Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 121 of 123 1 2 119 120 121 122 123
Ralf #459369 22/11/12 02:08 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Jetzt weiß ich, was ich spiele, wenn ich mit "Alan Wake: American Nightmare" durch bin. smile

Was denn? stupid

Last edited by elgi; 22/11/12 02:09 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Pergor #459445 26/11/12 09:34 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Pergor
Ja, damit hat auch daedalic damals ihre Entscheidung begründet, auch bei Satinavs Ketten auf Steam zu setzen. Man verkauft wohl einfach wesentlich besser, gerade auf globaler Ebene. An das Statement erinnere ich mich noch.


Wobei ich mich dann allerdings schon frage, warum nun die von Daedalic veröffentlichte deutsche Retail-Version von "Torchlight 2" plötzlich ohne Steam-Zwang daherkommt (wie ich zufällig entdeckt habe, das Spiel selbst interessiert mich nicht die Bohne) ...

Ralf #459452 26/11/12 12:23 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Tut sie das ? Komisch. Da ist doch meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit eines "Klaus" doch so viel größer ?

Übrigens habe ich auch nie verstanden, wieso das old-school Spiel "Terraria" unbedingt mit Steam kommen mußte ...

Befürchtet man "Spiele-Klau" nun eher von den älteren Generationen ?

Edit : Ich sehe gerade, daß Terraria mehr ein Online-Multiplayer-Spiel sein soll. Nun ja, dann kann ich es ja jetzt zumindest verstehen ...


Last edited by AlrikFassbauer; 26/11/12 12:27 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by AlrikFassbauer
Tut sie das ? Komisch. Da ist doch meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit eines "Klaus" doch so viel größer ?

Übrigens habe ich auch nie verstanden, wieso das old-school Spiel "Terraria" unbedingt mit Steam kommen mußte ...

Befürchtet man "Spiele-Klau" nun eher von den älteren Generationen ?

Edit : Ich sehe gerade, daß Terraria mehr ein Online-Multiplayer-Spiel sein soll. Nun ja, dann kann ich es ja jetzt zumindest verstehen ...


Noch mal für dich: Steam wird gemeinhin nicht als Schutz vor vielen Raubkopien erachtet, sondern vor allem als erfolgreiche Vertriebsplattform mit großer Reichweite und durchaus aus einfachem System für die Hersteller (im Vergleich zu den Konsolenplattformen zumindest). Insofern dürfte man deine Frage mit einem "Nö, hat nix damit zu tun" beantworten können.

Daß Satinavs Ketten mit Steam daherkam, während andere Daedalic-Titel (auch) DRM-frei erscheinen, dürfte meines Erachtens mit der Tatsache zu tun haben, daß Koch/Deep Silver als Publisher fungierte. Es gab zwar von Daedalic Aussagen darüber, daß man gerne auch eigene Titel bei Steam vertreiben würde (bzw. mitterlweile auch vertreibt), aber zu hoffen bleibt es weiterhin, daß sie in Deutscheland zumindest DRM-freie Alternativen anbieten.

Siehe in dem Zusammenhang auch hier: http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?p=466829#p466829 (C. Fichtelmann zum Thema, hatten wir bereits verlinkt)


Zusammenfassung für Alrik: Steam != Kopierschutzparadies. Steam = Verkaufsparadies.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #459456 26/11/12 04:16 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
... Ich bin über diese Diskussion auf noch etwas ganz anderes gestoßen : http://www.amazon.de/Das-Schwarze-A...videogames&ie=UTF8&qid=1347364422&sr=1-2


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Interessant, davon habe ich noch überhaupts nicht gehört. Mit Strategiespielen habe ich ja eigentlich nicht viel am Hut, aber "rundenbasiert" klingt auf jeden Fall deutlich besser als "Echtzeit". smile

Ralf #459458 26/11/12 04:33 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Hm, ob das vielleicht ein Port von "Unter dem Kupfermond", das Handy-Strategiespiel, sein wird ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Lesetip : Das Sonderheft "25 Jahre Power Play".
Kostet 9 Euro.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich bin momentan am Überlegen, mich (sobald ich "Satinavs Ketten" durch habe) doch mal an die Telltale-Adventures heranzuwagen. Was ich mich hauptsächlich frage, ist: Direkt bei Telltale runterladen (wo es derzeit das "Walking Dead and almost everything else"-Paket für $45 gibt) oder DRM-frei, aber mit geringerer Spiele-Auswahl bei gog.com?
Dazu meine Frage, in der Hoffnung, daß jemand hier schon mal den Telltale-Download genutzt hat: Kann man dort außer den Spielen selbst eigentlich auch das Bonusmaterial herunterladen (oder ist es anderweitig frei verfügbar) oder gibt es das nur auf den DVDs, die man extra und theoretisch kostenlos bestellen kann (was angesichts der Versandkosten plus Zoll für mich aber kaum infrage käme)?

