Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#480266 26/01/14 04:07 PM
Joined: Mar 2003
Alix Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Da es noch kein deutsches Forum gibt, frag ich hier mal an.

Spielt jemand die Alpha Version???

Ich hab sie mir geholt und hab ca. 20 Stunden schon mal gespielt.
Fazit:
- wie üblich: es lohnt sich das Spiel zu kaufen
- Ich liebe die kleinen Dinge wie den Koch: Cook Morris, Die Nadel die man in einem Hauhaufen findet, den Kürbis, den man mit einem Messer verschönern und dann als Helm (Verstärkung: Furcht Zauber) benutzen kann!
- Das Kampfsystem stresst mich wie immer, aber ich hab bisher jedes DD Spiel irgendwie geschafft und ein easy Modus soll noch implementiert werden. (Ein autoplay Kampf wäre nett... ich glaub die KI ist auch nicht schlechter als ich, nur schneller fertig und man kann sich wieder den schönen Dingen im Spiel zuwenden.)
- Es ist viel zu realistisch! wink ... ich hasse Regen und Leute die es stört, wenn ich ihre Truhen leerräume.
- Kochen macht Spass! Man kann mit einem Hammer und einer Tomate oder Kartoffel auf dem Amboß Tomatensuppe/Kartoffelsuppe zubereiten z.B. Wobei ich nicht sicher bin ob es wirklich der Amboß war... oder das Schmiedefeuer.
- Es gibt wie immer viel zu lesen und schön gestaltete Bücher.

Ich bin ziemlich am Ende der derzeitigen Alpha Version denke ich... im NO und SW ist noch je eine Gegnergruppe die mir einfach zu schwer ist, irgendwo hab ich je 4 Schalter gefunden deren Sinn sich mir nicht erschließt, ein paar quests sind noch offen, aber es isst ja erst die Alpha Version und bei Grenzüberschreitung kommt "You sneaky little so und so ... " und man wird wegteleportiert zum Startgebiet hahaha







Last edited by Alix; 26/01/14 04:09 PM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Alix #480268 26/01/14 04:15 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Alix

- Es ist viel zu realistisch! wink ... ich hasse Regen und Leute die es stört, wenn ich ihre Truhen leerräume.


Laß das bloß nicht buad hören! grin

Alix #480301 26/01/14 09:44 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Alix
Man kann mit einem Hammer und einer Tomate oder Kartoffel auf dem Amboß Tomatensuppe/Kartoffelsuppe zubereiten

Das ist definitiv ein Zwergenrezept: Die 5-Sekunden-Terrine.


Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Installiert habe ich die Alpha schonmal. Mal sehen ob ich zum spielen komme bevor sie vorbei ist. wink

Tutamun #480671 30/01/14 06:37 PM
Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Bei mir läuft das Spiel leider nicht. Von den ganzen englischen Beiträgen meine ich zumindest verstanden zu haben, dass es das 32 bit Problem ist. Das ist sooo gemein, dass die das anscheinend noch nicht in den Griff gekriegt haben cry

Aber die Musik, die bei Anfangsbildschirm vor dem Laden / Starten gespielt wird,ist schon mal nett!

Namara #480784 31/01/14 05:46 PM
Joined: Mar 2003
Alix Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Die Musik gefällt mir auch sehr gut.. außer die beim Kämpfen. Warum muss man da immer Kampfmusik machen? Man könnte doch auch Entspannungsmusik einspielen, der Kampf ist hektisch genug.

@Namara, warum hast Du ein 32 bit w7? Ich schätze, wenn der PC so alt ist, dass nur 32 bit W7 drauf ist, wird wohl das Spielt gar nicht laufen!
/edit Beim letzten Alpha Update steht was von 32bit fix....

@Ddraig... Zwerge? Ich überlege gerade ob ich schon einen Zwerg gesehen habe.... hmm kann ja ein überliefertes Rezept sein.

Angeln ist mir übrigens auch noch nicht gelungen. Ich kann die Angel nicht bedienen, aber man kann Fische klauen und braten. (Im Schmiedefeuer z.B.)

@Tutamun: Ich denke die Alpha braucht noch mindestens bis Ende Februar. Es sind schon noch einige Sachen zu tun.

Ich hoffe auch es gibt einen Cheat wie bei DD2. Ich brauche unbedingt mehr Fähigkeiten punkte.. Ich wüßte zu gern was mir die Hühner, Schweine Kühe und Hunde zu sagen haben.



