Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 15 of 18 1 2 13 14 15 16 17 18
Joined: Mar 2003
T
enthusiast
Offline
enthusiast
T
Joined: Mar 2003
Also ich habe mein Psychonauts damals per Paypal per Lastschriftverfahren gekauft. Braucht also KEINE Kreditkarte.


Hope is the first step on the road to disappointment.
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ah, ich wusste gar nicht, dass man bei Paypal auch Lastschriftverfahren nehmen kann. Ist ja praktisch.


Buad hat natürlich Recht (hab' nachgeschaut): Es gab tatsächlich eine (eher mässige) duetsche übersetzung, die bei einer der Budget-Versionen mit einem inoffiziellen Patch verbessert wurde.

Der Sprachpatch funktioniert erwiesenermassen anscheinend auch bei der GOG-Version. Also gilt diese Ausrede auch nicht mehr. Kaufen!

Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Hm... müsste ich mich extra bei Paypal anmelden. smirk


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die deutsche Sprachversion von "Planescape: Torment" ist sogar richtig gut und Hannes Jaenicke als Sprecher des Namenlosen macht seine Sache klasse - ebenso die Sprecherin von Deionarra (leider sind im deutschen Handbuch nur die englischen Sprecher aufgeführt, deshalb weiß ich nicht, wer das war ...). Wie gut die Übersetzung an sich war, weiß ich nicht mehr, sie hat mich aber keinesfalls davon abgehalten, "PS:T" zu meinem Lieblingsspiel zu erklären. wink

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Und ich hab keine Kreditkarte... disagree

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Pergor
Und ich hab keine Kreditkarte... disagree

Du brauchst ja auch keine, weil es ja per Paypal offensichtlich auch ohne Kreditkarte ging.

Bei mir kam zwei Mal beim Versuch, was bei GOG zu kaufen, bei Paypal die Kreditkarten-Abwicklung, was ich dann nicht wollte... aber laut

Originally Posted by Titarius
Also ich habe mein Psychonauts damals per Paypal per Lastschriftverfahren gekauft. Braucht also KEINE Kreditkarte.


geht's ja auch ohne, insofern bestens.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und was spricht eigentlich dagegen, sich eine Kreditkarte zuzulegen? Bei meiner Bank ging das jedenfalls problemlos, relativ fix und auch noch kostenlos. Hab´ mir vor zwei Jahren extra für amazon UK eine zugelegt - und nutze sie auch nur dafür. smile

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Natürlich spricht nix dagegen. Ich hab auch die eine oder andere hier rumfliegen... aber Paypal nutze ich prinzipiell nicht mit Kreditkarte. smile

Und falls deine Frage eher an Pergor ging: Tja, die Jugend... wer weiß schon, was denen im Kopf so vor sich geht! wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Hm... könnte nicht jemand für mich das Paket runterladen, der das bereits einmal gemacht hat und ich überweise ihm dann den Kaufbetrag? hahaha


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Und was spricht eigentlich dagegen, sich eine Kreditkarte zuzulegen?

Im Prinzip nichts, aber da bisher bei mir auch nichts explizit dafür sprach, besitze ich eben keine. Aus dem Ausland bestelle ich nämlich nie. Und nur wegen diesem einen Spiel (okay, nur wegen diesem einen "phantastischen" Spiel) fange ich da jetzt auch nicht mit an, denke ich. Mal sehen, vielleicht mache ich das wirklich via PayPal. Oder ich warte halt noch das ein oder andere Jährchen, vielleicht kommt es ja nochmal in irgendeine Spielezeitschrift. smile

Joined: Mar 2003
T
enthusiast
Offline
enthusiast
T
Joined: Mar 2003
War schon mal bei der Gamestar dabei smile. Aber bei Good Old Games gibt es auch andere Perlen, wie die Nordlantrilogie, oder Might and Magic 1-6, uvm..


Hope is the first step on the road to disappointment.
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich möchte da Ralf zustimmen: Was spricht WIRKLICH gegen eine Kreditkarte? Ich meine, die kostet echt nichts (ausser einen Gang zur Bank) und ist nichts nur zum Kaufen über's Internet praktisch.
Ich meine, ihr geht doch auch hin und wieder in Urlaub?

