Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 179 of 191 1 2 177 178 179 180 181 190 191
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nett. grin
Wobei ich mich ja schon seit Tagen frage, für wann genau ich mich auf den Weltuntergang bzw. dessen Beginn einstellen muß. Um Schlag Mitternacht vom 20. auf den 21.12.? Oder erst um Mitternacht vom 21. auf den 22.? Oder beliebig irgendwo dazwischen? Und nach welcher Zeit eigentlich? Japanische Zeit? Maya-Zeit?

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Damit verlangst du aber verdammt viel von den VTlern. Über so etwas wie eine Uhrzeit werden die gar nicht erst nachdenken und wenn, dann natürlich immer die eigene Zeitzone.
Ansonsten muss man wohl von Maya-Zeit ausgehen, das wären wohl 7 Stunden nach uns. Wer also wirklich daran glauben will, darf spätestens am Samstag 7 Uhr durchatmen und anfangen die Eso-Abteilungen der Buchhandlungen nach seiner nächsten Panikattacke zu durchsuchen. Die üblichen Verdächtigen werden bestimmt bald beginnen, die nächsten Termine zu präsentieren (falls die Bücher nicht schon lange fertig sind).

Auch einer der üblichen Verdächtigen, allerdings von der anderen Seite, hat heute den passenden Blog zum Thema gestartet: Live-Blog zum Weltuntergang 2012

Und es ist tatsächlich nicht nur German Angst, auch CNN sieht sich genötigt etwas zur Klarstellung zu schreiben:
preppers
NASA's take
Debunking: Sun
Doomsday

Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich habe mich eine Zeit lang ein Bißchen mit den Maya beschäftigt, mich schreckt nichts mehr ab ... wink

Hoffen wir nur, daß kein Idiot gerade an DEM Tag auf die Idee kommt, auf den roten Knopf zu drücken ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Solange es nur der rote Knopf für den Feueralarm im Gebäude ist ... wink

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich habe mich in meiner Kindheit wegen dem Pen&Paper Rollenspielsystem "Shadowrun" mal ein wenig mit den Maya beschäftigt und, mal ganz ehrlich, ich hatte schon damals nicht das Gefühl, als wäre da was dran.

Im Grunde ist es nichts weiter, als das Ende des 13 Bak'tuns der dritten oder vierten (erinnere mich nicht ganz genau) Schöpfung. Selbst die Maya waren sich unsicher, wieviel denn den folgen würde, weil sie glaubten, die vorhergehende Schöpfung hätte 13 Bak'tuns gedauert, bevor die Götter gerebootet haben, weil sie nicht zufrieden waren.

Ein Bak'tun hat übrigens 144 Tausend und irgendwas (weiss es nicht mehr genau) Sonnenaufgänge. Dementsprechend müsste die Erde also kurz nach Sonnenaufgang in Chichen Itza untergehen. Das wäre dann bei uns wohl erst am Nachmittag.

Aber jetzt mal ehrlich: Ich verstehe echt nicht, wieso es dieses Medieninteresse gibt. Hatten wir nicht schon genügend andere Weltuntergangstermine?


PS: Was mich übrigens wirklich nervt: STÄNDIG zeigen sie den aztekischen Sonnenstein, wenn sie vom Maya Langzeitkalender reden. Dabei ist der Sonnenstein im Grunde nicht einmal ein richtiger Kalender. Das hat ja übrhaupt nichts damit zu tun. Das ist, als ob man von einem Emu redet und dabei Bilder von einem Elefant zeigt, weil das ist ja auch ein Tier und ist meistens Grau.

Last edited by Patarival; 20/12/12 03:58 PM.
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
'von Steffen: Ansonsten muss man wohl von Maya-Zeit ausgehen, das wären wohl 7 Stunden nach uns. Wer also wirklich daran glauben will, darf spätestens am Samstag 7 Uhr durchatmen.'

Ich glaube ja nicht daran (sonst hätte ich umsonst seit Jahrzehnten beruflichen Urlaub ouch), aber, wenn am Samstag um 7 Uhr mein Radiowecker nicht mehr anspringt, dann weiß ich Bescheid. badsmile eek

Falls das eintrifft sehen wir uns dann auf der anderen Seite (oder welcher auch immer) wieder. groovy


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, immer noch kein Weltuntergang in Sicht - obwohl es hier über Nacht unerwartet geschneit hat. Weiße Weihnachten, doch ein Zeichen der nahenden Apokalypse? grin

Aber laut Wetterbericht schmilzt bis Montag sowieso alles wieder ab ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Soeben zufällig gefunden und für ziemlich witzig befunden:
Liveticker zum Weltuntergang bei SPIEGEL Online

Mittlerweile allerdings beendet, letzte Meldung: "Betriebsrat verhindert Weltuntergang". grin

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Huhu, ist noch jemand da?         da?               da?                  da?                     da?                        da?