Last edited by Alix; 01/02/14 05:25 AM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Alix #480934 01/02/14 01:15 PM
Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Seit dem Patch von gestern läuft das Spiel. celebrate

Jetzt kämpfe ich nur noch mit meinem mieserablen English. Aber ich verstehe doch schon mehr, als ich dachte.

Was die Angel betrifft, da bin ich auch nicht hintergekommen, wie das funktionieren soll. Und wenn die schon meckern, weil man ein paar Nägel stibitzen will, dann frage ich mich, warum die sich ihre Fischgestelle einfach leerräumen lassen. So ganz logisch erscheint mir das nicht.

Und Tiereverstehen ist schon lustig.

Namara #481222 03/02/14 06:03 AM
Joined: Mar 2003
Alix Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Tiereverstehen ist cool! Wenn dir die Ratten sagen, dass sie von den Menschen lernen und dass es in Dungeons zwar interesannte Sachen aber leider auch viele Fallen gibt... und man eine Liebesromanze von Katzen als Quest hat! wink Die ich übrigens noch nicht lösen kann, weil ich nicht verstehe was ich der einen Karze besorgen soll.... Also ich freue mich sehr auf die deutsche Version.

Da soll es dann auch einen easy Kampf Modus geben! Irgendwann lernen meine Leute vielleicht noch sich nicht gegenseitig mit ihren Kampfzaubern umzubringen.

Ich hab Freitag noch mal neu angefangen, die Savegames waren nicht kompatibel... mit der jetzigen Version kämpft es sich etwas leichter.
Ich liebe den exp bug! Hat mir bestimmt ein Level zusätlich eingebracht. Viel mehr allerdings nicht, ich hab keine Lust ständig im Kreis zu laufen nur um 500 EXP zu kassieren wenn ich 40000 brauche.

Was mich etwas nervt sind die Folgeschädenbeseitigung der Kämpfe. Da muss man Feuer zaubern um die Eisflächen zu besteitigen, dann Regen um das Feuer zu löschen und dann Heilzauber, weil die Feuerfliegen, die das Eis tauen oder das Gift neutralisieren sollen auch die eigenen Charaktäre gebissen haben! ouch

Es gibt immer noch genügend bugs! Der Ranger hat einen Spungzauber mit dem kann man in verschlossene Häuser hüpfen und in Gebiete wo man sonst nicht hinkommt.

Der Realismus ist auch gewöhnungs und verbesserungbedürftig.
Man kann zwar nicht mal in einem herumliegenden fremden Buch stöbern, aber eine verschlossene Tür vor den Augen der Soldaten mit Feuerbällen abfackeln.

Und ich hasse es, dass Arhu jetzt meist eine Katze ist! Dem alten Zauberer konnte man mit schleichen die ganze Wohnung ausräumen aber wie schleicht man an einer Katze vorbei? think

Das Handwerk fällt mich auch schwer. Suppe kochen aus Tomaten und Kartoffeln geht, auch eine!!! Feder mit dem Messer aus einem Kissen bauen, Hammer auf Topf macht Helm, Fisch im Feuer Nahrung, die man als leichte Heilung einsetzen kann.
Aber man soll aus Faßdeckeln Schilde bauen können und irgendwie auch Leder und Stoff verarbeiten. Da fehlt echt noch das Handbuch. Ich hab gelesen Ring und Hasenpfote gibt magischen Ring, aber wie?

Last edited by Alix; 03/02/14 06:13 AM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Alix #481299 03/02/14 08:02 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Originally Posted by Alix
@Namara, warum hast Du ein 32 bit w7? Ich schätze, wenn der PC so alt ist, dass nur 32 bit W7 drauf ist, wird wohl das Spielt gar nicht laufen!

Das hat mit dem Alter des PCs rein gar nichts zu tun. Jeder, der mit dem Rechner professionell arbeiten möchte, wird sich kein 64bit-System aufschwatzen lassen, sondern aus Gründen von Systemstabilität und Kompatibilät ein 32bit-System nutzen.

Ich habe seit Dezember eine neue Kiste und absichtlich ein 32bit Win drauf, weil ich keine Lust hatte, mir für ein paar tausend Euro neue Software zu kaufen, die dann trotzdem nicht vernünftig läuft. Und mit einem Server-Bootkit bekommt man auch bis zu 64 GB Ram unter einem 32bit-System zum laufen und hat ein System, das schneller und stabiler ist, als jedes 64bit-System...


