Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Items mit Suffix wie "des Kriegs-Geweihten" #444172
11/05/11 02:29 PM
11/05/11 02:29 PM
Joined: May 2011
Posts: 6
Germany
S
Shinryu Offline OP
stranger
Shinryu  Offline OP
stranger
S

Joined: May 2011
Posts: 6
Germany
Guten Tag.

Manchmal stolpere ich bei Rüstungen und Waffen über einen Suffix wie "des Kriegs-Geweihten". Im Internet, in Walkthroughs und in der Forensuche konnte ich nichts über den Nutzen solcher Items finden. Laut ihrer Werte haben sie keine Boni und keine besonderen Fähigkeiten. Dafür geht der Kaufpreis oft in die Zehntausende. Es sind die seltensten und teuersten Varianten, die mir bis jetzt untergekommen sind.

Weiß jemand vielleicht, was es mit diesen dem Anschein nach sehr wertvollen Items auf sich hat und was es bringt, sie zu kaufen?

edit: Hier ist nochmal so ein seltsamer Gegenstand.


Uploaded with ImageShack.us

Last edited by Shinryu; 11/05/11 02:58 PM.

"Truly, if there is an evil world, it lies within the heart of mankind." (Edward D. Morrison, Tales of Phantasia)
Re: Items mit Suffix wie "des Kriegs-Geweihten" [Re: Shinryu] #444190
11/05/11 08:31 PM
11/05/11 08:31 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Willkommen im Forum \:\)

Ich habe bei derartigen Gegenständen keinen besonderen Nutzen feststellen können. Eventuell besteht ihre "besondere Eigenschaft" gerade darin, dass sie unverhältnismäßig teuer sind. Oder es könnten Testgegenstände aus der Entwicklungsphase sein, die im fertigen Spiel gar nicht mehr auftauchen sollten.

Re: Items mit Suffix wie "des Kriegs-Geweihten" [Re: Lurker] #444215
12/05/11 12:38 AM
12/05/11 12:38 AM
Joined: May 2011
Posts: 6
Germany
S
Shinryu Offline OP
stranger
Shinryu  Offline OP
stranger
S

Joined: May 2011
Posts: 6
Germany
Danke.
Ich hatte mich hier hauptsächlich wegen der Frage angemeldet.
In Ermangelung einer besseren Erklärung können wir also davon ausgehen, dass sie keinen praktischen Nutzen haben? Soll mir recht sein. Ich dachte, vielleicht hätte jemand beim Spielen was gegenteiliges fest gestellt.

Ich fürchte, abseits dieser Frage wird es wenig Diskussionsbedarf geben. Ich habe zwar viel Spass am Spiel, aber es ist inzwischen derart in die Jahre gekommen, dass man wohl kaum Gleichgesinnte finden wird, die es noch aktiv spielen und mit denen man sich darüber unterhalten kann.

Immerhin gibt es hier alle 1-2 Monate mal einen neuen Thread zum Spiel. Um so erfreulicher ist es natürlich, dass ich jetzt so kurzfristig eine Antwort bekommen konnte. Und falls ich mich irren sollte - oder es noch weitere Fragen zum Spiel gibt - werde ich mich gerne wieder im Forum umsehen.

Ich hatte mir neulich Divinity 2 gekauft und da fiel mir auf, dass ich die 2 Vorgänger noch nicht gespielt hatte. Also hole ich sie erstmal nach. Dann stimmt es schon mal von der Story und der Reihenfolge her.


"Truly, if there is an evil world, it lies within the heart of mankind." (Edward D. Morrison, Tales of Phantasia)
Re: Items mit Suffix wie "des Kriegs-Geweihten" [Re: Shinryu] #444274
12/05/11 08:52 PM
12/05/11 08:52 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Beschwören würde ich nicht, dass Gegenstände dieser Art keine besonderen Eigenschaften haben, denn den Programmcode kenne ich auch nicht ... aber ich bin schon eine ganze Weile im Forum und habe bislang nichts über einen besonderen Nutzen gelesen. Daher halte ich es schon für recht wahrscheinlich, dass nicht mehr dahintersteckt.

Tja, viel Neues gibt es nach all den Jahren vermutlich auch nicht mehr zum Spiel zu sagen. Dann wünsche ich dir einfach viel Spaß beim Spielen \:\)

Re: Items mit Suffix wie "des Kriegs-Geweihten" [Re: Lurker] #445004
27/05/11 04:12 PM
27/05/11 04:12 PM
Joined: May 2009
Posts: 268
im Dunkelwald umherirrend
Hayate Offline
enthusiast
Hayate  Offline
enthusiast

Joined: May 2009
Posts: 268
im Dunkelwald umherirrend
aber wenn es etwas neues hier zu sagen bzw. fragen gibt, stürzt sich unser lurker als erster drauf
besonders gerne auf "Frischfleisch"


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

Moderated by  Dom_Larian, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2