In Antwort auf:

...daß ihre Charaktere durch ihre etlichen Spezialfähigkeiten immer spielend in einem Post mit allem fertig wurden, völlig egal, ob Buad einen Ort als unzugänglich und einen Dämonen als nicht zu besiegen deklariert hat. Mir persönlich würde das schnell jeden Spaß nehmen.




Das nennt man "Eolus-Syndrom", Ihro Finsterhaftigkeit.

Wir entsinnen uns: Ein wohlbekannter Erbsmagier der Feuerbälle mit den Zähnen auffing, ganze Planeten mit einem Fingerschnippen zerstörte, selbst gefesselt, geknebelt und betäubt noch fehlerlos seine Befreiungszauber aufsagte und generell immer und überall gar nicht selber präsent war, sondern nur in Form eines Illusionszaubers auftrat. Und eine Illusion ist natürlich gänzlich unverwundbar.

Himmel, ja - war das öde.......

Aber daran erkennt man Leute, die früher beim "Mensch-Ärger-Dich-nicht" spielen immer gnadenlos als Erster rausgeflogen sind.....



Bei mir ist das natürlich was völlig anderes. Ich bin ein gigantischer Drache mit diamantharter Schuppenpanzerung und äonenalter Magie. Ich bin von Natur aus allmächtig und unverwundbar....



Im Übrigen: Ich bin kein Ferienflieger. Also unter meinen Schuppen mitreisen ist nicht drin - und ohne Fahrschein schon mal gar nicht....