Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Mar 2010
L
Luana Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Joined: Mar 2010
Hi,

ich spiel seit ner Weile auf Windows 7 und seit heute hängt das Spiel. Also der Bildschirm bewegt sich nicht mit der Figur oder der Pfeil, mit dem mam die Figur führt ist dieser weit voraus. Außerdem kann ich die Figur nicht mehr in Kampfmodus etc. über die Tasten versetzen. Was ist da los? Spiel kaputt oder hängts an Windows. Hab bisher immer im Kompabilitätsmodus Vista service Pack gespielt und die Probleme sind erst seit ich von einem anderen Spiel ein Patch runtergeladen habe. Hab das andere Spiel schon deinstalliert, hab Virusüberprüfung gemacht und nichts hat sich geändert.
Hatte früher mal ein ähnliches Problem und es mit Patch V1.1 Patch V2.0 gelöst. Und nun ist es wieder da und zwar auf allen Speicherständen (muss dazu noch sagen, dass ich damals windoes XP hatte. Und die genannten Patches hab ich auch hier installiert und trotzdem dieses Problem.
Wenn das so weiter geht schrotte ich das Spiel noch. Hoff ihr könnt mir helfen.



Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Das Problem ist auch schon mit anderen Betriebssystemen aufgetreten, sollte also nicht an Windows 7 liegen. Was in diesem Fall geholfen hat, weiß ich allerdings nicht mehr, aber das könntest du eventuell mit der Forensuche rauskriegen.

Eine Methode, die bei verschiedenen Grafikproblemen hilft, ist das Löschen aller Dateien im Verzeichnis Run/Dynamics - das Verzeichnis selbst sollte allerdings nicht gelöscht werden. Dort legt das Spiel temporäre Dateien an, von denen eine beschädigt sein könnte. Wenn du diese Dateien löschst, legt das Spiel sie beim nächsten Start einfach neu an, und das könnte dein Problem vielleicht schon beheben.


Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5