Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#317002 30/09/05 10:21 AM
Joined: Sep 2005
M
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Sep 2005
Ich habe hier herumgestöbert und lese überall davon das ich mir bei bestimmten Fähigkeiten Punkte geben kann, z. B. zum Öffnen von Türen oder zum Reparieren. Wie funktioniert denn das? Ich habe mit beim Spielen für die Kriegerin entschieden und bin gerade in der Kaserne. Komme dort aber nicht weiter weil ich durch die Monster ständig sterbe. Hat jemand einen Tipp für mich wie man diese Orks am besten killen kann?

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hallo Monalisa und Willkommen im Forum ! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/wave.gif" alt="" />

Quote
Ich habe hier herumgestöbert und lese überall davon das ich mir bei bestimmten Fähigkeiten Punkte geben kann, z. B. zum Öffnen von Türen oder zum Reparieren. Wie funktioniert denn das?


Bei jeden Stufenanstieg bekommst du einen Fertigkeitspunkt (jede 5te einen zusätzlich). Sobald du wenigstens einen Fertigkeitspunkt hast, öffnest du die Fertigkeiten-Übersicht, wählst die entsprechende Fertigkeit aus, die du steigern möchstest und klickst zur Bestätigung unten auf das "OK"-Button.

Es steht eigentlich sehr gut beschrieben im Handbuch auf Seite 43 oder so.

Quote
Ich habe mit beim Spielen für die Kriegerin entschieden und bin gerade in der Kaserne. Komme dort aber nicht weiter weil ich durch die Monster ständig sterbe. Hat jemand einen Tipp für mich wie man diese Orks am besten killen kann?


Hast du schon alle Aufträge in Aleroth erledigt ? Dann solltest du eigentlich auf einen Level sein, wo dir ein normaler Ork nicht mehr sehr gefährlich sein kann.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Sep 2005
M
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Sep 2005
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich glaube ich habe in Aleroth noch nicht alles erledigt. Ich bin einfach durch den Wald durch weil ich nich wusste wie ich die restlichen Aufgaben erledigen soll....sollte ich also besser nochmal dahin zurück?
Gibt es irgendeine Einstellung die man für das Spiel verändern kann um ein "längeres Leben" zu bekommen? Leider bin ich gegenüber den Monstern die da rumlaufen machtlos.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Es ist am besten, wenn du erstmal ins Heilerdorf Aleroth zurückgehst und dort fast alle Aufgaben (alle gehen leider nicht) erledigst.

Ich weiß nicht, ob es noch möglich ist, im Spiel die Schwierigkeit auf "leicht" zu stellen, aber bei einen neuen Spiel, weiß ich das garantiert <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />

Solltest du aber Cheats meinen, dann muss ich dich enttäuschen, die gibt es in <img src="/ubbthreads/images/graemlins/div.gif" alt="" /> nicht.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Welche Stufe hast du denn inzwischen erreicht? Und hast du die Katakomben von Aleroth durchkämmt? Die ganzen Skelettmonster dort sind leichtere Gegner als die Orks. Man kann im Spiel zwar gehen, wohin man will, aber es ist sinnvoll, die Gegenden mit den schwächeren Gegnern zuerst zu besuchen.

Bereitet dir ein einzelner Ork schon Probleme oder kommst du eher mit der Masse an Orks nicht zurecht? Wenn du schon mit einem einzelnen Ork Schwierigkeiten hast, solltest du in den Katakomben noch Erfahrung sammeln. Die Massen an Orks kannst du einfacher besiegen, wenn du die Gegner auseinander ziehst. Du lockst erst mal welche an und läufst dann ein Stück weg, bis einige von ihnen umkehren oder stehen bleiben, so dass du möglichst immer nur gegen einen oder zwei von ihnen kämpfen musst. Wenn du einen Bogen oder Zauber hast, kannst du außerdem auf sie schießen, während sie zu dir heranlaufen, und dann schnell auf eine Nahkampfwaffe wechseln.

