Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
PROHXO Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
tja es gibt wieder mal ein Problem mit DD !
immer wenn ich versuche das ding zu starten kommt ein schwerer ausnahme fehler!
eigentlich recht komisch denn vor en paar monaten hab ich DD die ganze zeit ohne solche schwierigen Bugs gespielt ,da gab s nur sowas wie das er mal abgetsürtzt ist oder das die karte schwarz war.......
ach ja:

kein patch
windows 98
256 Ram
haupttreiber :nvdisp.drv
directX: 9,0b
auslagerungsdatei :112 mb
NVIDIA GeForce4 Ti 4200

Spielversion weiß ich nicht aber wie kann man die rausfinden ?

Last edited by PROHXO; 09/09/04 07:08 PM.
veteran
veteran
Hast du seit deinem letzten Spielen und jetzt, irgendwelche Treiber oder andere Software aktualisiert ?

Die Spielversion steht rechts unten im Hauptmenü. Steht dort keine, dann hast du die deutsche Original-Version und ein Patchen auf die aktuelle Version 1.00034A ist ratsam.

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
PROHXO Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
tja ja ich weiß das die spielversion im hauptmenü steht aber ich kann das spiel ja gar nicht starten !
hm ich glaube ich habe nur ein paar spiele installiert und sonst habe ich nur quick time drauf gemacht und vielleicht noch ein paar andere programme aber die sind glaube ich kaum der anlass dafür das jetzt mein DD nicht mehr funktioniert !

veteran
veteran
Ich hab mal noch die folgenden Vorschläge an dich, die dir weiterhelfen könnten:

1) Defragmentiere deine Festplatte und lasse sie mit einem Scandisk überprüfen, manchmal ergeben sich halt kleinere Fehler, die man sonst nicht mitbekommt.

2) Lösche alle Dateien aus dem Run\Dynamic Ordner, aber den Ordner selber nicht

3) Lass die Auslagerungsdatei von Windows verwalten, da DD u.U. sehr viel braucht.

4) Überprüfe die Installation mit einen Virenscanner, nicht das sich ein Virus/Wurm/Trojaner/irgendetwas sich in die Dateien von DD eingenistet hat und den Fehler verursacht.

5) Vor dem Start, beende Virenscanner, Firewall und alle anderen Hintergrundprogramme, die du nicht wirklich brauchst.

Sollte dies nicht helfen, dann sichere deine Spielstände. Deinstalliere DD und installiere es erneut, da diese Art der Problemlösung auch schon vielen geholfen hat.

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
L
stranger
stranger
L

Auch wenn es sich blöd anhört, aber formatiere immer alle 6 Monate deine Festplatte. So habe ich schon öfters sehr sehr seltsame Probleme behoben.
Wenn man immer Treiber aktualisiert, immer neue Spiele drauf installiert und immer Dateien aus dem Internet holt sollte man das öfters mal machen.

Formatieren ist wie mal richtig Ausschlafen, am nächsten Morgen sind so manche Schnerzen weg und es geht einem viel viel besser.

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard