Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 102 of 103 1 2 100 101 102 103
Steffen #484601 20/03/14 12:26 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
OK, Goldie (die Anzeigeprobleme des Textes beim Intro gab es übrigens nur ein paar Stunden) ist ja nun raus und es schien sich tatsächlich gelohnt zu haben, jedenfalls wurde Anfang der Woche verkündet, dass jetzt an Sternenschweif gewerkelt wird.

AlrikFassbauer #532490 30/07/14 09:28 AM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Wider Erwarten ist doch noch ein größerer Patch zu DSA 1 eingelaufen, obwohl ja eigentlich nur noch an Sternenschweif HD (und da scheint man sich tatsächlich genügend Zeit zu nehmen) gearbeitet werden sollte. Anbetracht der langen Liste der diesmal gefixten Bugs, kann man wohl sagen, wenn die Schicksalklinge einmal fertig ist, geht die Welt unter.

AlrikFassbauer #574605 07/11/15 02:06 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Totgenagte leben anscheinend wirklich länger, zumindest scheint jetzt auch Sternenschweif eine Neuauflage zu erleben.

AlrikFassbauer #575778 19/11/15 06:39 AM
Joined: Jun 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jun 2009
Man muss ihnen zumindest lassen, dass sie hartnäckig sind.

AlrikFassbauer #575789 19/11/15 10:21 AM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Scheint jedenfalls so. Kurz zuvor ist noch ein Patch für die Schicksalsklinge erschienen, die inzwischen ja auch zwei Jährchen auf dem Buckel hat. Dabei sind mittlerweile Fehlerbehebungen, die andere Hersteller gar nicht mehr als solche ansehen würden.

AlrikFassbauer #575802 19/11/15 12:27 PM
Joined: Jun 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jun 2009
Zum Beispiel? Abstürze? Rechtschreibfehler? Da waren ja einige in der deutschen Sprachversion von "Pillars of Eternity" enthalten. Ist Schicksalsklinge eigentlich inzwischen wirklich spielbar? Ich meinte da was gelesen zu haben.

AlrikFassbauer #575843 19/11/15 07:35 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Kleinere Grafik- oder Rechtschreibfehler z. B. Hier gibt es die Gesamtübersicht der letzten beiden Jahre.
Spielbar sollte es eigentlich sein - von der ursprünglichen Veröffentlichung dürfte ja kaum noch etwas vorhanden sein.

PS: ÄäÖöÜüß Was ist denn hier passiert?

AlrikFassbauer #575902 20/11/15 09:53 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Was - die Umlaute funktionieren wieder? ä ... tatsächlich. Yeah, die Welt ist gerettet! wink

Zum Thema: Tja, wie's aussieht, könnte ich mir die "Schicksalsklinge" inzwischen wohl doch noch zulegen. Ich weiß bloß nicht, ob es sich wirklich lohnt angesichts meines gewaltigen Backlogs an älteren Spielen, von denen etliche in meiner Prioritätenlisten weiter vorne liegen (z.B. habe ich gerade vorgestern "XCOM: Enemy Unknown" begonnen und bin, wie ich befürchte, schon süchtig danach ... *seufz*)

AlrikFassbauer #575931 20/11/15 07:50 PM
Joined: Jun 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jun 2009
Von X-Com kommt man aber auch schlecht weg^^.

AlrikFassbauer #576085 23/11/15 12:21 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Also Ralf, vermutlich wirst du dir die "Schicksalsklinge" auf jeden Fall zulegen müssen, jedenfalls, wenn du danach "Sternenschweif" spielen möchtest, denn es wird einen HELDENIMPORT geben (war das auffällig genug?).

Steffen #576192 25/11/15 09:13 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Na, DAS ändert die Sachlage natürlich komplett! Auch wenn mir Sorgen bereitet, daß buad noch gar nicht auf dieses Wort angesprungen ist ...

Davon abgesehen ist "Sternenschweif" ja schon längst erschienen, wie ich eben entdeckt habe: Sternenschweif 3D - Das Geheimnis im Zauberwald hahaha

AlrikFassbauer #576216 25/11/15 06:41 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ja ja, vielleicht hätte ich noch größer schreiben müssen.

Steffen #578071 06/01/16 10:56 AM
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Was?
Wie?
Wo?