Joined: Sep 2005
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Sep 2005
Kann das sein dass selbst wenn die Fähigkeiten schon aufgelistet sind man nicht alle erhöhen kann.
Bei mir gibt es so welche, die zwar hell sind aber ich kann sie trotzdem nich anklicken???

mfg Shadowtrooper

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Ja, es gibt für jede neue Stufe einer Fähigkeit eine Voraussetzung hinsichtlich deiner Erfahrungsstufe. Die solltest du angezeigt bekommen, wenn du den Mauszeiger darüber hältst oder darauf klickst. Für Kenntnis des Schwertes Stufe 1 musst du zum Beispiel Erfahrungsstufe 1 sein, für Stufe 2 mindestens Erfahrungsstufe 7, für Stufe 3 mindestens Erfahrungsstufe 13 usw. Eine vollständige Übersicht findest du hier.

Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
cheats gibs eigentlich doch, auf jeden fall trainer
frag mal einen der typen mit den gaaaaaaaaaaaaaaanz vielen posts, die haben so nen coolen link zu nem coolem trainer mit dem du alle deine werte und skills verbessern kanns


SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Das du damit den Spielstand aber auch ordentlich versaun kannst, dass du nicht mehr spielen kannst, sollte aber auch noch erwähnt werden, bevor man einen dieser Spielstands-Editoren einsetzt !


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
naja
bei mir hats gefunzt
ich hab 1.34
ich hab den aber auch nur einmal benutzt(3 skillpunkte auf keule gesetzt und keine gten keulen mehr gefunden AHRGH also hab ich umverteilt auf schwert wobei man dazu sagen muss: am anfang hab ich nur GEILE keulen gefunden)


SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Die Ursache dafür dürfte darin liegen das sich die Grundschadenswerte der einzelnen Waffenarten in einem festen Rahmen bewegen. Das läst zwar Spielraum, so kann ein Dolch besser sein wie ein einfaches Schwert, aber nie so schlagkräftig wie ein Claymore, oder eine singende Klinge. Deshalb findet man am anfang Keulen die gut sind, später aber wenn der eigene Char stärker ist und damit schwerere Waffen führen kann, können die Keulen halt nicht mehr mithalten.
Wobei es sehr schwere Hammer gibt, die dürften (wenn ich mich richtig erinnere) auch zu den Keulenwaffen zählen.

Hallo Monalisa, und willkommen im Forum <img src="/ubbthreads/images/graemlins/wave.gif" alt="" />

Ich bin wohl einer der jungs mit den ganz vielen Posts <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />
Ich kann Dir auch wirklich einen Link zu einem gut funktionierenden Trainer geben. Aber Xanlosch hat recht, jede manipulation kann irgendwann (wenn man schon nicht mehr recht damit rechnet) spätfolgen haben.
Kann, muss nicht. Divine Divinity ist da nicht wirklich vorhersehbar.
Das wäre ein Risiko.
Kein Risiko ist es uns zu Fragen <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> und sei gewiss, irgendjemand hat hier immer einen guten Tip, oder gar die Lösung.
Bisher haben wir noch jeden durch das Spiel gebracht.


Wenn Du DD jetzt das erste mal angefangen hast, und schon durch den Wald bist, dann ist jetzt eigentlich der richtige zeitpunkt neu zu starten.
Nicht weil es unbedingt erforderlich ist, sondern weil Du Dich jetzt doch schon um einiges besser mit der steuerung von DD auskennst und Dich jetzt auch vielleicht mit dem Skillsystem beschäftigt hast.
Vieles von den Kämpfen unter dem Dorf dürfte Dir jetzt leichter fallen, und wenn Du da alles (soweit die Story es zulässt) gelöst hast dann kommst Du auch mit den Orks schon besser zurecht.
Ich habe es damals auch so gemacht. Erstmal alles kennenlernen und ausprobieren und dann noch mal von vorne.

Aber wenn Du wirklich lieber einen Trainer hättest dann schicke ich Dir die Adresse und helfe Dir auch bei der benutzung <img src="/ubbthreads/images/graemlins/wave.gif" alt="" />


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5