Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jun 2012
Location: Germany
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jun 2012
Location: Germany
Mich interessiert mal ob die Fertigkeit "Fähigkeiten verleihen (Passiv)" sich auch auf Todesskorpione (Skorpionfallen) auswirkt und welche Fähigkeiten denn übertragen werden ?


[Linked Image]
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Da ich div schon so lange nicht mehr gespielt habe, bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, "Fähigkeiten verleihen" überträgt einen Teil der eigenen Resistenzen. Das müsste sich mit "Kenntnis der Kreaturen" auf Stufe 5 überprüfen lassen, jedenfalls bei gewöhnlichen Beschwörungen. Ob es auch bei den Skorpionen wirkt, kann ich dir nicht sagen, und da sie (je nach Fertigkeitswert des Anwenders) eine Stufe von 100 bis 500 haben, bekommt man mit "Kenntnis der Kreaturen" vermutlich auch nicht mehr über ihre Werte heraus. Die Skorpione sind allerdings so übermächtig, dass es keine große Rolle spielen dürfte, ob man sie noch ein bisschen effektiver machen kann oder nicht.

Joined: Jun 2012
Location: Germany
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jun 2012
Location: Germany
Originally Posted by Lurker
(je nach Fertigkeitswert des Anwenders) eine Stufe von 100 bis 500 haben, bekommt man mit "Kenntnis der Kreaturen" vermutlich auch nicht mehr über ihre Werte heraus.


Inwiefern beeinflusst meine eigene Stufe/Lvl die herbeigerufenen Kreaturen/Fallen ?
Ist das die gleiche Einstufung die auch für andere Gegner verwendet wird ? Also z.B. "Skelettlord Sutfe 23" ist ganz gut zu töten wenn man auch auf Stufe 23 ist ?
Falls dem so ist weiß ich wieso alle meinen sie wären zu mächtig.

Wurde in der Version, die ich verwende bereits die Stärke der Todesskorpione herabgesetzt oder gilt das nur für die GOG Version ?

~ sry wenn ich dich mit meinen Fragen durchlöchere ! ^^


[Linked Image]
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Deine Erfahrungsstufe hat keinen Einfluss auf herbeigerufene Kreaturen, nur deine Fertigkeitswerte. Die Skorpione haben mit Fertigkeitswert 1 Stufe 100 und mit Fertigkeitswert 5 Stufe 500. Der höchststufige Gegner im Spiel hat Stufe 50 ... daran kann man ganz gut ablesen, dass die Skorpione viel zu mächtig sind.

In deiner Version sind die Skorpione so mächtig. Ob daran überhaupt etwas für die GOG-Version geändert wurde, daran erinnere ich mich nicht ... aber irgendwo im englischen Teil des Forums gab's mal eine Liste der Änderungen, glaube ich. Bei GOG selbst kann ich leider keine solche Liste finden.


Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5