Vor dem Endkampf sieht die Party (Level 22) dann so aus

Zauberer
Talent: Abgehoben+Besserwisser, die anderen Punkte hab ich in Fähigkeitspunkte getauscht
St=5, Gew=10(7), Int=26(17), Kon=12(5), Geschw=19(15), Wahrn=12(7)
dazu Luft, Erde, Feuer, Wasser und Hexerei auf Maximum also =5
(die Werte in Klammer ohne Ausrüstung)

Allrounder
Talente: Tierfreund, schneller Zug, Wissenschaftler, die anderen Punkte hab ich auch in Fähigkeitspunkte getauscht
St=9(5), Gew=21(15), Int=10(7), Kon=14(7), Geschw=21(15), Wahrn=15(12)
dazu z.B. Luft=2, Schütze=5, Hexerei=3 Schuft=2, Handwerk=7(4, Schmieden 5(2), Bogen=5...
Der von ihm selbst gebaute Bogen bringt 581 Schadenspunkte und ist besser als alle, die es zu kaufen gab.

Mitläufer sind Jahan((Wasser, Luft=5, etwas Hexerei, Feuer und Erde) als Zauberer und Bairdotr(Schütze + Bogen und etwas Hexerei) als weiterer Schütze.
Man hat nicht die Möglichkeit auch deren Talentpunkte in Fähigkeitspunkte zu tauschen, aber wenn man ihnen ein paar der Bücher der Geheimnisverkäuferin gibt, sind sie ganz passabel.

Mit Hexerei kann man untote Soldaten und Ritter beschwören, die helfen gut gegen fast jeden Gegner und man braucht keine eigenen Nahkaempfer, deshalb haben alle zumindest einen Punkt bei Hexerei.

Am Anfang ist Erde mit Spinne beschwoeren effektiv. Die Spinne
hilft auch später immer ganz gut.

Das Interessante am Spiel ist, kaum hat man es durchgespielt ueberlegt man gleich noch mal anzufangen um endlich die letzten Fragen zu klaeren.

Ich hab z.B. in Silbertal in der Taverne ein Buch gefunden, da stand nichts drin, als Erklaerung nur Questgegenstand. Keine Ahnung was das fuer ein Quest ist.

Last edited by Alix; 17/01/15 05:41 PM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.