Einen No-CD-Crack hast du nicht zufälligerweise installiert oder bei der Installation die Minimalvariante installiert ? Sollte ein No-CD-Crack verwendet wurden sein, dann mach es rückgängig und spiel mit der Spiel-CD im Laufwerk. Solltest du doch keinen No-CD-Crack verwendet haben, dann entschuldige, aber es kam in der Vergangenheit schon ab und zu mal vor, dass dann solche Spieler nach Hilfe verlangten und dies die einzigste Möglichkeit ist, dass Problem zu beheben.
Bei der Minimalinstallation kann es auch zu den Problemen kommen, aber ich kenne da leider keine andere Möglichkeit als <img src="/ubbthreads/images/graemlins/div.gif" alt="" /> zu deinstallieren, die Spielstände nicht zu löschen und eine vollständige Installation durchzuführen.
Mit welcher Spielversion spielst du ? Die sollte rechts unten im Hauptmenüg angezeigt werden.
P.S.: Es hätte gereicht, einmal einen Post zu verfassen und nicht 3fach !