Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#317469 06/10/05 10:47 AM
Joined: Oct 2005
taramul Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Oct 2005
Moin!

Ich habe seit heute Morgen ein sehr ärgerliches Problem; jedesmal, wenn ich den Inventar aufmache (teils auch wenn ich meine getragene Ausrüstung aufrufe) stürzt mir DD ab. Mehr oder weniger in dem Moment, wo ich auf die Schaltfläche klicke oder "I" drücke <img src="/ubbthreads/images/graemlins/disagree.gif" alt="" />

Seltsam dabei ist: Wenn mein Inventar leer ist (z.b. wenn ich in die Halle des Zwergenkönigs gehe und meine Sachen abgeb) kann ich ihn aufrufen, sobald ich meine Gegenstände wieder habe stürzt DD wieder ab. Das Problem scheint aber nicht bei meinen Gegenständen zu liegen - die Abstürze treten bei jedem Speicherstand auf, selbst bei den allerersten mit fast nix im Inventar.

Mir fällt langsam nichts mehr ein, was ich noch tun kann...
Ich habe den aktuellen Patch (Computer-Bild-Spiele Version), es laufen praktisch nur DD und die Systemprozesse, Soundbeschleunigung ist auf Null.

Weiterspielen wär im Moment echt nicht schlecht, wo ich grad die ganzen Ratsmitglieder aufgegabelt habe und beim Zwergenschmied auf die Drachenrüstung warte <img src="/ubbthreads/images/graemlins/disagree.gif" alt="" />

Irgenwelche Vorschläge? <img src="/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif" alt="" />

Ach ja, wo ich grad dabei bin... ich hab auch den seltsamen Beim-durch-türen-gehen-abstürz bug, den hab ich bisher ausgehalten und hab halt alle fünf minuten gespeichert, aber ich wär nicht traurig wenn ich ihn los wär <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />

- taramul

[Edit:] jedesmal vergess ich das <img src="/ubbthreads/images/graemlins/memad.gif" alt="" />

WinXP pro
512 MB Ram
Geforce FX Go5200 64M, Treiber v. 4.5.6.2
Keine nicht-standard-hardware,
Keine sonstige Software
765 MB Swap
DD mit aktuellem Patch
DirectX 9

Last edited by taramul; 06/10/05 10:57 AM.
#317470 06/10/05 02:08 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hi taramul und willkommen im Forum ! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/wave.gif" alt="" />


Du hast <img src="/ubbthreads/images/graemlins/div.gif" alt="" /> von der CBS installiert und danach noch den Patch ?

Das könnte der Grund sein, da die CBS-Version von <img src="/ubbthreads/images/graemlins/div.gif" alt="" /> schon die aktuellste ist und nicht mehr gepatcht werden muss !

Du kannst mal probeweise die Dateien aus dem Verzeichnis Run\Dynamics deiner <img src="/ubbthreads/images/graemlins/div.gif" alt="" /> Installation löschen - aber das Verzeichnis selbst nicht ! Vielleicht hilft es.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
#317471 06/10/05 03:19 PM
Joined: Oct 2005
taramul Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Oct 2005
stimmt, das war schlecht formuliert; ich hab die CBS version, d.h. den aktuellen Patch/aktuelle Version <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />

Das mit dem Ordner werd ich mir mal merken, ich hab mittlerweile die Radikalkur vorgenommen und <img src="/ubbthreads/images/graemlins/div.gif" alt="" /> mit alten Speicherständen neu installiert, jetzt gehts wieder.

(Allerdings hab ich jetzt das Problem dass die Drachenrüstung meine Stats nicht zu beeinflussen scheint und meine Blitz-resi sich auf 0 festgefressen zu haben scheint XD. Naja, man kann nicht alles haben, ne?)

#317472 06/10/05 03:22 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Quote
stimmt, das war schlecht formuliert; ich hab die CBS version, d.h. den aktuellen Patch/aktuelle Version <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />


In der letzten Vergangenheit war es halt vorgekommen, dass die aktuelle Version nochmals gepatcht wurden ist und dann kommt es zu allen möglichen Fehlern.

Quote

Das mit dem Ordner werd ich mir mal merken, ich hab mittlerweile die Radikalkur vorgenommen und <img src="/ubbthreads/images/graemlins/div.gif" alt="" /> mit alten Speicherständen neu installiert, jetzt gehts wieder.


Sehr radikal, aber wenn es wieder geht: happy gaming <img src="/ubbthreads/images/graemlins/wave.gif" alt="" />

Quote

(Allerdings hab ich jetzt das Problem dass die Drachenrüstung meine Stats nicht zu beeinflussen scheint und meine Blitz-resi sich auf 0 festgefressen zu haben scheint XD. Naja, man kann nicht alles haben, ne?)


Normal ist das nicht - hast du sonst Ausrüstungsgegenstände, die dir nen Boni auf die Blitz-Resistenz geben ? Ändert sich mit deren Anlegen der Wert ?


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5