Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 67 of 68 1 2 65 66 67 68
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute Nacht um 0.30 Uhr zeigt Arte mal wieder einen Kurzfilm, der auf Festivals bereits für Furore gesorgt hat: "Herman the German" mit Gustav Peter Wöhler als altgedientem Bombenentschärfer. Ehrlich gesagt habe ich ansonsten keine Ahnung, worum es darin geht, aber beim Kurzfilmprogramm des Fantasy Filmfests (das ich dieses Jahr ausgelassen habe) wurde er als eindeutiges Highlight gefeiert. Das reicht mir, um ihn mir nun anzuschauen. smile Vermutlich wird er anschließend wieder eine Woche lang online zu sehen sein.

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Da diesen Donnerstag das aktuelle Weihnachtsspecial auf FOX läuft, gibt es passend dazu auch gleich noch ein Weihnachtsgeschenk von der ARD. Wobei mir persönlich David Tennant lieber gewesen wäre, bzw. natürlich gleich Christopher Eccleston.

Einsfestival holt "Doctor Who" ins Free-TV zurück.

Vielleicht wäre es eher etwas für ZDF Neo gewesen, die Dauerschleifen Magnum und TOS müssen doch selbst die Programmmacher mittlerweile tierisch nerven, na ja selbst Schuld. Aber trotzdem ein Öre-Spartensender, also ohne Werbung und eventuell sogar mit kompletten Abspann, oder sogar Zweikanal(?).

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
ZDF Neo zeigt Serien ja leider nie im Zweikanalton, bei EinsFestival kann ich mich zumindest erinnern, daß sie schon mal eine britische Serie NUR in der Originalfassung gezeigt haben ("My Life in Films" - unbekannt und nur sechs Folgen lang, aber ziemlich witzig); insofern ist es wohl zumindest nicht ausgeschlossen. Wobei mir's ja wurscht sein kann, da ich sowieso alle Staffeln auf DVD habe ...
Aber ich werde es auf jeden Fall mal meinem Vater empfehlen, vielleicht bekomme ich ihn so endlich von seinen ewigen "Stargate"- und "Stargate Atlantis"-Wiederholungen bei Pro7Maxx los. wink Und ich glaube, die 5. Staffel könnte sogar ein besserer Startpunkt für Neulinge sein als die 1., die ja doch erst ab "Dalek" so richtig loslegt (speziell der kindische "Aliens in London"-Zweiteiler mit seinen Furzwitzen kann schon ziemlich abschreckend wirken, ich wäre damals jedenfalls fast ausgestiegen ...).

Davon abgesehen sollte wohl auch noch erwähnt werden, daß es 2016 leider keine neue Staffel gibt (nur das obligatorische Weihnachtsspecial) und die 2017er-Staffel die letzte mit Moffat als Showrunner wird (und wohl auch die letzte mit Capaldi als Titeldarsteller, das ist aber noch nicht offiziell). Angesichts des Nachfolgers Chris Chibnall bin ich erst mal leicht skeptisch, da der für die (wenig aufregenden) ersten beiden "Torchwood"-Staffeln verantwortlich zeichnete und auch seine "Doctor Who"-Einzelepisoden mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben sind.

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Dafür spendieren sie dem Doc ja ein neues Spin-off. Dabei wurde doch eher eine Fortsetzung von Torchwood erwartet.

Die letzte Staffel war jedenfalls ganz nett, auch wenn der Stand der ersten beiden Folgen nicht durchgängig eingehalten wurde und ich den Schraubenzieher dann doch vermisst habe. Interessanterweise waren es mal wieder praktisch nur Doppelfolgen.
Gleich 4 Folgen mit Maisie Williams waren aber vielleicht etwas übertrieben, insbesondere da sie trotz ihrer 18 Lenze mir für die Rolle irgendwie doch zu jung erschien.
Den Abgang von Clara fand ich dann auch eher merkwürdig als gut gelungen. Dafür war River mal wieder ganz nett, wenn auch eigentlich unlogisch. Als Bonus wurde dann auch noch das Alter vom Doc auf "Doctor Who"-Art ein wenig erhöht.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bryan Fuller, der als Autor bei "Deep Space Nine" und "Voyager" begann und später Serien wie "Hannibal" und das brillante "Pushing Daisies" schuf, wird Showrunner der neuen, für 2017 vorgesehenen "Star Trek"-Serie. Für mich eine Wahl, die sehr, sehr große Hoffnungen weckt. smile

Meldung von "Deadline Hollywood"

Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Bryan Fuller, der als Autor bei "Deep Space Nine" und "Voyager" begann und später Serien wie "Hannibal" und das brillante "Pushing Daisies" schuf, wird Showrunner der neuen, für 2017 vorgesehenen "Star Trek"-Serie. Für mich eine Wahl, die sehr, sehr große Hoffnungen weckt. smile

Meldung von "Deadline Hollywood"


