Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hallo CHH und willkommen im Forum!

Ich glaub, du bist einen kleinen und feinen Bug aufgelaufen, der sich aber beheben lassen sollte. Da du leider nicht der erste bist, hatte ich schon vor längerer Zeit mal einen Reparatur-Anleitung geschrieben: http://www.xanlosch.de/index.php4?fn=rift/game

Bei der Patch-Installation wird zuerst die neue Version in die Windows Registry geschrieben und erst danach der Patch installiert. Kommt es nun bei der Patch-Installation zu Problemen, tritt dein beschriebenes Problem auf.

Man kann eigentlich problemlos von Version 1.0A auf 1.47A aktualisieren und braucht keine Zwischenschritte. Du solltest am besten Administrator-Rechte auf deinen Rechner haben, da der Kopierschutz sich sonst nicht installieren lässt. Auch sollte vor der Patch-Einspielung der Rechner neu und das Spiel einmal gestartet werden. Danach klappt das Patchen auf 1.47A problemlos.

Ich weiß leider nicht, ob es so "problemlos" auch auf Windows Vista verläuft, da ich jenes Windows nicht habe.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Feb 2009
C
CHH Offline
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Feb 2009
Vielen Dank, Xanlosch

In der Tat scheint der Registry Key mit der Versionsnummer das Problem gewesen zu sein.
Nachdem ich den Key wie beschrieben gelöscht hatte konnte ich neu installieren und den Patch einspielen.

Ob es mit Vista funktioniert kann ich auch nicht sagen, hier ist noch XP installiert wink

@Alrik:
Die Patches die du gepostet hast sind für Divine Divinity, nicht BD. Dennoch danke.

Joined: Feb 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Feb 2009
hey mus ich den auch installieren wenn ich golden divnity habe????

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hallo und willkommen im forum,

du musst den Patch nur installieren, wenn du eine Version kleiner 1.47 hast. Da es sich bei der Golden Divinity Reihe um ein Re-Release handelt, sollte da der aktuell Patch schon mit drin sein.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Sep 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Sep 2009
Hat hier jemand zufällig noch die deutsche books.txt irgendwo rumliegen? Die Support-Seite funktioniert nicht mehr und wurde nicht archiviert, außerdem ist die Datei weder in der Steam- noch in der GOG-Version vorhanden.

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5