Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 276 of 285 1 2 274 275 276 277 278 284 285
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Da muß ich aber widersprechen: Merkel lügt doch nicht - das vermeidet sie seit Jahren extrem geschickt, indem sie wortreich gar nichts sagt! wink

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Zur Schwindsucht des Merkelschen Kabinetts ein passender Beitrag:

http://www.der-postillon.com/2013/02/cdu-fuhrt-schnellrucktrittsformular-fur.html


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Na endlich mal eine effektive Maßnahme zur Verringerung des Verwaltungsaufwands. Noch effektiver wäre natürlich, allen Spitzenpolitikern eine Walther P7 mit vollem Magazin mitzuschicken. Das spart im Falle eines Falles auch Dienstwagen und Ehrensold.


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der Papst tritt zurück. Mal sehen, was da als nächstes auf uns zukommt ...

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Bist du insgeheim ein Fan von ihm, oder warum ist es ein Aufregerthema?

Muss man Benny 16 aber lassen, Überraschungen kann er. Wird jetzt bestimmt wieder lustig, mal sehen, ab wann die Spekulationen durch die Medien hin- und her gewälzt werden. Hoffentlich geht es mit der Wahl schnell.
Jedenfalls kann es der derzeitige Großinquisitor Müller diesmal kaum werden, der hat den Job noch nicht mal ein Jahr und ist zumindest derzeit nur Erzbischof. Da hätte Papa Ratzi früher eine Nachfolgevorsorge treffen müssen.

Die Titanic ist aber verdammt schnell: http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Papstruecktritt.jpg

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Fast alles, was mit der katholischen Kirche zu tun hat, ist für mich ein Aufreger-Thema ... wink

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Uiuiui. Ich sehe schon einen Rückfall ins finsterste Mittelalter mit einer Frau als Papst...


Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Schade, dass Mutti evangelisch ist. evil


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ddraigfyre

Uiuiui. Ich sehe schon einen Rückfall ins finsterste Mittelalter mit einer Frau als Papst...


Aber bitte nur eine homosexuelle Frau!

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Originally Posted by bigclaw6
Schade, dass Mutti evangelisch ist. evil

Die hätte ich mir als Johanna II ohnehin nur schwer vorstellen können. Das muss dann schon eine sein, die ein bisschen Borgia im Blut hat. Bei Miss Marple Merkel reicht's da doch höchstens für'n B-Promi.


Originally Posted by Ralf
Aber bitte nur eine homosexuelle Frau!

Als wenn die Kirche nicht schon genug Verschleiß an Messdienern hätte...


Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Nach Papst-Rücktritt wird Forderung nach neuen Regeln laut

Rom (dpa) - Nach der überraschenden Rücktrittsankündigung von Papst Benedikt XVI. hat eine Debatte über Reformen an der Spitze der katholischen Kirche begonnen. Der erste Rücktritt eines Papstes seit mehr als 700 Jahren könnte die Tür für eine Begrenzung der Amtszeit öffnen.


--------------------------------------------------------------

Tja, ich würde mal sagen, wenn sie weiterhin Leute verpapsten, die kaum noch kriechen können, wird die Amtszeit schon rein naturgemäß eine ziemlich begrenzte sein. Bei Johnny P. war das am Ende ja wirklich nicht mehr schön mitanzusehen...



Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Jetzt sind auch die wahren Hintergründe rausgekommen:

"Cartoon-Kalender sagte Papst-Rücktritt voraus"

Zufälle gibt´s ... grin

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Oder göttliche Fügung? think


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Fast alles, was mit der katholischen Kirche zu tun hat, ist für mich ein Aufreger-Thema ...
Kann man eindeutig gelten lassen.
Originally Posted by Ddraigfyre
Uiuiui. Ich sehe schon einen Rückfall ins finsterste Mittelalter mit einer Frau als Papst...
Muss da vorher nicht erst Vater Albinizi mal kurzzeitig Papst werden?
Originally Posted by Ddraigfyre
Der erste Rücktritt eines Papstes seit mehr als 700 Jahren könnte die Tür für eine Begrenzung der Amtszeit öffnen.
Es wird aber vermutlich einfach zu viel Angst vor so etwas geben - schließlich besteht die RKK ja nuuuuuur aus Kontinuität in ihrer Lehre. Es wäre doch unvorstellbar, ein neuer Papst verkündet etwas und der alte macht zu dem Thema auch noch den Mund auf. Coelestins V. hat man daher praktischerweise gleich mal weggesperrt. (Sagen dir die abgedankten Kaiser eigentlich etwas? Die sind auch in Kloster gegangen.)
Originally Posted by Ralf
Zufälle gibt´s ...
Ja

Erstaunlicherweise kommen Würdigungen der großartigen Arbeit von B16 auch von eher unerwarteter Seite:Danke, Benedikt.

Im übrigen ist heute Darwin-Tag. Vielleicht wollte er ja vorher schon die Notbremse ziehen, weil er auch als Papst nicht kann, wie er eigentlich möchte.

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Nein, nein. Spätestens seit der Vatileaks-Affäre weiß die Welt ja nun, was da hinter den Kulissen so los ist. Vermutlich wurde Ratzes Rücktritt erpresst. Oder die Vatikanbank wollte der "Famiglia" kein Schutzgeld mehr zahlen. Irgendsowas. Bestimmt. Italiener halt.

PS: Nebenbei bemerkt, könnte ich mir den Benito Berlusconi gut als Papst vorstellen. Dann käme mal Stimmung in die Bude, und wie!

Last edited by Ddraigfyre; 12/02/13 08:34 PM.

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich habe gehört, der papst tritt zurück, weil er bei der neuen Star Wars Trilogie die Rolle als Imperator bekommen hat. wink

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
[Linked Image]


Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Originally Posted by Ddraigfyre
PS: Nebenbei bemerkt, könnte ich mir den Benito Berlusconi gut als Papst vorstellen. Dann käme mal Stimmung in die Bude, und wie!


So etwa?

[Linked Image]

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Da haut Kardinal Meisner mal einen echten Brüller raus und die katholische Kirche ist trotzdem nicht zufrieden:

"Katholische Kirche beschwert sich beim ZDF"

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Irgendwie kann man sich ja auch als Kirchengegner nicht so ganz der Faszination einer solchen Papstwahl entziehen - daher starte ich hiermit ein kleines Tippspiel: Aus welchem Kontinent wird der Neue kommen? Afrika und Südamerika sollen ja hoch im Kurs stehen, wobei ich ehrlich gesagt die Kirche für viel zu ... äh, konservativ halte, um einen dunkelhäutigen Papst zu wählen. Einen Südamerikaner schon eher, schließlich ist die katholische Kirche wohl nirgends noch so einflußreich wie dort.

Trotzdem würde ich fast wetten, daß es am Ende wieder ein Europäer wird, vermutlich ein erzkonservativer Italiener, der sehr häufig in diesem Topic auftauchen wird ... wink

Aber wenn´s wider Erwarten dieser US-Kardinal mit Showmaster-Qualitäten werden sollte, den ich die letzten Tage ein paar Mal im TV gesehen habe, dann feiere ich! grin

Page 276 of 285 1 2 274 275 276 277 278 284 285

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5