Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
M
stranger
OP Offline
stranger
M
Hello again!

Zuerst muss ich ja mal sagen, dass das Spiel absolut klasse ist. Jedoch bin ich nach ca. 30 Stunden intensiver Spielzeit und allen Quest fest der Meinung, dass ich ein Bug mit einigem Spiel gekauft habe *grmpf*. Ich speichere regelmäßig (wie es ja ausdrücklich empfohlen wird. Nun laufe ich mir nix dir nix zu dem betrunkenen Imp, klicke diesen an und sage ihm, dass er zu seiner Frau nach Hause soll. Soweit, so gut. Dann freue ich mich erstmal, dass ich diese Aufgabe geschafft habe. Ich schaue gelassen auf den Bildschirm und warte sehnlichst darauf weiter spielen zu können. Ich warte und warte und warte. Nichts passiert. Die Imps laufen fröhlich in der Gegend umher und kümmern sich einen Dreck darum, warum ich mich nicht mehr bewegen kann. Kein Menü, keine Anzeige, keine Speicheroption - rein gar nichts. Ergo ich darf wieder dort anfangen, wo ich vor einer halben Stunde gespeichert habe. Oder sollte es wohl möglich eine andere Art geben, diesen netten Bug oder was auch immer zu umgehen. Langsam aber sicher nervt es mich. Ich habe mir sowohl Divine Divinity als auch Beyond Divinity gekauft, damit ich die Entwickler und Programmierer etc. unterstützen kann, weil ich diese Spiele gern spiele. Das Prob ist nur, was genau unterstütze ich eigentlich? Ein halbes Jahr Unspielbarkeit??? (Forum sagt auch nicht gerade etwas freundlicheres) Vielleicht, liebes Larian-Team etc. solltet ihr eine permanente Speicherfunktion einbauen. Oder ein ausgereiftes Auto-Save System, welches vor jedem Bug speichert, damit man diesen auch bemerkt. Ich würde auch gern alle 2 Min saven auf differenten Spielständen. Aber dafür bräuchte ich ja wohl eine neue Festplatte. Des Weiteren möchte ich hier nicht als aversiv besetztes Stimulus - Objekt das Projekt mies machen. Aber vllt sollte man sich mal Gedanken darüber machen und nicht immer nur sagen, wir arbeiten daran. So schafft man es auch ein gutes Spiel über den Jordan zu befördern und es der Community so leicht wie möglich zu machen, dass nächste Spiel NICHT zu kaufen. In diesem Sinne. Grrr. Ich bin echt sauer (blöder Imp der*fg*)

Nichts für ungut.

Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen
Moon

S
veteran
veteran
S
Moonlightstar, hast du schon den neuseten Patsch Version 1.45 drauf?

M
stranger
OP Offline
stranger
M
Hi,

na klar doch hehe. Alles gut geklappt. Selbst die Installation lief einwandfrei.

MFG
Moon

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lynn 

Link Copied to Clipboard