Das klingt ja tatsaechlich positiv. Danke fuer den Hinweis! Hannibal hatte ich zwar nicht gesehen, wohl aber Pushing Daisies. War angenehm originell. Erinnerte mich an Dead Like Me, was ja leider auch viel zu frueh abgesetzt wurde... -- ah, ich lese gerade, dass Pushing Daisies als Spin-Off von Dead Like Me konzipiert war. Das erklaert natuerlich einiges. smile

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und noch eine hervorragende Meldung bezüglich der neuen "Star Trek"-Serie: Der inzwischen 70-jährige ST-Veteran Nicholas Meyer, Regisseur der (sehr guten) Kinofilme "Der Zorn des Khan" (II) und "Das unentdeckte Land" (VI) sowie Co-Autor von "Zurück in die Gegenwart" (IV) ist Teil des neuen Autorenteams! Somit spricht doch wirklich immer mehr dafür, daß man wirklich ein Stück weit "back to the roots" gehen will und auf echte "Star Trek"-Experten setzt, um die Wünsche der Fans so gut wie möglich zu erfüllen. Meine Vorfreude jedenfalls ist jetzt schon kaum noch zu steigern. smile

Achso, erwähnen sollte ich auch noch, daß Tony Todd, der u.a. den erwachsenen Jake Sisko in der exzellenten DS9-Episode "The Visitor" spielte (und Worfs Bruder Kurn in mehreren TNG- und DS9-Folgen), nach eigener Aussage in der engeren Auswahl für eine Hauptrolle ist. Und auch das wäre in meinen Augen eine exzellente Wahl.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wer der Meinung ist, es gäbe heutzutage keine originellen Filme mehr, dem empfehle ich am morgigen Montag um 23.15 Uhr im NDR die Free-TV-Premiere der iranisch-amerikanischen Außenseiterballade "A Girl Walks Home Alone at Night" über einen einsamen weiblichen Vampir im Iran. In Schwarzweiß gedreht, wunderbar poetisch (wenn auch recht gemächlich) und mit leichten Italo-Western-Anleihen inszeniert und mit einem tollen Soundtrack versehen.

Wer es etwas ausführlicher will: Meine Kritik

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Das finde ich doch schon irgendwie bedauerlich, da gab (gibt) es nicht das normale Primaten TV: Servus TV stellt Betrieb ein

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Business as usual.



Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der Vorgang an sich ist natürlich - freundlich ausgedrückt - fragwürdig, aber über das Resultat für mich als Zuschauer bin ich trotzdem froh. Da fallen mir nämlich auf Anhieb Dutzende deutschsprachige Free-TV-Sender ein, die ich wesentlich lieber ins Nirvana entschwinden sehen würde ...

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ãœber den Geschmack ... - na ja.
100 Greatest TV Shows of All Time

PS: Servus TV verabschiedet sich ja nun leider doch.

Oder, vielleicht ist es doch nicht so schade.

Last edited by Steffen; 25/09/16 09:36 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Hihi, die unendliche Geschichte geht weiter - ServusTV Deutschland sendet wohl doch weiterhin:

Kehrtwende: ServusTV macht doch weiter

Tja, der Mateschitz weiß schon, wie man in den Schlagzeilen bleibt ... wink

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Fans trashiger 1980er Jahre-Endzeit-Actionfilme sollten heute Abend um 22.00 Uhr mal bei Tele 5 reinschauen, da läuft nämlich die deutsche Free-TV-Premiere der liebevollen kanadischen Low Budget-Hommage "Turbo Kid". Erfreulicherweise sogar ungeschnitten, da die FSK den durchaus splattrigen Film zur Überraschung aller bereits ab 16 Jahren freigab (vermutlich, weil die entsprechenden Szenen so herrlich überzogen sind, daß man sie sowieso nicht ernstnehmen kann).

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ich bin Arte. Oh, wie überraschend.
Trotzdem habe ich nicht so recht einen Sinn bei den Fragen gefunden.
http://www.bento.de/tv/tv-sender-welches-programm-passt-zu-dir-987225/

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Vielleicht issas 'n Joke und da gibt's gar kein anderes Ergebnis als Arte...



Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Die Idee ist mir auch gekommen, ich hatte aber keine Lust die merkwürdigen Fragen nochmals mit anderen Antworten zu probieren. Außerdem denke ich, dass es hier momentan viele wohl eher als Beleidigung ansehen mit Arte in Verbindung gebracht zu werden. Als einzig mögliches Ergebnis also doch nicht so sicher.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Steffen
Außerdem denke ich, dass es hier momentan viele wohl eher als Beleidigung ansehen mit Arte in Verbindung gebracht zu werden.


Wieso das denn? Weil Arte ein Sender für die verhassten "Eliten" ist, oder was? (ich nehme mal an, mit "hier" meinst du Deutschland)

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Also ick habma den Spaß nu ma jegönnt und dit Jegnteil von jenommen wat ick normalerweise nehmen täte.

Und nu binnick PRO 7 wa.



Page 67 of 68 1 2 65 66 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5