Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 10 of 10 1 2 8 9 10
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ja, aber es war lustig ! biggrin


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Ich tippe auf Test Drive. Etwas weniger wahrscheinlich waere 4D Sports Driving (mit Loopings etc.).


Do You Like Dreams?
Joined: Jun 2009
F
stranger
Offline
stranger
F
Joined: Jun 2009
Hallo,
es ist merkwürdig aber die Lösung ist, bei Darkseed I muss jedesmal beim Aufruf des Spiels das Ganze neu installiert werden sonst funktioniert es nicht.
Ist seltsam aber zunächst der Trick für die Lösung, dann läuft es einwandfrei.

gruß fluuu


Joined: Jan 2009
Two Pi Team
Offline
Two Pi Team
Joined: Jan 2009
Ich habe es tatsächlich nochmal wiedergefunden, Test Drive war es nicht, aber nahe dran. Oh mein Gott, 386er Zeiten kommen zurück... Kennt das noch jemand?

http://img124.imageshack.us/i/stuntsgb6.gif/

Das Game hieß "Stunts". Wahnsinns 3D-Grafik! laugh

Last edited by Haevion; 22/06/09 05:10 PM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Erinnert mich entfernt an das Spiel "Crashday", das neulich der Computerbild Spiele beilag ... Natürlich mit moderner Graphik ... wink Aber das Cockpiut ist nicht so detailliert ... Das Spiel macht seinem Namen eher alle Ehre ...

So, genug OT ... wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Haevion
Das Game hieß "Stunts". Wahnsinns 3D-Grafik! laugh

Ha! Sag ich doch - 4D Sports Driving. wink

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Oder auch Hard Drivin' 3.

Aber weisst du, Haevion, wenn du ein bisschen mehr zu deiner Suche gesagt hättest, hätten wir es dir schon beid einem ersten Post sagen können.

Stichwörter wären gewesen: Polygon-/Vector-Grafik, Streckeneditor, Looping


Mein Bruder hat das damals bis zum Geht-nicht-mehr gespielt. Ich habe meist nur seine Strecken ausprobiert.

Trackmania ist wohl der bekannteste moderne Stunts-Klon.

Joined: Jul 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2009
Moin allesamt^^

Habe ein Problem mit der Dosbox:(
Wie sie funktioniert etc. weiß ich ...sitze auch schon seit mehreren Stunden hier rum.
Habe mir vorhin Fallout gekauft(was es mittlerweile schon kostenlos im I-net gibt) und wollte dies spielen. Über den Kompatibilitätsmodus (Assistenten) funktioniert es auch nicht.
Das SPiel installieren im Modus funktioniert, aber das starten dann nicht. Wenn ich das SPiel installiert habe und mit Dosbox starten möchte sagt er mir immer ''this is a Windows NT windowed executable''.
Das Spiel manuell im Dos Modus zu installieren funktioniert leider auch nicht, er sagt mir dann immer 3 Fehlermeldungen die ich ingorieren kann oder halt abbrechen. Es geht am Ende doch nicht.
Ok... habe ich das SPiel über die DosBox installiert und auch den Dos installer benutzt, welcher auch der einzige war der ging. Konnte Spiel installieren alles wunderbar...doch dann wollte ich es über die Box starten und bumm ''this is a Windows NT windowed''.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter, lese viel das es geht.. bei einnigen geht es sogar über diesen Kompatibilitäts Modus, doch bei mir nicht frown
Habe Vista 32bit

mfg Mighty

Edit: Es läuft nun. Habe den Patch 1.1 der bei der Cd beilag isntalliert und nu ngeht es unter Vista sogar ohne den Modus^^

Last edited by Mightydog; 22/07/09 04:55 AM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Windows NT ist kein DOS. es ist Windows NT.

DOS -> Windows 3.1 -> Windows 95 -> Windows 98 -> Windows ME -> Ende

Auf der anderen Seite :

Windows NT -> Windows NT 3.51 -> Windows 2000 -> Windows XP -> Windows Vista -> Windows 7

Das bedeutet, daß du eine neuere Version von Fallout, die explizit für NT, XP usw. gemacht worden ist, versuchst, auf einer DOS-Emulation laufen zu öassen.

Das kann nicht funktionieren.

Sei froh, daß du endlich eine Version für XP/Vista hast.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Da sich hier ja auch einige DOSBox Freaks aufhalten ... Vielleicht habt ihr ja mehr Glueck.

Es gab da im Jahre 1994 mal ein RPG namens War Wizards, das in DOSBox bei vielen nicht laufen will, wohl aber bei anderen (?). Bei der Charaktererstellung (Speichern) schmiert das Spiel bei mir mit einer Fehlermeldung ab.


Download-Link und Kurzbeschreibung zur Installation hier:

http://www.rpgwatch.com/forums/showpost.php?p=1060966086&postcount=1


Do You Like Dreams?
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Vor ein paar Tagen ist übrigens eine neue Version von DOSBox herausgekommen.

Die Version 0.74 behebt doch so einige Kleinigkeiten. Für mich zum Beispiel toll: Der AUDBLAST-Treiber der späteren Sierra-Adventures funktioniert jetzt besser.

Aber auch sonst wurde so einiges verbessert. Einfach mal bei http://www.dosbox.com/ vorbeischauen.

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Hallöchen, ich habe nun einen neuen PC mit Windows 7 und würde gerne zwei DOS-Spiele installieren. Kann mir Jemand erklären, wie ich das mache?


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Das Installieren von DOSBox dürfte auch unter Windows 7 nicht das Problem sein. Die fangen im Allgemeinen erst mit den Spielen an. Hast du schon einmal nachgesehen, ob sie in der Liste der unterstützten Spiele sind? Mit etwas Glück laufen sie auch schon in den Grundeinstellungen.
Richtige Antworten lassen sich bei konkreten Fragen aber irgendwie einfacher geben.

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Danke für Antwort.
Ich will "Albion" und "Die Höhlenweltsaga" installieren. Die von Dir genannte Liste gibt an, dass die Spiele supported sind und es erscheint ein Download-Button. Kann ich den Download (ist in Englisch) einfach runterladen und wie geht es dann weiter?
Ein Bekannter meinte, ich kann die Spiele auch im Kompatibilitätsmodus installieren. Mit rechter Maustaste auf die Installations.exe, dann "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen" und dem Dialog folgen, nach Möglichkeit DOS oder Win95 auswählen. Hat das schon Jemand ausprobiert?


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Der Kompatibilitätsmodus wäre die einfachste Möglichkeit, die DOSBox die sicherste, auch was Abstürze usw. angeht.
Lade auf von der Seite am Besten D-Fend herunter, das ist in Deutsch, installiert die DOSBox gleich mit und hat eine grafische Oberfläche. Damit kannst du dann versuchen über das grüne Hinzufügen und den Assistenten dich durch die Installation leiten zu lassen. In dem Sinne bin ich allerdings Purist, meine DOSBox wird per Hand konfiguriert, mit D-Fend kenne ich mit daher nicht so aus.
Hast du Handbücher zu den Spielen? Du müsstest wissen, was sie z.B. an Speicher brauchen, welche Soundkarte ihnen gefällt usw. Das gehört dann in die jeweilige Konfigurationsdatei oder muss in das zugehörige Profil von D-Fend eingetragen werden. Sonst geht das Herumspielen mit den Werten los.

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Der Kompatiblit舩smodus n?zt halt bei DOS-Spielen nichts. Da braucht es schon DOSBox.

Mach dir von der Albion- und der H?lenwelt-CD ein Image (H?lenwelt verwendet Musiktracks also darf es nicht "nur" ein ISO sein, sondern sollte schon die Kombination aus BIN und CUE sein).

Benutze einen aktuellen Frontend, wenn du dich nicht auskennst, wie der obengenannte D-Fend oder DBGL (auch der hat die DOSBox gleich fixfertig dabei und du kannst ihn auch mit Beispielspielen runterladen).

Beide Spiele (Albion und Höhlenwelt) verwenden Protected Mode (DOS4GW), weshalb du am besten bei der Core-Auswahl "Dynamic" nehmen solltest.
Bei der Cycle-Anzahl kannst du es mal mit MAX oder AUTO probieren, ich selbst bevorzuge da fixe Zahlen. Bei Albion verwende ich da, glaube ich, so um die 15000, bei der Höhlenwelt etwas mehr.

Page 10 of 10 1 2 8 9 10

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5