Na, inzwischen hat sich ja der Heldenimport sowas von etabliert... Und selbst, wenn man keinen Helden importieren kann, so glänzen manche Spiele zumindest mit dem Import wichtiger Entscheidungen (z.B. in der Witcher-Reihe).

Die haben alle Zugriff auf das alte Forum und unsere epischen Diskussionen gehabt! wink

Da brau' ich mir gleich mal einen schönen Tee nach einem der alten Rezepte... Muss doch hier irgendwo herumliegen...

AlrikFassbauer #578154 08/01/16 09:51 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
"Dragon Age Inquisition" wäre was für dich, buad. Da gibt es keinen direkten Heldenimport, aber eine Möglichkeit, noch die kleinsten Entscheidungen aus den ersten beiden Spielen vorher einzustellen. Ohne Übertreibung, ich habe da bestimmt eine Stunde lang dran rumgetüftelt (weil ich bei einigen kleineren Sachen erst noch mal nachlesen mußte, worum es da überhaupt genau ging) ... smile

Ralf #578336 13/01/16 07:01 AM
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Danke für den Tip - aber ich habe DA 2 ja noch nicht mal angeschafft, nach meinen Infos ist das eher bescheiden und immer gleich aufgebaute Levels würden mich auf jeden Fall frustrieren.

Schade eigentlich, denn DA:O fand ich gar nicht übel. Erreicht nicht die Qualität eines "Witcher" (Teil 3 habe ich auch noch nicht, das schafft mein Rechner aus 2006 ganz sicher nicht...) mit seiner wirklich dreckigen und daher erschreckend realistisch und plausiblen Welt, aber steht mMn bei den C-RPGs schon relativ weit oben.

Enttäuscht hat mich dagegen "Pillars of Ethernity", das, wie ich finde, praktisch den größten Teil seines Potentials verschenkt. Immerhinh lief das auf meinem alten Rechner wenigstens noch...

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Mit was für Banalitäten ihr euch nach all den Jahren immer noch zufrieden gebt...

Heldenimport sollte doch im Zeitalter von Globalisierung und Völkerwanderung eine Selbstverständlichkeit sein und kein erwähnenswertes Feature mehr. Ich warte immer noch auf einen RICHTIGEN Heldenimport, der den Namen auch verdient hat. Wenn z.B. Sonic the Hedgehog durch Mordor flitzen könnte, um den Orksen zu entkommen. Oder der Witcher diese ekligen kleinen Pokemons plattmacht. DAS wäre mal ein Heldenimport!

Übrigens hab ich unlängst was Schickes entdeckt, das die Installation und damit verbundene Unpässlichkeiten bei Emulatoren für alte Sega-Games überflüssig macht: www.ssega.com. Da kann man die ganzen alten Sachen Fullscreen im Browser zocken und Savegames entweder up- und downloaden oder komfortabel online speichern. Ich zock da gerade ein paar Sachen, die ich seit 20 Jahren nicht mehr gespielt habe. Herrlich nostalgisch.



Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Du könntest das in der Tat (spielerisch) deutlich schwächere "Dragon Age 2" auch problemlos auslassen, buad, die einzelnen Spiele haben storymäßig gar nicht SO viel miteinander zu tun. Natürlich verpaßt man ein paar Anspielungen und Auftritte bekannter Figuren, aber elementar dürfte nichts davon sein (bin ja mit dem dritten Teil noch nicht durch und kann es daher nicht garantieren); aber angesichts deines Computers dürfte DA3 ja genauso wenig in Frage kommen wie "The Witcher 3" (den ich mir zulegen werde, wenn alle Add-Ons erschienen sind und es mal ein günstiges Angebot gibt) ...

Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
So, ich habe auf der RPC mit jemanden vom HD-Team gesprochen, und er sagte zu mir, daß Sternenschweif fast fertig ist - so habe ich es zumindest in Erinnerung. Und daß es Steam benötigt ...

Laut RPGWatch ist zur HD-Schicksalsklinge wohl noch ein Dungeon hinzugekommen ?



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Aktuell ist Version 0.81. Early Abszess ist auch seit einiger Zeit möglich.
Zur Schicksalsklinge war einiges hinzu gekommen, ist aber schon eine Weile her. Aber vor allem ist es tatsächlich spielbar geworden.

http://www.sternenschweif.com/
http://forum.schicksalsklinge.com/index.php?page=Index

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003

Page 102 of 103 1 2 100 101 102 103

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5