist.

think

LG
Nawa

EDIT:

Quote
Wird es einen Patch für "Divinity II - Ego Draconis" mit diesen Verbesserungen geben, selbst wenn ich "Divinity II - Flames of Vengeance" nicht kaufe?

Ja.

Last edited by Nawarana; 03/08/10 03:24 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Reno Raines
Den Thread mal wieder aufleben lassen und mal eine andere Frage stellen: Durch die 3wöchige Vorverlegung vom Addon stellt sich mir nämlich die Frage ob auch die Gold früher kommt...oder bleibt es weiterhin beim 08.10.10?


Warum das Spiel "vorgezogen" worden ist, kannst du hier nachlesen: http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=417911#Post417911


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Wann wird eigentlich die DKS für Xbox gelistet?

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5