einen schönen guten abend erstmal. dies hier ist mein erster ausflug in ein forum, ganz nebenbei bemerkt auch erst mein zweites rollenspiel (nach arcanum).
ich habe jetzt schon eine ganze zeit die kommentare hier verfolgt und mich entschlossen, jetzt auch mal was zu posten, da ich an einigen stellen überhaupt nicht weiterkomme, mir dd aber soviel spaß macht - ich hoffe, Ihr könnt und wollt mir fleissig helfen

mein erstes problem ist das elrath-quest. ich war bereits bei hugor, dann im blauen eber und bei dem ork, dann nochmals im blauen eber (keller mit gift) und dann im elrath-haus und habe den djinn gekillt - mein problem ist, das ich vorher (bevor ich mit hugor gesprochen habe) bereits schon mal mit elrath in ars gesprochen habe und jetzt ist er weg, da ich ja sein geheimnis kenne. ich habe auch schon die heil-tränke im pest-lager verteilt, aber im gespräch mit ralf habe ich keine chance, im zu erzählen, das elrath lügt bzw. das war und auch hugor, bei dem ich nochmals war, glaubt mir nicht - was tun? bekomme ich da nicht von ralf eine einladung in die burg für (ich dachte, ich hätte ähnliches mal gelesen...)?
wann ist es eigentlich empfehlenswert, sich in die burg zu wagen?
und sollte ich vorher wirklich alles andere bereisen (dunkelwald, zwergensiedlung etc.)?

2. problem: händlergilden-quest und marja. habe marja versprochen, ihr zu helfen. war dann bei marikoms haus und habe der netten schwester recht gegeben. war dann im haus und habe das buch gefunden mit den aufzeichnungen. war davor schon in der händlergilde und wollte jetzt dort von meiner entdeckung erzählen, gibt aber keine entsprechende gesprächsoption dafür. was muß ich noch tun?

3.problem: wie komme ich ihn das haus mit dem tragbaren bett? wo ist der schlüssel bzw. welches level muß ich im schlösserknacken besitzen (habe level 2 als kämpfer)? welches level ist den allgemein empfehlenswert? ich habe nämlich noch nie ein schloß aufbekommen - trotz im schnitt ca. drei versuchen, oder war ich zu ungeduldig?

4. ich kriege keinen eintritt in den garten nerikon - hängt das mit elrath bzw. den anderen einladungsquests zusammen (orks - dafür bin ich noch zu schwach)?

5. ich habe zwar die abtei komplett gekillt bzw. die darin befindlichen skelette aber das quest gilt immer noch als ungelöst - was muß ich dort noch machen?

6. der priester in der kirche hat mir trotz gelöstem quest (pinkelnder junge) das serum für gareth nicht im angebot gehabt - muß ich dort noch mehr tun in der kirche?

7. dann ist mir da noch was richtig blödes passiert: habe aus versehen eine katze gekillt (wollte sie streicheln weil kitty auch immer so süß ist...) und war im kriegsmodus - jetzt greifen mich alle katzen an, egal in welcher stadt ich bin... hört das irgendwann mal auf? das nervt, ich muß jetzt alle anderen auch töten...

8. wo ist der schlüssel des hauses des kleinen jungen bei der waldläufergilde, dessen eltern gefangengehalten werden? bin schon durch den halben wald gerannt und habe ihn nicht gefunden...

so, mehr fällt mir momentan ein, wäre sehr nett, wenn ihr mir aushelfen könntet, da ich momentan ziemlich planlos in verdistis rumrenne und nicht so recht weiß, was ich tun soll...

lg, die dilettantin