Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Suche deutschen Discord Server für D:OS2 Abenteuer #647751
02/08/18 06:06 PM
02/08/18 06:06 PM
Joined: Aug 2018
Posts: 3
I
IceCrawl3r Offline OP
stranger
IceCrawl3r  Offline OP
stranger
I

Joined: Aug 2018
Posts: 3
Moin moin,

keine Ahnung wie aktiv das Forum hier ist, aber ich versuch trotzdem mal mein Glück.

Ich hab frisch angefangen und hänge noch bis zum Hals am Anfang der Kampagne fest, aber das Spiel hat mich jetzt schon gefesselt und habe auch gesehen, dass es einen Spielleitermodus gibt, was mich dann schlussendlich auch zum Kauf überzeugt hat.

Jetzt wollte ich schon mal einen Schritt für mich selbst voraus sein und einen Discord-Server oder irgendetwas dergleichen für deutschsprachige Spielleiter-Abenteuer suchen. Hat da jemand vielleicht eine Empfehlung oder bin ich eine Minderheit in der Minderheit? ^^ Naja gut ich hab zwar ein paar Discord-Server für D:OS 2 gefunden, aber die scheinen ... nunja ... fast tot zu sein oder nicht deutschsprachig zu sein.

Bin selber tendenziell eher Spieler als Spielleiter, allerdings nicht abgeneigt mich auch mal an die Rolle des Spielleiters zu wagen und vor Allem wäre ich bereit eigene Abenteuer zu kreieren.

Hab damals mit Freunden ab und zu Pen&Paper gespielt und fand es sehr unterhaltsam, aber zu zeitintensiv. Jetzt mit D:OS 2, hab ich gehofft die alten Abenteuer neu aufleben lassen zu können, aber heute fehlen mir leider die Mitspieler.

Re: Suche deutschen Discord Server für D:OS2 Abenteuer [Re: IceCrawl3r] #647784
04/08/18 11:07 PM
04/08/18 11:07 PM
Joined: Aug 2018
Posts: 3
I
IceCrawl3r Offline OP
stranger
IceCrawl3r  Offline OP
stranger
I

Joined: Aug 2018
Posts: 3
Update: Scheinen ja doch ein paar zumindest hier vorbei zu schauen, den Views nach zu urteilen. :)

Ich hab tatsächlich schon deutschsprachige Leute über Discord gefunden, die Bock auf GM-Abenteuer haben. Leider keine ganze Community, aber eine kleine Spielgruppe. Wir sind aktuell 3 Spieler + 1 GM falls noch jemand Bock hat, kriegen wir den- oder diejenige bestimmt noch integriert. :D Sind eine sehr entspannte Truppe, teilweise mit und auch kaum P&P Erfahrung, kein Hardcore RP und kein Powergaming. Wenn etwas lustig und passend ist, kann man die Handlung i. d. R. durchgehen lassen und fragwürdige Aktionen werden gewürfelt.^^ Sind aber logischerweise auch erst in unserem ersten Abenteuer und alle sind gewillt im P&P-Style RP Fortschritte zu machen.

Schreibt mich einfach auf Discord an: Ice#7798

Und sollte sich mehr als eine Person melden kann ich euch ja trotzdem dann miteinander vermitteln oder wir erstellen einfach einen eigenen Discord-Server dafür. ^^

Danke fürs lesen und ich freu mich auf zahlreiche Leute, die sich melden :D Sollte sich das ganze weiter entwickeln, werde ich den Post hier auf dem neuesten Stand halten mit evtl. Discord invite Link

Re: Suche deutschen Discord Server für D:OS2 Abenteuer [Re: IceCrawl3r] #647836
08/08/18 02:29 PM
08/08/18 02:29 PM
Joined: Aug 2018
Posts: 3
I
IceCrawl3r Offline OP
stranger
IceCrawl3r  Offline OP
stranger
I

Joined: Aug 2018
Posts: 3
So. Jetzt sind tatsächlich einige Tage rum und oh wunder es hat sich keiner gemeldet, was nicht allzu verwunderlich ist... Schade eigentlich.

Dennoch habe ich Hoffnung, ein Versuch schadet nicht, denn ich bin nicht allein. Wir haben bereits Erfahrung mit dem Aufbau von Communities und es ist jedesmal eine Freude einen Treffpunkt für alte und neue Spieler zu erschaffen und damit eine Plattform zu bieten in der sich Spieler verknüpfen können.

Und damit möchte ich euch zum, anscheinend ersten, deutschsprachigen D:OS 2 Discord einladen:
https://discord.gg/KepFCev

Willkommen ist jeder, der sich mindestens ansatzweise etwas mit Divinity beschäftigt hat. Vielleicht seid ihr blutiger Anfänger und braucht einfach eine Beratung, ob das Spiel überhaupt für euch taugt oder ihr seid ein Pen&Paper Veteran und wollt direkt mit euren brutalen Schlachtzügen als Spielleiter durchstarten. Schaut vorbei und wenn die Community etwas gewachsen ist, dann werdet ihr sicherlich auch Mitstreiter für eure Storykampagne oder vielleicht auch eurer selbst erstelltes Abenteuer finden.

Ich freu mich auf euch! smile

Re: Suche deutschen Discord Server für D:OS2 Abenteuer [Re: IceCrawl3r] #653950
12/07/19 08:07 PM
12/07/19 08:07 PM
Joined: Jul 2019
Posts: 1
JamExplosion Offline
stranger
JamExplosion  Offline
stranger

Joined: Jul 2019
Posts: 1
Hallo, bist du noch da?)


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2