Ralf #460107 28/12/12 05:47 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Es gibt oder gab auch einige davon in Schachtelform. wink

Speziell der örtliche Saturn hatte die Telltale Wallace & Gromit-Adventures mmassivst ausgerestet, nachdem sie zuvor bi der Computer Bild Spiele erschienen waren ...

Vielleicht lohnt es sich ja sogar, Hefte dvon nachzubestellen ? Dann aber erst nachfragen, ob das Spiel da mit bei ist ...

Ich kaufe ja in der letzten Zeit recht häufig die Computer Bld Spiele, wenn sich da ein anständiges Spiel dabei/darauf befindet : Nämlich gerade *wegen* es dort oft bis fast immer fehlenden Kopierschutzes !

Tales Of Monkey Island hatten die zum Beispiel auch mal dabei ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich glaube, selbst für Gratisspiele könnte ich mich nicht mehr überwinden, mir ein Magazin mit "Bild" im Titel zu kaufen ... wink

Dafür habe ich gestern "Satinavs Ketten" beendet und muß sagen, daß ich sehr angetan bin. Gute Story, wunderschöne Grafik, die englischsprachige Synchronfassung ist auch völlig in Ordnung - die Sprecherin von Nuri gefällt mir sogar besser als die deutsche. Minuspunkte gibt es für die für Adventure-Verhältnisse ziemlich kurze Spielzeit und das wieder einmal sehr überstürzte Ende. Für Adventure-Cracks ist sicherlich auch der überschaubare Schwierigkeitsgrad ein Manko, aber für mich als zur Ungeduld neigenden Gelegenheitsspieler dieses Genres ist es sogar eher ein Vorteil. smile

Weiß eigentlich jemand, wie man die beiden auch nach Spielschluß noch nicht freigeschalteten Videos in den Extras bekommt? Beziehungsweise was sie beinhalten? Per Google konnte ich auf die Schnelle leider nichts finden.

Ralf #460143 31/12/12 12:37 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
"Satinav's Ketten" ist wirklich ein wundervolles Spiel geworden. Ja, es ist vielleicht etwas zu leicht, wenn man Adventure-Veteran ist, das tut aber meiner Meinung nach dem Spielspass keinen Abbruch.

"Walking Dead" - mal zumindest die erste Episode, die ich gespielt habe - ist wirklich gut. Kein typisches Adventure aber das macht nichts. Ich warte auf die GOG-Version, bevor ich weiterspiele. Ich bin überzeugt, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis diese kommt.

Was das Bonusmaterial angeht, so ist zumindest bei GOG alles dabei. Ich nehme schon an, dass man dies auch bei Telltale direkt dann runterladen kann. Ihr eigenes DRM, das quasi beim Starten des Spieles kommt, hat ein kleines Menü, und ich mag mich zu erinnern, dass dort auch die Bonusdownloads waren.

Die Gratisversionen auf den Zeitschriften können mir eigentlich gestohlen bleiben. Für das Geld, dass die Zeitschrift kostet, kann ich es auch bei GOG kaufen und muss nicht noch irgendwo eine CD archivieren, sondern kann es jederzeit bequem runterladen.

Für mich ist die Zeit der physischen Datenträger sowieso längst vorbei.
Die Zeit der Papier-Zeitschriften ebenfalls. - Ich habe letzthin diese 20-Jahre-PC-Games ausgabe gekauft und es bereut.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Hm, wenn das bei Telltale wirklich so ist, wie du glaubst (vielleicht finde ich noch irgendwo eine Bestätigung), dann werde ich wohl wirklich dort zuschlagen. Das Telltale-DRM soll ja, wie ich gelesen habe, ziemlich generös sein, damit kann ich dann auch leben. Und da "The Walking Dead" bei GOG offenbar nicht mehr - wie ich ursprünglich vermutet hatte - während des Weihnachts-/Silvesterverkaufs zu kommen scheint, will ich eigentlich nicht ewig bis zu einem unbekannten Termin warten ... wink

Ralf #460155 31/12/12 03:08 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Walking Dead ist meiner Meinung das Arschloch unter den Spielen... aus einem einfachen Grund: Eigentlich ist es schlecht umgsetzt - die Steuerung ist Grütze, das Speichersystem ist zum Kotzen, besonders am Anfang stellt sich Lee unglaublich dämlich an (alle 3 Schritte fällt er um, damit die Spannung ins Unermeßliche steigt) usw... aber dann wiederum ist die Story sehr spannend und mitreißend umgesetzt, die Charaktere wirken größtenteils glaubhaft - und vor allem nervt das Mädchen Clementine nicht, wie das eigentlich in Spiel und Film der Fall ist, sondern schafft es tatsächlich, den Beschützerinstinkt im Spieler zu wecken... einfach ein süßes Kind.

Unter dem Strich bleibt eine tolle Geschichte in einem kümmerlichen technischen Korsett - und da der Spielspaß überwiegt (bin bisher in Teil 4), muß ich über die Unzulänglichkeiten hinwegsehen. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #460473 20/01/13 09:43 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi

Unter dem Strich bleibt ["The Walking Dead"] eine tolle Geschichte in einem kümmerlichen technischen Korsett - und da der Spielspaß überwiegt (bin bisher in Teil 4), muß ich über die Unzulänglichkeiten hinwegsehen. wink


Bist du eigentlich inzwischen durch? Ich habe gestern Episode 5 abgeschlossen und treffender kann man es wohl nicht zusammenfassen als in der finalen Handlungsanweisung eines Walkthroughs (bei dem ich anschließend nach den konkreten Auswirkungen der Spieler-Entscheidungen geforscht habe wink ):
"Try not to cry like a little girl."


Ich bin wirklich begeistert, wie paßgenau sich das Spiel stilistisch und atmosphärisch in die Welt der TV-Serie (die Comics habe ich wie üblich nicht gelesen) einfügt. Da kann man über die vielen spieltechnischen Schwächen wirklich recht leicht hinwegsehen. Dennoch wäre es für die zweite Staffel nett, würden sich die Entscheidungen des Spielers deutlicher auf die Story auswirken - auch wenn das natürlich schwierig umsetzbar ist. Aber die Strategie
"wenn wir den Spieler entscheiden lassen, wen er rettet und wen nicht, dann lassen wir den eventuell Geretteten spätestens ein paar Stunden später trotzdem sterben"
hat sich mit dieser ersten Staffel (in der sie noch weitgehend funktioniert hat, weil man anfangs ja nicht Bescheid wußte) hoffentlich erledigt, sonst wäre das für die weiteren Folgen ein echter Spannungstöter ...

P.S.: Die Sprecherin von Clementine ist 37 Jahre alt!

Ralf #460518 22/01/13 01:27 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
P.S.: Die Sprecherin von Clementine ist 37 Jahre alt!


Ich kenne weder Film noch Serie, weiß daher auch nicht, wie sich die Stimme anhört ... Ich bin aber letztes Jahr auf ene minesten 30 Jahre alte (das sieht man !) Apothekerin getroffen, die eine Stimme hatte, die sich echt wie ein kleines Mädchen anhörte !

Oder, um es mit einem Beispiel zu bringen : In Drakensang 2 gibt es diesen "Phex-Tempel", mit einer jungen Diebin, die da unten an einer Werkbank herumwerkelt ... Die Stimme der Apothekerin klang fast exakt genau so !

Und das bei einer Frau, die irgendetwas zwischen 30 und 40 sein mußte, rein vom Aussehen her ... Das war ... beeindruckend.

Apropos Stimmen : Hört euch einmal die Stimme der Sängerin Stefanie Heinzmann an ... Die ist meines Wissens nach keine 30 ...

Last edited by AlrikFassbauer; 22/01/13 01:30 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Ralf #460536 23/01/13 05:15 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Bist du eigentlich inzwischen durch?

Ne, ich hab arbeitsbedingt eine Pause eingelegt und mich in der Zwischenzeit auch wieder mal an Tomb Raider Anniversary versucht (in Vorbereitung auf das neue Tomb Raider, das ich wohl auslassen werde). Von daher bin ich weiterhin noch in Episode 4. smile Und werde deine Spoiler nicht lesen! wink (was beim Quoten nicht so einfach ist suspicion )


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #460702 06/02/13 12:14 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Mittlerweile durchgespielt: Einzig das Ende von Whispered World fand ich ähnlich - wenn auch auf andere Art - emotional mitreißend. (EDIT: Und Shadow of the Colossus natürlich auch wink )

Wenn Telltale technisch ein bißchen nachbessert und die Stärken - also Story und Charaktere - beibehält, wird die zweite Staffel perfekt.
Wenn ich auch Leer sehr vermissen werde. sad

Last edited by elgi; 06/02/13 02:28 AM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #460705 06/02/13 09:05 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Abwarten, es gibt ja durchaus ein paar Anzeichen dafür, daß dein Spoiler vielleicht gar nicht zutrifft:
Offenbar gibt es in den Comics ein Beispiel von jemandem, der einen Biß tatsächlich durch - allerdings schnelleres - Abtrennen des entsprechenden Gliedmaßes überleben konnte; außerdem soll man ja selbst bei der "Erschießen-Option" Lees Tod nicht explizit zu Gesicht bekommen (ich habe mich für die andere Option entschieden, weil sie mir für Clementine sicherer erschien).


Ich glaube zwar ehrlich gesagt nicht wirklich daran, weil es die 1. Staffel im Nachhinein doch eines Gutteils ihrer Wirkung berauben würde; aber vielleicht läßt sich Telltale ja tatsächlich ein winziges Hintertürchen offen für den Fall, daß die Ausrichtung der 2. Staffel bei den Fans überhaupt nicht ankommen sollte ...

Ralf #461125 06/03/13 11:32 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Noch dieses Jahr soll ein Nachfolger des gelungenen DSA-Adventures "Satinavs Ketten" erscheinen. up

Page 121 of 123 1 2 119 120 121 122 123

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5