Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: May 2004
pet2000 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: May 2004
Ich stecke in den Kanälen Ebene 1 fest.

Dort gibt es zwei verschlossene Türen. Ich krieg sie einfach nicht auf. Und um an den Pilz zu kommen muss ich halt durch ;-(

Kann mir jemand sagen, wie's da weitergeht.

Ich spiele mit Version 1.45

Danke

Joined: Jun 2003
D
member
Offline
member
D
Joined: Jun 2003
den Pilz habe ich, aber keinen Quest dazu. Außerdem erzählt der Imp was von einem Seil und einem Schlüssel (für die verschlossene Tür) finde aber beides nicht.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Pilz => schau mal auf die Nordwand, da ist ein Hebel.

@Dexter => hast du den ersten Beschwörungsquest? Falls ja, leg den Pilz außerhalb Nixfix's Raum ab - geh zu ihm und frage ihn nach der Koharwurzel. Nimm den Pilz dann wieder auf, bewege+klicke darauf, damit das Questbuch rot wird (es also gecheckt hat) - sprich mit Nix noch mal

Den Schlüssel für die verschlossene Tür bekommst du von Tax - aber erst nachdem du den 2. Beschwörungsquest hast. Dafür muss der erste gelöst sein.
Kiya

Last edited by kiya; 14/06/04 12:47 PM.
Joined: Jun 2003
D
member
Offline
member
D
Joined: Jun 2003
Habe da noch keinen Quest, es ist auch keiner da mit dem ich reden könnte, der Imp (Onkel) redet ja nur wirres Zeug.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
@Dexter:

Warst du bereits im Beschwörungslevel der Akademie? Falls nicht:
In dem Nixfix Level gibt es 4 Hebel (N, S, W, O). Die öffnen im Norden einen Korridor, der mit 4 Türen verschlossen war. Da nimmst du dann die TReppe (auch in No) und bist angelangt.

http://beyond.divinedivinity.net/help/act4_pipes_l1.htm

22, 18, 13, 2 sind die Hebel für die Türen bei 27 => dein Ausgang ist die 28

du wirst dort von Ankhumar angesprochen, der schickt dich zur Priesterin, danach kannst dann den ersten Lehrerraum besuchen, dir deine neue Aufgabe abholen. Na ja, und der Pilz gehört irgendwie zu diesem Komplex.

Joined: Jun 2003
D
member
Offline
member
D
Joined: Jun 2003
Muss ja einem gesagt werden, das wenn ich unten weiter machen will erst hoch muss. Allerdings bringt mich das nicht wirklich weiter, denn Tax ist nicht da.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Och? Hat er dich denn begrüßt, als du runterkamst das erste mal? Er müßte entweder bei Nix oder in dem Gang davor sein. Schau doch einfach mal auf deine Minimap und verfolge genau die grünen Punkte.

Mußte einem mal gesagt werden => pure Logik, Dexter. Die Imps sind das Personal dort, sie haben den Aufgang im 1. Level nicht repariert - aber Dienstboten haben doch immer ihre eigenen Gänge.

Joined: Jun 2003
D
member
Offline
member
D
Joined: Jun 2003
der grüne Punkt ist außerhalb des Dungeons

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Außerhalb? Hm, und wo genau da, richtig im Schwarzen? Oder mehr am Rand und wenn du an der Stelle mit der Maus rübergehst taucht er auf?

Was anderes: der grüne Punkt ist Tax? keine Ratte, der Flooge etc.? Ich beobachte grüne Punkte gerne - wandert er immer mehr ins Schwarze ab?

Als letztes: wie spielst du, online?

Also bei mir ist das manchmal so: ich spiele ein wenig, mache einen Screenshot, minimierte das Spiel, bearbeite das Bild, lad es hoch, tus ins Forum etc. Bei dieser Prozedur (wenn ich das Inventar lange genug offen habe), scheinen die NPC irgendwie durch einen Sieb zu flutschen, sie sacken langsam nach unten ab - und sind dann manchmal in der schwarzen Welt, unerreichbar. ich sehe das nicht als Bug, denn so sollte ich nicht spielen - mache es ja nur noch, um was festzustellen für Spieler.

http://www.kiya1.de/beyond/act4screens/Act4Dotharhar0.png

schau dir mal dieses Bild an - Belehram scheint in der Minimap schon fast außerhalb zu sein, ist aber noch zu erwischen, leider scheint diese Südmauer wie der Sieb zu sein, den ich bei meiner oben beschriebenen "Unspielweise" gemeint habe.

http://www.kiya1.de/beyond/act4screens/Dotharoffgame0.jpg

vergleich das nun mit diesem Bild - es war das Save eines Gamers, der den NPC nicht kriegen konnte, siehst? Wenn einer schon so weit draußen ist und fröhlich herumhüpft => hilft nur noch zurückladen. Wie dem Spieler dies passiert ist, weiß ich nicht, ich bekam nie eine Antwort. Daher würde ich gerne wissen WO dein Tax sich herumtreibt.

Last edited by kiya; 14/06/04 06:01 PM.
Joined: Jun 2003
D
member
Offline
member
D
Joined: Jun 2003
das ist Tax, konnte ihn kurz sehen als ich nah an der Wand war, er rennt aber die meiste Zeit in der Mitte vom schwarzen Nichts rum und ich spiele eigentlich offline. Habe das ganze auch nochmal durchgespielt (da ist ja nicht viel los), am Ende steht er aber wieder dort (also im Nichts).

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Aua, klingt nach gekniffen, Dexter - also wie in dem 2. Bildlink, den ich gepostet habe?

Joined: Jun 2003
D
member
Offline
member
D
Joined: Jun 2003
So ist es.

Joined: Jun 2003
D
member
Offline
member
D
Joined: Jun 2003
puh, habe den Akt 4 noch mal von vorne gespielt und jetzt ist Tax da, er war aber gleich da und auch andere Dinge sind in der Ebene ganz anders abgelaufen

Joined: Jun 2003
D
member
Offline
member
D
Joined: Jun 2003
funktioniert bei dem Spiel überhaupt was 100%ig? Tax hat jetzt einen anderen Namen, man hat Probleme hat die Wurzel ranzukommen, hat man sie endlich erzählt der Ausbilder das man noch nicht alle Zutaten hat und wenn man den tipp aus dem Forum befolgt, hat man wirklich nicht mehr alle, da die Rune verschwindet.


Moderated by  Alix, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5