Re: Vor der Wahl = Nach der Wahl
[Re: Ddraigfyre]
21/05/17 06:35 PM
21/05/17 06:35 PM
|
AlrikFassbauer
veteran
|
veteran
Rogue Squadron
|
Ein Bißchen gruselig : http://www.ksta.de/nrw/landtagswahl2...rueck-26929390Demnach haben CDU und FDP dazugewonnen, weil die Leute aus der Ober- und der Mittelschicht "mobilisiert" worden sind, und die Leute aus prekären sozialen Schichten der Wahl einfach fernblieben, so nach dem Motto : "Für uns wird sich ja sowieso nichts ändern". Interessanterweise habe ich vor einiger Zeit etwas ähnliches sogar als Prognose irgendwo gelesen ... Ich weiß aber nur nicht mehr, wo ... Im Grunde wird also nun wieder Politik für Ober- und Mittelschicht gemacht, nicht für die, für die es notwendig wäre. Und daß damit soziale Unruhe entsteht, wird billigend in Kauf genommen, wil : Kapital läßt sich ja schnell irgendwohin transferieren ...
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay�.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
[Re: Ralf]
24/09/17 05:30 PM
24/09/17 05:30 PM
|
bigclaw6
veteran
|
veteran
|
Ich habe vorhin den Kommentar von Merkel gehört und da meinte sie: "Gegen uns kann keine Regierung gebildet werden" (Ausschnitt aus ihrer Rede). Dann habe ich mir mal eine eigene Rechnung (von den Prognosen) gemacht. Was wäre wenn sich SPD, Linke, Grüne und FDP zusammen tun? Dann (ist natürlich unwahrscheinlich  ) wäre die CDU in der Opposition.
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
|
|
|
26/09/17 09:46 PM
26/09/17 09:46 PM
|
bigclaw6
veteran
|
veteran
|
Nun ja, so wie die CSU (mit Horstl) sich jetzt gibt und dass auch die ganzen Ansprüche der GRÜNEN und der FDP unter einen Hut zu bringen sind, zweifele ich, ob das eine stabile Regierung ergeben kann. Ob jede dieser Parteien bereit ist, so viele Kompromisse zu machen, dass es eine Jamaika-Regierung wirklich gibt, die alle Probleme zur Zufriedenheit Aller lösen kann. Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn dann wären diese Parteien für mich nicht mehr glaubwürdig. Was sie vor der Wahl auch nicht waren.
|
|
|
[Re: Ddraigfyre]
27/09/17 10:51 PM
27/09/17 10:51 PM
|
Steffen
old hand
|
old hand
|
Jamaika ist schon eine gute Idee, selbst wenn vier Parteien dabei sind, die ich nicht wählen würde, auch wenn ich es bei einer von denen schon gemacht habe. Die zerfleischen sich gegenseitig und in vier Jahren (eventuell natürlich auch früher  ) wird neu ausgewürfelt. Interessant ist aber das, was Petry jetzt abzieht. Im ersten Moment hatte ich noch gedacht, das ist das übliche, mehrgleisige Fahren der afd, also eine Alternative für die zu schaffen, denen Höcke und Co. dann doch zu eklig sind. Aber wie es zz. aussieht, könnte es tatsächlich schon länger geplant sein. Da stellt sich natürlich sofort die Frage, wie viele Schläfer hat sie wohl in der Fraktion? Wäre ja eine ziemlich günstige Methode, sie steigt aus der Partei aus, gründet eine eigene und im passenden Moment wechseln die restlichen in die neue. Geht schnell, spart den Wahlkampf sowie sonstige demokratische Gepflogenheiten ein. Hätte natürlich den Vorteil, dass man nicht warten muss, bis auch der letzte Idiot merkt, dass diese Partei ihn nicht vertritt und die afd schneller ihren verdienten Platz neben den Schwesterparteien npd, dvu, reps usw. unter ferner liefen einnehmen kann.
|
|
|
29/09/17 04:10 PM
29/09/17 04:10 PM
|
bigclaw6
veteran
|
veteran
|
Ich bin ja auch froh, dass die GroKo vorbei ist. Was die AfD betrifft, hoffe ich, dass die sich in den nächsten 4 Jahren selbst auflösen.
|
|
|
|
|