Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2005
S
smigel Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Jul 2005

hy hy

brauche dringend hilfe.bin ein zauberer und habe die drachenrüstung...nachdem

ich den gong geschlagen habe kommt die zene wo alle getötet werden und ich

befinde mich danach auf der großen karte link oben und sehe noch die räüme wo

vorher die ratsmitglieder gewartet haben eingezeichnet.aber um mich rum ist

alles schwarz ich kann mich auch nicht bewegen.WAS ist das????????mach ich

was falsch???hat jemand nen savestand für mich habe die gepachte version 134.


lieben gruß
claudia
<img src="/ubbthreads/images/graemlins/silly.gif" alt="" />

Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Hast Du einen NO CD Crack? Wenn ja dann mußt Du diesen entfernen und den Gong nochmal schlagen.

Lösche mal alle Dateien im Ordner DivineDivinity/Run/Dynamics. Aber nur die Dateien nicht den Ordner selbst.


Ansonsten mach eine Sicherheitskopie von Deinem Spielstand und installiere DD erneut.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Joined: Jul 2005
S
smigel Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Jul 2005
hy hy

neu installieren hat nix gebracht hat jemand nen save für mich????

gruß <img src="/ubbthreads/images/graemlins/wave.gif" alt="" />

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hast du auch wirklich die Spiel-CD drin ?

Welche Versionsnummer wird rechts unten im Hauptmenü angezeigt ?

Einen Spielstand schicken wird schwierig, da jeder seinen Helden anders geformt und auch die Aufgaben unterschiedlich gelöst hat. Dazu müsstest du schon ein bissl mehr über deine(n) Helden / Heldin verraten.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Jul 2005
S
smigel Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Jul 2005
kann ich dir nicht meinen schicken???und du bringst mich bis nach dem gong????? <img src="/ubbthreads/images/graemlins/party.gif" alt="" />

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Wenn du willst, kann ich dich über diese Stelle rüberbringen. Ich schick dir mal eine PM.

Wenn du den Gong schlägst, kommst du allerdings in ein neues Gebiet und kannst nicht mehr zurück. Du solltest also alles abgeschlossen haben, was du an Aufträgen noch erledigen willst. Und du kannst nur das mitnehmen, was dein Charakter trägt - alles andere geht verloren, du kannst es also verkaufen. Auch wenn du einen Teleporterstein im alten Gebiet lässt, kommst du nicht mehr zurück, nimm sie daher beide ins Inventar.

Joined: Jul 2005
S
smigel Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Jul 2005
hy hy

so knappe 13 mails mit dateianhang sind je´tzt unterwgs zu dir die gepackte datei war mit 5,3 mb zu groß für dein postfach?????kam zurück.
hoffe ist okay für dich???

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Urgs, tut mir Leid, web.de freemail erlaubt nur Anhänge bis 4 MB. War mir nicht klar, wie groß die Spielstände sind ... ist aber alles angekommen und geht jetzt zurück.

Joined: Jul 2005
S
smigel Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Jul 2005
hy hy

hat prima geklappt gaaaaaanz lieben dank

endlich weiter zocken sonntag gerettet <img src="/ubbthreads/images/graemlins/XmasJump.gif" alt="" />

Joined: Oct 2005
I
stranger
Offline
stranger
I
Joined: Oct 2005
Hallo!

Ich habe Divine Divinity aus der Computerbild Spiele (ich hab sie nur deswegen gekauft! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> ) und musste einen NoCD-Crack installieren, weil DD trotz der im DVD-Laufwerk liegenden DVD eine CD verlangt hat.

Ich habe den neuesten Patch installiert, noch 29 MB auf dem Laufwerk frei und bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert. Doch auch ich sehe nur schwarz nach dem Raum mit dem Gong. Ich habe schon verucht alle Daten aus dem Dynamic-Ordner zu löschen: kein Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit, trotz NoCD weiterzuspielen?

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hi iLegacy und willkommen im Forum ! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/wave.gif" alt="" />

Hab ich dich richtig verstanden, dass du die CBS Version von <img src="/ubbthreads/images/graemlins/div.gif" alt="" /> installiert hast und danach noch den Patch ? Das könnte ein Problem sein.

Du kommst nur weiter, wenn du keinen Crack verwendest, da die notwendigen Daten direkt von der CD kommen müssen.

Es könnte natürlich auch sein, dass der Fehler an der CBS-Version liegt, da das originale Spiel auf 3 CD herauskam und auf der dritten CD (Spiel CD) diese notwendigen Daten drauf waren.

Besteht die Möglichkeit, dass du das Spiel auf nen anderen Rechner ausprobiert ? Nicht, dass es nur an deinem DVD-Laufwerk liegt <img src="/ubbthreads/images/graemlins/think.gif" alt="" />


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
hast du schon ma (wenn du 2 hast) das andere Laufwerk versucht?
ich hab nämlich 2, im DVD Brenner hab cihs instaliert und dann wollt ichs ma spielen und legte es ins DVD Laufwerk ein, naja ging nich
*grübel grübel* dann kam mir die idee ich tus ma ins andere Laufwerk (also in das wo ichs auch instaliert hab) und s iehe da: es funzt!

möglicherweise is das nur bei mir so, aber ich denke das sollte trotzdem der vollständigkeit halber nageführt werden


SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
Joined: Oct 2005
I
stranger
Offline
stranger
I
Joined: Oct 2005
Nun ja, ich habe zwar zwei Laufwerke, aber nur eines davon ist DVD-fähig. Das ist alles sehr doof :-( Ich liebe dieses Spiel, ist das was Sacred versucht hat. Gepackt ist mein Savegame 5.2 MB groß, könnte ich es einem von euch schicken, ihr setzt mich kurz über und schickt es mir wieder zurück?

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Schicks mal na mein Mail-Addi ... ich schau es mir an und versuch dir zu helfen !


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Oct 2005
I
stranger
Offline
stranger
I
Joined: Oct 2005
OK Mail ist raus...

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Die Antwort auch <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />

Für dein Problem iLegacy gibt es vielleicht ne Lösung:

Es gibt zwar eine undokumentierte Einstellung namens "cdrom path", die man u.U. in die config.lcl eintragen kann, aber ich weiß nicht, ob diese Einstellung noch ausgewertet wird noch weiß ich ob es ausreicht nur den DVD-Laufwerksbuchstaben anzugeben oder ob da noch mehr hin muss <img src="/ubbthreads/images/graemlins/disagree.gif" alt="" />


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Oct 2005
I
stranger
Offline
stranger
I
Joined: Oct 2005
Hm, ich habe das Savegame mal reinkopiert und den Pfad in die Config-Datei geschrieben und nun stürzt DD immer bei der Hälfte der Ladezeit gleich wenn man das Spiel start ab. Ich muss es wohl mal neuinstallieren.

Trotzdem danke für deine Hilfe!

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Du musst nur die Pfad-Eintrag wieder rausnehmen und <img src="/ubbthreads/images/graemlins/div.gif" alt="" /> sollte gewohnt starten. Ich weiß zwar nicht, warum <img src="/ubbthreads/images/graemlins/div.gif" alt="" /> die CD nicht findet, da ich es schon auf einen Laufwerk installiert habe und dann in einem anderen gespielt habe, aber scheinbar ging dies nur mit älteren Versionen <img src="/ubbthreads/images/graemlins/think.gif" alt="" />


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5