Und, ja, bei GoG gibt es wirklich viele Perlen und man kann annehmen, dass sich das noch arg steigern wird. Zumal sie ja gerade mit den Bioware-Lizenzen angefangen haben - da ist es bis zu Baldur's Gate 2 oder Icewind Dale nur noch eine Frage der Zeit.

Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Hm ... mal im Ernst. Ich habe mir manch tolle Spiele via eBay oder anderweitig recht günstig gekauft und habe jetzt sogar die kompletten Packungen davon im Regal. Mit Datenträger, Handbuch, Hülle und evtl. noch andere Beigaben. Und die Games sind sogar in meiner Landessprache.
Dazu brauchte es keine Kreditkarte.

Ich freue mich für deinen Enthusiasmus, Pat. Aber solchen Diensten wie GOG kann ich persönlich nichts abgewinnen.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Palahn
Dazu brauchte es keine Kreditkarte.

Daher ja auch Pats Zusatz:

Quote
und ist nichts nur zum Kaufen über's Internet praktisch.
Ich meine, ihr geht doch auch hin und wieder in Urlaub?

smile

Abgesehen davon habe ich bei meinem zweiten Umzug die meisten Spieleverpackungen entsorgt... so unmenschlich das auch klingen mag. frown Insofern gehöre ich zu jenen, die kein Problem mit "nackten" Spielen haben (nein, nicht Lula 3D wink ). Aber das mag jeder so halten, wie er oder sie möchte.

Der Vorteil bei GOG: Spiele kosten vergleichsweise wenig und man muß im Normalfall auch auf modernen Systemen nicht großartig irgendwas einstellen... sich nicht selbst mit Dosbox oder gar einem dedizierten Rechner herumschlagen. Bei einige hartnäckigen Spielen kann das durchaus von Vorteil sein.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Eine Existenz 2010 ohne Kreditkarte ist etwa ähnlich wie Shadowrunner ohne SIM... ;-)

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Du meinst wohl eher SIN? Die dann selbst auf dem Credstick gespeichert ist... und beides ist bestenfalls gefälscht bei guten Runnern. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Ups. Da hab ich mich vertippt.

Gefälscht in ein unschönes Wort. Ich würde es eher geschickt reproduziert nennen... grin

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Wie vermutet wurde bei GOG tatsächlich heute ein weiteres Bioware-(bzw. Black Isle)-Meisterwerk veröfentlicht:

ICEWIND DALE inkl. der beiden Erweiterungspacks

Im Gegensatz zu Baldur's Gate kann man hier eine komplette Gruppe erstellen, was natürlich dafür bedeutet, dass es nicht so nettes Wortgeplänkel innerhalb der Gruppe gibt.
Dafür sind die Kämpfe viel abwechslungsreicher - auf denen liegt aber im Gegensatz zu BG auch mehr Gewicht.


PS: Diesmal im 9$-Paket enthalten (neben beiden Erweiterungen): Anleitungen, Karten, 2 Soundtracks, Hintergrundbilder, Avatare, Artworks und ein Screensaver.

Last edited by Patarival; 06/10/10 03:15 PM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegt der "Gold"-Edition der Computerbild Spiele Gothic 3 bei.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Und wieder ein Release bei GOG, den ich nur empfehlen kann (da der preis ja etwa im Bereich einer Zeitschrift ist, mache ich hier weiter):


BALDUR'S GATE II - Komplettedition

Man hatte ja schon damit gerechnet und endlich ist es da. Viele behaupten ja, Baldur's Gate 2 sei eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Auf jeden Fall werden viele neuere Rollenspiele an Baldu's Gate 2 gemessen.

Die Komplettedition enthält "Shadows of Amn" und das Add-On "Throne of Baal", hat - wie üblich - keinen Kopierschutz oder sonstiges DRM-Zeugs und beinhaltet ausserdem:

# 2 manuals (181 pages)
# 15 HD wallpapers
# soundtrack
# 13 avatars
# 87 artworks
# map
# Throne of Bhaal reference card

Nicht mit eingerechnet ist die grossartige Community, die mit Rat und Tat und jeder Menge Mods zur Seite steht.

Und das ganze für 9 Dollar!

Page 15 of 18 1 2 13 14 15 16 17 18

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5