Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Soeren Offline OP
member
OP Offline
member
Ich dachte mir bevor ich mehrere Threads öffne in denen dann immer nur ein Quest angefragt wird, mache ich lieber einen auf in dem alle Quests die mir so im laufe des Tages einfallen reinkommen.

Mein erstes Problem ist gleich mal leichter Natur. Finde ich in Verdistis Händler die irgendetwas interessantes anzubieten haben? Ich hab bis jetzt nur diesen Tchechischen Zigeuner gefunden dessen Wagen ich in die Luft sprengen soll. Die Händler in Flussheim haben zwar auch immer ganz hübsche Dinge, aber irgendwie guck ich schon gar nicht mehr in deren Inventar...
Der Schmied hat tolle Waffen... nur hatte ich bisher immer bessere! Der Ausrüster hat ein klasse Angebot, nur ist meins meistens besser. Die einzigen die mir was bieten sind der Magiershop (Zauberbücher und Murmeln) und der Apotheker bei dem ich Stammkunde bin wenns um Manatränke geht.

Meine zweite Frage bezieht sich auf den Dichter vor dem Magiershop. Wenn ich dem 10 Goldstücke in die Hand drücke fängt der an vom Wind zu schwafeln. Irgendwann kommt dann der Magier raus und sagt "Bravo". Dafür bekomme ich dann EXP, aber warum? Muß ich in den Shop und was klauen, oder muß ich irgendwas anderes tun? Ich habs bisher nie rausgefunden und der Laden wurde nach meinem Eindringen nur teurer...

Gesundheit kommt aus dem inneren des Körpers, vom Herzen, der Leber und dem Darm. SA_Direktvertrieb kümmert sich um Ihre Gesundheit. fragen Sie einfach nach: LR.Soeren.Ahrens@web.de
veteran
veteran
Zu deinen ersten Problem:

Der Inhalt der Händler ist genauso zufallsgesteuert wie auch deren Werte (innerhalb des üblichen Rahmens für den Gegenstand). Du kannst nur aller paar Tage (im Spiel) mal vorbeischauen, vielleicht haben sie dann was neues für dich im Angebot.

Zu deinen zweiten Problem:

Wenn der Dichter sein Sprüchlein aufsagt und der Magier diesen zuhört, dann hast du die Möglichkeit die hinteren Räume zu durchsuchen, ohne dass du deinen Ruf ruinierst.

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Soeren Offline OP
member
OP Offline
member
Habe ich gemacht. Nur kam dann dieser Magier und beamte mich wieder raus. Dannach war bei dem alles teurer als bei allen anderen...
Ist es denn sinnvoll die Räume zu durchsuchen? Findet man dort irgendwas besonderes? Dann lohnt es sich ja vielleicht einen Schattentrank zu benutzen oder die Teleportersteine in die Hinterzimmer zu legen...

Gesundheit kommt aus dem inneren des Körpers, vom Herzen, der Leber und dem Darm. SA_Direktvertrieb kümmert sich um Ihre Gesundheit. fragen Sie einfach nach: LR.Soeren.Ahrens@web.de
veteran
veteran
1. Du musst schnell sein im Hinterzimmer des Magiers (evtl Pause drücken, damit du dich etwas umsehen kannst) - zu finden gibt es 1 Zauberbuch (liegt offen rum) und der Dolch in der Kiste. Alles Andere ist uninteressant.

2. Interessante Waffen gibt es oft beim Zwergenschmied in der Zwergenstadt in den Bergen westlich des Dunkelwaldes. Der Elf im Elfendorf im Dunkelwald hat gute Bögen und oft auch gute Rüstungen.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
Soeren Offline OP
member
OP Offline
member
Ich weiß nicht ob du schonmal mit nem Magier gespielt hast. Aber am interessantesten finde ich es für die unmengen an Geld Zauberbücher und ähnliches zu kaufen.
Das die Rüstung die man anhat meistens besser ist als die, die Händler anbieten weißt du ja sicher selber. Aber Rüstungen kann man als Magier ja eh fast nie gute anziehen da man ja meist auf Intelligenz setzt, und nicht auf Stärke und Geschicklichkeit!
Aber vielleicht finde ich bei dem Zwergen ja ein paar nützliche Teile. Der Elf ist ja auf Bögen spezialisiert...

veteran
veteran
Den rückweg solltest Du per Teleportation durchführen. Einfach eine der Pyramiden vor dem Laden ablegen

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Soeren Offline OP
member
OP Offline
member
Die ANtwort versteh ich nich ganz. Er kommt ja eh zu mir ins hinterzimmer und beamt mich weg... Oder meinst du ich sollte da nen Stein reinlegen und wieder rein wenn er mich raus geschmissen hat?

veteran
veteran
Nein, Du solltest Dich einfach in den unteren Teil des Raumes begeben.
Und, damit Du nicht beim herausgehen erwischt wirst, Dich dann einfach hinausteleportiern.
So bleibt Dir etwas mehr Zeit um den oberen Teil des Raumes zu durchsuchen.

Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Soeren Offline OP
member
OP Offline
member
Achos. Du sagst also das er nicht weiß das ich da bin wenn ich ganz unten im Raum stehe? Ich habs bisher nur bis zu dieser blauen Kugel geschafft, dann hatte er mich...

veteran
veteran
Du kannst auch schon vorher eine Pyramide in den Raum werfen, das stört den alten Knaben nicht.
Und dich dann direkt, wenn der Märchenonkel anfängt, in den raum beamen, da mußt Du nur drauf achten nicht zu früh zu teleportieren.
Das verschafft auch noch einmal ein, zwei sekunden.

Und irgendwie weiss der schon das da jemand ist, Du darfst halt nur nicht mehr in dem Zimmer sein wenn er kommt.

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard