Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kein sound :/ #455206
17/05/12 02:15 PM
17/05/12 02:15 PM
V
Valdisx Offline OP
stranger
Valdisx  Offline OP
stranger
V

Hallo

Also ich habe ein problem.
Beim installiern von DD bekamm ich den bekannten CRC Error weshalb ich wärend dem spiel keinen sound hatte bist auf die gespräche.Dann wollte ich es von der platte aus instaliern und habe dann bemerkt das von der 3. CD meine Sound.rar datei hinüber ist weil die CD auch schon etwas mit genommen aussieht.Und meine frage ist jetzt ob ich die irgendwo herbekommen könnte?Weil das spiel habe ich ja legal erworben.Zur info hab windows Vista und sonst läuft das spiel einwandfrei.

Freue mich über jede antwort

Mfg Valdis

Re: Kein sound :/ [Re: Valdisx] #455245
19/05/12 05:59 AM
19/05/12 05:59 AM
Canada
Raze Offline

Larian Studios
Raze  Offline

Larian Studios

Canada

(Google Übersetzung)

Nicht sicher, ob dies sein wird verständlich...

Einige Leute haben das Programm ICE ECC verwendet, um Dateien aus zerkratzt oder beschädigt Festplatten wiederherzustellen, wenn es Recovery-Daten berechneten ersten erfordert. Gäbe es keine Änderungen an der Datei sound.rar zwischen der deutschen und englischen Versionen des Spiels, kann ich die Recovery-Daten von meinem CD benötigt, um die Datei aus Ihrer Spiel-CD (so lange wie die meisten der Datei gelesen werden kann) zu rekonstruieren.

ICE ECC Homepage): Download Installation (702kB) oder portable Version gezippt (629KB).
Die Website ist in Englisch oder Russisch, aber das Programm unterstützt auch Deutsch, Französisch und Spanisch.

Laden Sie diese gezippte ECC-Datei (432KB) und entpacken Sie es in einen Ordner auf Ihrer Festplatte (wie 'c:\halten').

Sicherstellen, dass die DD Play-CD ist frei von Staub oder Fingerabdrücken, und setzen Sie sie in ein optisches Laufwerk. Wenn Sie mehr als ein optisches Laufwerk zur Verfügung haben, möchten Sie vielleicht die CD in jeder versuchen (einer von ihnen ist vielleicht besser in der Lage, beschädigte Datenträger zu lesen oder besser auf Fehlerkorrektur).

Nach der Installation des ICE ECC-Programm (oder Extrahieren der Zip-Datei in einen geeigneten Ordner), starten Sie es. Unter der Symbolleiste, wird das obere Fenster listet alle verfügbaren Laufwerke. Navigieren Sie zu dem Sie extrahiert die ECC-Datei (zB per Doppelklick auf der lokalen Festplatte "C:" dann den Ordner "halten") und doppelklicken Sie auf die ECC-Datei (oder markieren Sie es und klicken Sie auf 'Überprüfen' Schaltfläche in der Symbolleiste).

In dem Fenster das sich öffnet, um den Ordner mit der beschädigten Datei zu suchen sound.rar und klicken Sie auf 'OK'. In den meisten Fällen im linken Bereich des Fensters würden Sie auf das Pluszeichen neben dem optischen Laufwerk den Laufwerksbuchstaben klicken, auf der 'disc3 "-Ordner klicken, um es auszuwählen und klicken Sie dann auf die Schaltfläche OK.

Gleich nach dem Sie auf OK klicken, wird das Fenster aktualisiert werden, und in der Titelleiste geändert, diesmal fragt nach einem Ordner, um die wiederhergestellte Datei zu platzieren. Navigieren Sie zu einem Ordner auf Ihrer Festplatte (vielleicht der Ordner, den Sie extrahiert die ECC-Datei an), wo man mehr als 140MB freien Speicherplatz haben, wählen Sie im linken Fenster und klicken Sie auf OK.

