Weg des Magiers

Kräfte der Materie


Höllenstacheln
Beschwört die Unterwelt, um Stacheln unter den Füßen Eurer Gegner hervorschießen zu lassen.
Eine maximale Anzahl von 1 Stachel kann herbeigerufen werden Der Stachel macht dreimal 4 + 10 Schaden
Stufe 1 Mana 2
Eine maximale Anzahl von 2 Stacheln kann herbeigerufen werden Jeder Stachel macht dreimal 8 + 20 Schaden
Stufe 7 Mana 8
Eine maximale Anzahl von 3 Stacheln kann herbeigerufen werden Jeder Stachel macht dreimal 12 + 30 Schaden
Stufe 13 Mana 14
Eine maximale Anzahl von 4 Stacheln kann herbeigerufen werden Jeder Stachel macht dreimal 16 + 40 Schaden
Stufe 19 Mana 20
Eine maximale Anzahl von 5 Stacheln kann herbeigerufen werden Jeder Stachel macht dreimal 20 + 50 Schaden
Stufe 25 Mana 26

Energiekäfig
Umhüllt Euer unglückliches Opfer mit einer undurchdringlichen magischen Barriere
Käfig hält 3 Zeiteinheiten Ziel braucht eine Geistesresistenz von mindestens 5 um zu widerstehen Stufe 12 Mana 10
Käfig hält 6 Zeiteinheiten Ziel braucht eine Geistesresistenz von mindestens 10 um zu widerstehen Stufe 18 Mana 12
Käfig hält 9 Zeiteinheiten Ziel braucht eine Geistesresistenz von mindestens 15 um zu widerstehen Stufe 24 Mana 14
Käfig hält 12 Zeiteinheiten Ziel braucht eine Geistesresistenz von mindestens 20 um zu widerstehen Stufe 30 Mana 16
Käfig hält 15 Zeiteinheiten Ziel braucht eine Geistesresistenz von mindestens 25 um zu widerstehen Stufe 36 Mana 18

Glieder aus Blei
Einmal auf Euren Widersacher gezaubert, werden seine Glieder schwer wie Blei
und er kann sich nur noch langsam kriechend fortbewegen.
Ziel wird für 2 Zeiteinheiten verlangsamt Stufe 5 Mana 5
Ziel wird für 4 Zeiteinheiten verlangsamt Stufe 11 Man 8
Ziel wird für 6 Zeiteinheiten verlangsamt Stufe 17 Mana 11
Ziel wird für 8 Zeiteinheiten verlangsamt Stufe 23 Mana 14
Ziel wird für 10 Zeiteinheiten verlangsamt Stufe 29 Mana 17

Telekinese
Nutzt diese Macht um entfernte Objekte zu manipulieren und benutzen.
Objekte müssen weniger als 3 Meter vom Zaubernden entfernt sein Stufe 10 Mana 10
Objekte müssen weniger als 5 Meter vom Zaubernden entfernt sein Stufe 14 Mana 12
Objekte müssen weniger als 7 Meter vom Zaubernden entfernt sein Stufe 18 Mana 14
Objekte müssen weniger als 9 Meter vom Zaubernden entfernt sein Stufe 22 Mana 16
Objekte müssen weniger als 12 Meter vom Zaubernden entfernt sein Stufe 26 Mana 18

Tödliche Scheiben
Drei erbarmungslose, mit Messern versehene Scheiben fliegen spiralförmig von Euch weg
und verletzen jeden in ihrer Reichweite.
Jede Scheibe macht 20 Schaden Stufe 10 Mana 4
Jede Scheibe macht 35 Schaden Stufe 16 Mana 6
Jede Scheibe macht 50 Schaden Stufe 22 Mana 8
Jede Scheibe macht 65 Schaden Stufe 28 Mana 10
Jede Scheibe macht 80 Schaden Stufe 34 Mana 12

Polymorph
Verwandelt Euren Gegner in eine harmlose Kreatur, um ihn anschließend mühelos zu erschlagen.
Ziel muss eine Geistesresistenz von 5 haben, oder es wird verwandelt Ziel erleidet 10 + 50 spirituellen Schaden Spruch dauert 3 Zeiteinheiten Stufe 16 Mana 16
Ziel muss eine Geistesresistenz von 10 haben, oder es wird verwandelt Ziel erleidet 20 + 60 spirituellen Schaden Spruch dauert 6 Zeiteinheiten Stufe 22 Mana 19
Ziel muss eine Geistesresistenz von 15 haben, oder es wird verwandelt Ziel erleidet 20 + 70 spirituellen Schaden Spruch dauert 9 Zeiteinheiten Stufe 28 Mana 22
Ziel muss eine Geistesresistenz von 20 haben, oder es wird verwandelt Ziel erleidet 40 + 80 spirituellen Schaden Spruch dauert 12 Zeiteinheiten Stufe 34 Mana 25
Ziel muss eine Geistesresistenz von 25 haben, oder es wird verwandelt Ziel erleidet 50 + 90 spirituellen Schaden Spruch dauert 15 Zeiteinheiten Stufe 40 Mana 28

Skelettwand
Ihr beschwört damit die Toten um stählerne Skelette herbeizurufen, die Euch im Kampf beschützen.
Ruft fünf stählerne Skelette herbei Jedes Skelett erhält einen Bonus von 5 auf eine seiner Resistenzen Die stählernen Skelette haben Stufe 16 Stufe 16 Mana 16
Ruft fünf stählerne Skelette herbei Jedes Skelett erhält einen Bonus von 10 auf eine seiner Resistenzen Die stählernen Skelette haben Stufe 18 Stufe 22 Mana 19
Ruft fünf stählerne Skelette herbei Jedes Skelett erhält einen Bonus von 15 auf eine seiner Resistenzen Die stählernen Skelette haben Stufe 20 Stufe 28 Mana 22
Ruft fünf stählerne Skelette herbei Jedes Skelett erhält einen Bonus von 20 auf eine seiner Resistenzen Die stählernen Skelette haben Stufe 22 Stufe 34 Mana 25
Ruft fünf stählerne Skelette herbei Jedes Skelett erhält einen Bonus von 25 auf eine seiner Resistenzen Die stählernen Skelette haben Stufe 24 Stufe 40 Mana 28

Suchende Flamme
Ihr sendet einen sich schlängelnden Flammenfluss aus, der beim Kontakt mit Eurem Gegner explodiert.
Explosion macht 80 Schaden Charaktere brauchen mindestens 5 Feuerresistenz, um zu widerstehen Stufe 24 Mana 21
Explosion macht 120 Schaden Charaktere brauchen mindestens 10 Feuerresistenz, um zu widerstehen Stufe 30 Mana 24
Explosion macht 160 Schaden Charaktere brauchen mindestens 15 Feuerresistenz, um zu widerstehen Stufe 36 Mana 27
Explosion macht 200 Schaden Charaktere brauchen mindestens 20 Feuerresistenz, um zu widerstehen Stufe 42 Mana 30
Explosion macht 240 Schaden Charaktere brauchen mindestens 25 Feuerresistenz, um zu widerstehen Stufe 48 Mana 33



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)