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ddraigfyre
Das hat mit dem Alter des PCs rein gar nichts zu tun. Jeder, der mit dem Rechner professionell arbeiten möchte, wird sich kein 64bit-System aufschwatzen lassen, sondern aus Gründen von Systemstabilität und Kompatibilät ein 32bit-System nutzen.

Mist! Dann werde ich meinen Rechner jetzt am besten sofort entsorgen und mir einen neuen Rechner kaufen und dazu ein 32-Bit-System. Danke für den Tip!


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #481343 04/02/14 06:34 AM
Joined: Mar 2003
Alix Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Wir haben auf allen Dienst- und Privat- PC's seit Jahren win7/64bit(professional) und verwenden das ohne Probleme mit aller Software.... 32bit gibt es nur noch für ein paar alte handwareschwache Notebooks, die kein 64bit beherrschen.

Ich glaube ich würde dann eher für alte Software eine virtuelle Maschine nutzen.


Last edited by Alix; 04/02/14 06:36 AM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Alix #481348 04/02/14 07:10 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Alix
Wir haben auf allen Dienst- und Privat- PC's seit Jahren win7/64bit(professional) und verwenden das ohne Probleme mit aller Software.... 32bit gibt es nur noch für ein paar alte handwareschwache Notebooks, die kein 64bit beherrschen.

Wobei es natürlich für Privatrechner z.B. nicht wirklich wichtig ist. Wenn man da nicht zu viel Speicher braucht, kann man auch getrost auf 32-Bit setzen und glücklich damit werden. Insofern würde ich ein 32-Bit-System nicht als veraltet oder schwach oder so erachten.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Alix #481353 04/02/14 10:22 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Alix
Ich glaube ich würde dann eher für alte Software eine virtuelle Maschine nutzen.

Auf meinem 32bit-System läuft die 64bit-Software problemlos. Umgekehrt sieht das schon anders aus. Ich hab testhalber auch noch virtuelles XP drauf gehabt, das kannst Du komplett in die Tonne hauen. Virtuelle Systeme sind ein Notnagel, der nicht wirklich was taugt. Natürlich sind 64bit-Systeme deutlich hardwarelastiger. Darum ist es mir auch unverständlich, warum man sich dadurch absichtlich Leistung wegnehmen sollte, wenn das Ganze auf einem 32bit-System genauso gut, nur deutlich schneller läuft.

Ich hab mir im Dezember einen neuen Rechner machen lassen, der hardwareseitig das Beste drin hat, was derzeit für Geld zu haben ist. Durch das Bootkit habe ich zudem volle RAM-Nutzung. Mit einem 64bit-System würde ich den nur langsamer machen - und wozu soll das gut sein?


Joined: Mar 2003
Alix Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Kann schon sein dass mit 32bit auch schnelle Systeme mit mehr RAM gut laufen!

Da ich nie Probleme hatte mit 64bit und es bei der Software, die wir hier im Dienst benutzen und auch bei der Software zu Hause keine Geschwindigkeitsprobleme gibt, wozu dann 32bit und ein Programm was mir den RAM zugängig macht?
Die Rechner warten dann vielleicht nur etwas schneller auf die nächste Eingabe von Benutzer!

Im Dienst haben wir Software die ist speziell für 64bit und muss auf 64bit Systemen installiert werden. (Mathematiksoftware, die dann auch alles von Prozessor und Speicher nutzen kann)

Zu Hause hab ich höchstens mal ein Spiel, wo der PC die Lüfter einschaltet, weil die Grafikkarte warm wird, aber wozu da über 32bit/64bit nachdenken. Der Engpass ist da die Grafikkarte nicht der Prozessor.
Wichtiger ist, dass es W7 noch gibt... W8 ist gruslig auch in der Version 8.1.

Zum Testen hab ich auf den PC's eine Oracle VM Virtual Box, das geht deutlich besser zu konfigurieren, als die Windows virtuelle Maschine (zumindest verstehe ich das System da besser.) Da eingesperrt ist W8 geradeso auszuhalten!

Wobei man für professionelle Test dann schon VMWare auf einem entsprechend leistungsstarken Server nehmen sollte, aber ich wüsste nicht, wozu ich XP noch brauchen sollte. Bisher ging noch jede Software an, mache darf man nur nicht nach C und schon gar nicht ins Programme Verzeichnis installieren.

@elgi: 32bit ist als System nicht unbedingt veraltet... aber ich nutze es nur bei alter Hardware, weil ich nie Probleme mit 64bit hatte.




Last edited by Alix; 04/02/14 01:01 PM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Alix #481383 04/02/14 04:33 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Deine Kommentare hier lesen sich so, als wäre ein 32bit-System völlig veralteter Murks, der nur noch für Steinzeitrechner zu gebrauchen sei, um es mal drastisch zu formulieren. Und das ist eben Unsinn.

Ich hab nichts gegen 64bit-Systeme, wenn sie Sinn machen. Das machen sie aber eben nicht in jedem Fall und in einigen Fällen sind sie eher die schlechtere Option.

64bit kann doppelt so viel Speicher adressieren und sollte daher doppelt so schnell sein – theoretisch. In der Praxis sieht das anders aus, weil es nämlich auch doppelt so viel Ressourcen blockiert. Wenn man nur Daddeln oder ein Video gucken will, etc. mag das schön und gut sein. Wenn man aber - wie ich - oft multitasked und z.B. einen HD-Movie encodet und daneben vielleicht noch ein Rendering laufen hat, während man gleichzeitig im Photoshop und im After Effects arbeitet, ist das aber nicht mehr so toll.

Wenn eine einzelne Anwendung von üppig vorhandenen Ressourcen mehr verbraucht und noch reichlich Luft nach oben ist, fällt das nicht weiter auf. Wenn aber mehrere Anwendungen das tun und das System wirklich auslasten, dann läuft ein 64bit-System langsamer als ein 32bit-System bei gleicher Konfiguration und der erhoffte Geschwindigkeitsgewinn verkehrt sich ins Gegenteil. Deswegen sagte ich, wer mit seinem PC wirklich professionell arbeiten will (oder muss - wobei er eine hohe Systemauslastung erzeugt), der wird kein 64bit-System nehmen. Zudem hätte ein 64bit-System, um wirklich einigermaßen Sinn zu machen, bei mir den Neukauf von Software für insgesamt ca. 6000,- EUR erforderlich gemacht. Viel Geld für wenig bis keinen Nutzen.

PS: Ja, Win 8 ist gruselig. Ich bin daher mit Win 7 Pro auch lieber auf der sicheren Seite geblieben.

Last edited by Ddraigfyre; 04/02/14 04:37 PM.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ddraigfyre
Wenn man aber - wie ich - oft multitasked und z.B. einen HD-Movie encodet und daneben vielleicht noch ein Rendering laufen hat, während man gleichzeitig im Photoshop und im After Effects arbeitet, ist das aber nicht mehr so toll.

Von wem hast du dir das denn bitte einreden lassen?


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #481394 04/02/14 08:25 PM
Joined: Mar 2003
Alix Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Das Sparargument ist schon ok. Wobei ich denke, wenn man die 6000 Euro investiert und die jeweiligen 64bit Versionen nutzt sind diese dann auch schneller im Multitasking.
Allerdings kann ich schon verstehen, dass Du das nicht machst. 6000 Euro wollen erst mal verdient werden.

Ich behaupte nicht, das 32 bit veraltet und schlecht ist. Ich brauche nur für alle Dienst PC's ein 64bit Windows, weil wir eben neue Software haben, die unter 32bin nicht funktioniert, bzw. die es dafür gar nicht mehr gibt.

Und zu Hause mache ich kein Multitasking, ich spiele immer nur ein Spiel, wenn ich nicht gerade in Foren lese oder mich mit der Steuererklärung oder anderen notwendigen Übeln herumärgere.
Nebenbei mal ein paar CD's rippen oder ein paar YouTube Videos herunterladen schafft mein I5 auch so bequem. Also warum soll ich 32bit nehmen, wenn ich dann ein ExtraProgramm brauche, um meine 8GB RAM zu nutzen?

DD:OS läuft bequem und momentan warte ich auf ein Update der Alpha Version, weil ich die jetzige Version gespielt habe, bis auf ein paar Aufgaben die ich nicht lösen kann. (Z.b. das Schalterrätsel der Statuen hinter den Falltüren und die Kirche, die ich nicht erreichen kann.)

Lustig fand ich gestern, dass ich mir eine Händlerin verboten hat ihre Bücher anzufassen. Ich hab dann einen Feuerball in ihrer Nähe gezündet und die beschwert sich "Sei bitte vorsichtig", nach dem 2. Feuerball in ihrer Nähe, war sie gestorben und ich konnte die Bücher in Ruhe lesen.
... Ich glaube es ist noch etwas Feinarbeit bis zum fertigen Spiel übrig.

Eine Ratte hat mir heute erzählt: "Ich bin keine Ratte, ich bin nur eine große Maus... du brauchst also kein Rattengift auszulegen!" hahaha







Last edited by Alix; 04/02/14 08:29 PM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Alix #481413 04/02/14 11:57 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Originally Posted by elgi
Von wem hast du dir das denn bitte einreden lassen?

Nicht einreden lassen, sondern ausprobiert und mit Systemanalyse verglichen. Außerdem sollst Du mir nicht immer widersprechen. Was sind das überhaupt für Manieren, hast Du keinen Respekt vor dem Alter?


Originally Posted by Alix
Das Sparargument ist schon ok. Wobei ich denke, wenn man die 6000 Euro investiert und die jeweiligen 64bit Versionen nutzt sind diese dann auch schneller im Multitasking.

Nein, eben nicht. Weil der Ressourcenbedarf unter 64bit höher ist als unter 32bit. Und bei voller Systemauslastung steht jeder Anwendung dann zwangsläufig weniger zur Verfügung.

Nebenbei bemerkt tut dieses Extraprogramm - das kein Programm ist, sondern ein Bootkit - nichts weiter, als die völlig unnötige RAM-Sperre unter 32bit-Systemen rauszunehmen, die Microsoft nur eingebaut hat, um die Leute zum 64bit-Kauf zu gängeln.


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Es gibt in meinen Augen kaum ein Argument, das für 32-Bit spricht. Du kannst so gut wie jedes 32-Bit-Programm selbstverständlich auch unter 64-Bit installieren und nutzen. Die entsprechenden Plugins und Addons damit also weiterverwenden. Falls mal etwas nicht passen sollte, kann man immer noch nach Workarounds suchen - wie du es ja auch mit dem Bootkit für dein 32-Bit-System getan hast.

Darüber hinaus bietet sich dann eben die Nutzung der 64-Bit-Versionen von Programmen aus - wenn man kein Problem damit hat, sie sich zu kaufen. Wenn du mir z.B. erklären willst, daß man lieber die 32-Bit-Versionen von Photoshop, Premiere Pro und After Effects benutzen will, wenn man das gleichzeitig macht, dann wärst du der Erste. Gerade die wichtigen Adobe-Produkte sind Paradebeispiele für gute 64-Bit-Umsetzungen - wenn man nicht auf entsprechende Plugins angewiesen ist, die nicht damit laufen.

Wenn man mehr als nur 4GB im System hat, dann ist die Entscheidung wirklich sehr einfach zu fällen. Daß das bei deinen Tests natürlich nicht so läuft, liegt daran, daß du die Scheiße bei solchen Dingen einfach anziehst!


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Alix Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ddraigfyre

Nein, eben nicht. Weil der Ressourcenbedarf unter 64bit höher ist als unter 32bit. Und bei voller Systemauslastung steht jeder Anwendung dann zwangsläufig weniger zur Verfügung.

Glaub ich nicht. Die heutigen Rechner sind Hardwaremäßig so schnell und groß... Wir haben jetzt einen Server mit 1TB RAM gekauft, normale PC's haben 16GB ... der Ressourcenbedarf ist da immer gedeckt. Natürlich bei 4-8GB kann es sein, dass es da grenzwertig ist und man bei bestimmten Programmen Geschwindigkeitsvorteile hat. Meistens wird mal keinen Unterschied merken, selbst wenn er messbar sein sollte. Ich weiß auch nicht, wie die Grafikkartentreiber auf 32 bzw. 64 bit optimiert werden... ich denke da wird kaum noch einer sich bei 32bit Mühe geben.

Wer mehr Leistung braucht, muss wohl selber Programme schreiben. Die heutigen Programme sind selten RAM und Plattenoptimiert... Ich erinnere mich noch an meine Programmierzeit, wo wir lange gefeilt haben am Programmcode um möglichst wenig Laufzeit und RAM zu benutzen, wer macht das heute schon noch. Programm läuft, alles ist gut!

Originally Posted by Ddraigfyre

Nebenbei bemerkt tut dieses Extraprogramm - das kein Programm ist, sondern ein Bootkit - nichts weiter, als die völlig unnötige RAM-Sperre unter 32bit-Systemen rauszunehmen, die Microsoft nur eingebaut hat, um die Leute zum 64bit-Kauf zu gängeln.

ob Kit oder Programm ... ich muss eine Krücke benutzen, die nur bewirkt, dass der PC etwas schneller auf meine Eingaben wartet, wozu?
Ich denke neue 32bit kompatible Programme wird es nicht mehr ewig geben.




Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5