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Was für eine Pleite mit der Apokalypse. Ich bin bitter enttäuscht. frown

Und dabei war doch alles so sorgfältig geplant:

[Linked Image]


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, schon irgendwie schade, daß der Weltuntergang wieder mal so unspektakulär ablief - aber andererseits würde es sonst auch nicht mehr so schöne Spam-Mails geben. Soeben habe ich eine von einer gewissen "Audie" erhalten, einziger Text: "my naughty pics are attached". Na, da werde ich doch sofort mal den Anhang öff ... *crash*

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Noch braucht man die Hoffnung nicht aufzugeben, mittlerweile ist schließlich wahrscheinlicher, dass erst der 23. das richtige Datum ist. Also schönen Weltuntergang - Morgen!

Da es bei dem Ganzen immer wieder einiges zu Lachen gab, verfolge ich den Spaß ja schon ein paar Jahre. Der Medienrummel war dann aber doch überraschend, eventuell war der sogar größer als die Spinnerhorden. Zumindest in Bugarach schienen mehr Journalisten als Esos zu sein. Die Leute, die man in den Berichten sah, waren wohl eher Witzbolde, die sich über die ganze Sache etwas lustig machen wollten.

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich bin enttäuscht. Ich hatte ehrlich gehofft, dass die Magie wieder zurückkäme an diesem Tag.

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Originally Posted by Patarival
Ich bin enttäuscht. Ich hatte ehrlich gehofft, dass die Magie wieder zurückkäme an diesem Tag.

Ach, Pat. So sindse nun mal, die Weiber...


Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
delight

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Originally Posted by Ddraigfyre

Originally Posted by Patarival
Ich bin enttäuscht. Ich hatte ehrlich gehofft, dass die Magie wieder zurückkäme an diesem Tag.

Ach, Pat. So sindse nun mal, die Weiber...


Tatsächlich? Man hätte ja jetzt vermuten können, dass ausgerechnet deine Frau schon von Anfang an ein ziemlicher Drache war wink

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Die Welt ist ja vermutlich nicht untergegangen, manche Gehirne hatten aber anscheinend nicht so viel Glück: "Bier mit Abmahnschaum": der teure Weltuntergang

Würde sich bitte mal irgendjemand mit wenigstens ein bisschen Verstand das Patentrecht vornehmen?

Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Das habe ich mir auch gedacht, ls ich darüber einen fast ganzseitigen Bericht im Kölner Stadt-Anzeiger las.
Da hilft im Grunde nur noch boycott.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
... Da war heute etwas in meinem Postfach ...

Quote
Werter Olnigg-Mailing-Listen-Abonnent,

viel hat sich seit dem letzten Rundschreiben getan, doch um Ihnen nicht
allzu viel Ihrer Zeit zu stehlen, sei der Kurzform Vorfahrt gewährt:

- Olnigg hat seine Homepage wiederbelebt.
- Olnigg hat herausgefunden, wie man seinen Bruder zur Mitarbeit erpressen
kann.
- Olnigg arbeitet an einem Onlinespiel mit, welches dieses Jahr erscheinen
wird.

Näheres dazu ab sofort und die nächste Zeit auf http://www.olnigg.de

Grüße und solche Sachen
Olnigg

P.S.: Achtung, werte Spam-Leidende!
Sollten Sie zukünftig keine Email mehr von Olnigg erhalten wollen und Sie
sich aus der Olnigg-Mailing-Liste austragen wollen, so senden Sie bitte die
vorliegende Email einfach kommentarlos an den Absender (olnigg@olnigg.de)
zurück.

Da zukünftige Aktualisierungen der Homepage aber nicht mehr per Mailingliste
mitgeteilt werden, können Sie beruhigt sein. Die nächste und wahrscheinlich
dann letzte Email erhalten Sie, wenn das erwähnte Onlinespiel in seine
offene Testphase eintritt. Und das kann noch dauern wink



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
War ja klar, die Hölle ist in Sibirien.

Page 179 of 191 1 2 177 178 179 180 181 190 191

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5