Das Programm liest dann die Datei von der CD, Auflistung Blöcke (Teile der Datei), dass sie nicht lesen kann. Wenn der Schaden in der sound.rar Datei wird auf einen relativ kleinen Abschnitt das Programm die Datei zu reparieren können sofort und spart eine gute Version, wo man vorher angegeben begrenzt.
Wenn es zusätzlichen Schaden, wird das Programm die Fehlermeldung "Nicht genügend Recovery-Blocks '(mit gelber Hintergrundfarbe) im unteren Fensterbereich angezeigt Liste, gefolgt von der Fraktion der verfügbaren Recovery-Blöcke (4 an dieser Stelle) an der Gesamtzahl erforderlich. Angesichts der Zahl der Blöcke, die Sie benötigen, können Sie eine oder beide der folgenden Dateien (kann ich mehr hochladen, falls nötig) und entpacken Sie diese in den gleichen Ordner wie die erste ECC-Datei.

8 Blöcke (735KB), 32 Blöcke (2.4MB)

Diese Recovery-Dateien können verwendet werden, um Reparatur bis zu 2% in der Schaden-Datei sound.rar werden.

Nächste wiederholen Sie die Überprüfung, mit einem rechten Mausklick auf dem ausgefallenen 'Verify' Aufgabe im mittleren Bereich des Programmfensters, und wählen Sie 'Reset Aufgabe' (oder wiederholen Sie den Vorgang wie oben).

Dabei sollte sich eine gültige rar-Datei, die Sie verwenden, um korrupte Datei (en) berichtete während der Installation ersetzen kann, oder um eine manuelle Installation durchführen.

~~~~~~~~~

Several people have used the program ICE ECC to recover files off scratched or damaged disks, though it requires recovery data calculated first. If there were no changes to the sound.rar file between the German and English game versions, I can create the recovery data from my CD needed to reconstruct the file off your game CD (as long as most of the file can be read).

ICE ECC homepage): download install (702KB) or portable version zipped (629KB).
The website is in English or Russian, but the program also supports German, French and Spanish.

Download this zipped ecc file (432KB) and extract it to a folder on your hard drive (such as 'c:\temp').

Make sure the DD play CD is free from dust or fingerprints, and insert it into an optical drive. If you have more than one optical drive available you may want to try the CD in each (one of them may be better able to read damaged disks or be better at error correction).

After installing the ICE ECC program (or extracting the zip file to an appropriate folder), start it. Under the toolbar, the top pane will list all available drives. Browse to where you extracted the ecc file (ie double click on the local disk 'c:' then the folder 'temp') and double click the ecc file (or select it and click on the 'Verify' toolbar button).

In the window that pops up, browse to the folder containing the damaged sound.rar file and click 'OK'. In most cases, in the left pane of this window you would click on the plus sign next to your optical drive's drive letter, click on the 'disc3' folder to select it and then click the OK button.

Right after you click OK, the window will be refreshed and the title bar changed, this time asking for a folder to place the recovered file. Browse to a folder on your hard drive (perhaps the folder you extracted the ecc file to) where you have more than 140MB free space, select it in the left pane and click OK.

The program will then read the file off the CD, listing blocks (sections of the file) that it can not read. If the damage in the sound.rar file is limited to a relatively small section the program can repair the file right away, saving a good version where you previously indicated.
If there is additional damage, the program will list the error 'Not Enough Recovery Blocks' (with a yellow background colour) in the bottom message pane, followed by the fraction of the available recovery blocks (4 at this point) to the total number required. Given the number of blocks you need, you can download one or both of the following files (I can upload more, if needed) and extract them into the same folder as the first ecc file.

8 blocks (735KB), 32 blocks (2.4MB)

These recovery files can be used to repair up to 2% damage in the sound.rar file.

Next redo the verify, by right clicking on the failed 'Verify' task in the middle pane of the program window, and selecting 'Reset task' (or repeat the procedure as above).

This should produce a valid rar file, which you can use to replace corrupt file(s) reported during the install (extract the sound.rar file to '..\Divine Divinity\Run'), or to do a manual install.

Re: Kein sound :/ [Re: Raze] #455247
19/05/12 10:56 AM
19/05/12 10:56 AM
V
Valdisx Offline OP
stranger
Valdisx  Offline OP
stranger
V

Juhu es funktioniert smile
vielen vielen dank

Re: Kein sound :/ [Re: Valdisx] #455264