Während Rashida und Big Claw hinter Stone und Bodasen hergehen, bemerkt die Elfin, dass sie sehr durstig ist.
"Rashida, ich habe großen Durst, ihr und die anderen sicher auch. Da ist doch der Brunnen. Könnten wir nicht von dort Wasser holen? Für mich ist der Weg im Moment zu weit, aber ihr oder die Ritter des Priesters könnten das erledigen."

Die Kriegerin stimmt Big Claw zu.
"Ihr habt recht, ich merke jetzt auch, dass ich durstig bin. Euch lasse ich ungern alleine, aber die Ritter könnten uns helfen. Sie können dann auch für den Priester Wasser mitbringen. Das wird ihm bestimmt gut tun."

Rashida geht zu den Rittern hinüber.
"Hört mir zu, Ritter. Da ich davon ausgehe, dass jeder hier sehr durstig ist, wäre es gut, wenn einige von euch Wasser besorgen würden. Es gibt hier einen Brunnen. Nicht sehr weit weg. Nehmt also eure Trinkflaschen und die Gefäße meiner Gefährten und holt das Wasser. Und vergesst nicht, auch für den Priester welches mitzubringen."

Die Ritter blicken überrascht und einige auch unwillig auf die Kriegerin. Aber ihre Haltung und Stimme lassen keinen Zweifel daran aufkommen, dass ein Widerspruch sinnlos wäre. Etwas ratlos blicken sie sich an. Dann treten zwei hervor, geben zu verstehen, dass sie bereit sind, den Auftrag zu erfüllen. Sie sammeln die Flaschen und Gefäße ein und Rashida erklärt ihnen den Weg zum Brunnen.

Nach einer Weile kommen die Männer wieder zurück. Sie verteilen das Wasser an die Gefährten und an ihre Kameraden.

"Wir danken euch," Big Claw trinkt sofort einen großen Schluck. Das Wasser ist angenehm frisch und kühl. Es hat einen leicht süsslichen Geschmack.
Plötzlich überkommt die Elfin ein merkwürdiges Gefühl. Ein Kribbeln geht durch ihren Körper. *Es wird doch hoffentlich kein vergiftetes Wasser sein. Das würde das Ende unser aller Auftrag sein*, denkt sie erschreckt. Das Kribbeln verstärkt sich und sie fühlt auf einmal, wie ihre Erschöpfung langsam aus dem Körper weicht und ihre Kräfte wieder an Stärke zunehmen.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.