Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#98488 10/08/03 07:52 PM
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
OP Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
mal wieder 2 fragen zu IWD2.
wo ist der bonushändler der in der CE sein soll???
laut der readme ja in einem turm in der nw ecke von kuldahar.
da seh ich nur den kaputten trum von orric, wo zwar auch ein npc drinnen ist, der verkauft aber nur spruchrollen. und nen elementar der mir die bonussachen verkaufen soll finde ich da nicht....???

im original heißt es :
"Tower Store

To find the new store, head to the town of Kuldahar. There you will see a
tower in the northwest corner of the map. After entering the tower, you will
go into dialogue with an NPC. After you finish this dialogue, go to the air
elemental in the the western part of the room. He has all of the unique items for sale, except for one...
"

2. frage wo gehts es im dragon's eye weiter??? ich soll da ein paar gefangen befreien, finde aber nicht den mechanismus um den alarm auszuschalten, damit man die tür öffnen kann, wo befindet sich dieser?
wo geht es in die tieferen ebenen? habe zwar ne treppe gefunden die mich tiefer brachte, allerdings war dort nur ein ancienmt wyvern, der jetzt nicht mehr ist, aber kein weiterer weg.

thx
cu


#98489 11/08/03 06:14 AM
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Der Händler in Kuldhar - der "Geist" - bietet in der CE-Version tatsächlich einige zusätzliche Gegenstände an. Allerdings muss man diesen erstmal "befreien".
Soweit ich mich erinnern kann, liegt in dem alten Turm auf einem Tisch ein aufgeschlagenes Buch, dass sehr leicht zu übersehen ist. Wenn man darauf klickt sollte es irgendwelche Möglichkeiten oder Ereignisse geben. Eventuell muss man danach den Sohn des Schmieds, der die Spruchrollen verkauft, erneut ansprechen.

Drachenauge: Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, befindet sich in dem Raum vor dem gefängnis ein über eine Brücke erreichbarer Raum mit Folterinstrumenten. Es war glaube ich die Streckbank (Kurbel benutzen!), die mehr als nur ein Foltermittel darstellt und die Tür öffnet. Mir persönlicn ist es nicht gelungen, den Alarm zuvor auszuschalten, und so musste ich kämpfen...

Eine Ebene tiefer: der Eingang ist glaube ich dort, wo der Chef der ersten Ebene mit einem großen Teil seiner Anhänger und mehreren Assasinen herumlungert (hinter den tödlichen Pendeln). Irgendwie war da was mit kleinen Podesten, in die man einen betsimmten Edelstein - ich glaube irgendwas mit Feuer (Feuerachat? Sonnenstein?) legen musste. Man findet die Steine verteilt auf der gleichen Ebene (oder hat sie bereits vorher gefunden - es sind gewöhnliche Edelsteine, keine Unikate!).


#98490 11/08/03 02:15 PM
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
OP Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
jo danke, waren die feuerachate,

aber was lustig ist , jetzt steht in orricks turm nicht mal mehr der mit den spruchrollen rum, der turm ist so leer wie sonst was.

#98491 13/08/03 05:27 AM
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Dann, so glaube ich, hast Du was falsch gemacht. Man kann den Sohn des Schmieds nach Hause schicken - bzw. ab einem bestimmten Zeitpunkt geht er einfach - bevor man den Geist "befreit" bzw. das Inventar des Jungen auf den geist übertragen hat. Dann ist der Turm halt leer. Hast Du schon das merkwürdige Buch gelesen, dass auf einem der Tische liegt (kann angeklickt, jedoch nicht mitgenommen werden, glaube ich)? Vorzugsweise mit einem Char mit hoher Intelligenz (Magier!).

Eventuell treibt sich ja der Schmiedsohn bei seinem Vater herum? Bzw. man trifft ihn außerhalb des Turmes in einer Gruppe, die den Abenteurern danken möchte - wenn man Drachenauge hinter sich hat. Stehen irgendwo in Kuldahar herum, vermutlich in unmittelbarer Nähe des Ausgangs (Brücke über die Schlucht).

#98492 13/08/03 02:44 PM
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
OP Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
da habe ich sie dann auch alle wiedergetroffen, ich war ne ganze zeit im drachenauge unterwegs bis ich irgendwann mal auf ein raksahasa traff der sich einer illusion bedient hatte und aussah wie nathaniel.
und als ich danach wieder mal im dorf war ging das auch alles, die leute standen darum und den elementar konnte ich auch auch befreien.
momentan such ich nen ausgang aus dem 3 lvl der drachenebene. irgendwie kann ich da unten meine truppe nicht nichtzusammenhalten, die laufen alle kreuz und quer durch die gegend ohne das ich den das sage....


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5