Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
M
stranger
OP Offline
stranger
M
Hallo,

ich habe zwei Probleme.

1. Nachdem ich alle Aufgaben zur Aufnahme in die Diebesgilde gemeistert habe (sind ja schließlich nur 2 Aufgaben), will Rob immer noch,wenn ich ihn anspreche, das ich irgend eine Tür knacken soll.

Habe ich da irgendwas verpasst in der Story? Was meint er damit?

2. Ich habe Zandalur aus Burg Eisenfaust befreit und war dann im Rat der 7. Dort habe ich noch nichts gemacht. Außer diesen Dämonen(Subbukus???) bekämpft.

Nun wollte ich den Konflikt der Elfen mit den Zwergen angehen. Doch bei den Ruinen sind leider keine merkwürdigen Zwerge. Was muß ich noch tun damit die Zwerge da erscheinen?

Danke für eure Hilfe

gruß

veteran
veteran
Rob gibt Dir doch den Auftrag Bier hinter einer verschlossenen Tür raus zu holen. Schau mal in Dein Questbuch. Im Gesprächslogbuch solltest Du den Eintrag auch finden.

Solange Du den Auftrag, das Elfenmitglied betreffend, noch nicht hast, solange sind da keine Zwerge.
Der Auftrag wird erst erteilt wenn Du in der Perle? im Ratsgebäude den Elf auch sehen kannst.
Solange das nicht der Fall ist nim Dir erst andere Ratsmitglieder vor.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
M
stranger
OP Offline
stranger
M
Ja also im Quest-Buch sind die Aufgaben als gelöst makiert. Was muß denn bei den Dialogen mit Rob stehen? Das er mich nun in die Diebesgilde aufgenommen hat?

Dann habe ich die Elfe angesprochen, diese Elefanssa??? Wie hübsch sie ist und sie erklärte mir halt das ich erst einen Konflikt aus der Welt schaffen müsse, bevor die Liebe mit ihr eine Chance hätte...

veteran
veteran
Was genau im logbuch stehen muss weis ich auch nicht mehr. Aber ich glaube schon das dort irgendwo die Aufnahme in die Gilde dokumentiert sein sollte.

Der Konflikt zwichen den Elfen und Zwergen ist eine Nebenstory die aber nicht den Quest des Elfenmitglieds im Rat freischaltet.

Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
M
stranger
OP Offline
stranger
M
Oh... das ist aber komisch!

In der Lösung steht drinne das es ein spielwichtiger Aspekt ist, wenn man den Konflikt der Elfen löst. Erst dann ist Brontion bereit...

Aber nun gut, wenn Rob halt nicht will, dann kann ich auch nix machen...

Und nun werde ich mit dieser Elfe doch keine Liebe machen können... so ein Mist. Dabei sah die ganz niedlich aus.

Naja wenn die Quest nicht wichtig ist um das Spiel zu beenden, dann lasse ich es halt mal.

veteran
veteran
Hast du schon mal versucht mit den Ratsvertreter der Zwerge zu reden ? Das Elfen-Zwerge-Quest hängt ein wenig zusammen.

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
veteran
veteran
Der Quest ist schon wichtig. Du mußt den Konflikt lösen, nur mußt Du, um den Konflikt lösen zu könen, erst die anderen Ratsmitglieder einsammeln. Der erste ist Zandalor, als Magier. Dann kannst Du Mardaneus, Goemoe und den Imp holen. Den Ork als fünften, und dann den Zwerg. Und erst wenn Du den Zwerg im Rat hast kannst Du den Elf Bronthion im Dorf finden. Und erst dann sind auch die Zwerge auf dem Friedhof zu finden.

veteran
veteran
Bei der Reihenfolge, in der man die Ratsmitglieder einsammelt, gibt es nur eine Einschränkung: Das Ratsmitglied der Zwerge kann erst dann geholt werden, wenn mindestens fünf Ratsmitglieder im Rat sind. Bronthion kann man auch gleich als Ersten holen, aber wenn du bislang nur den Sukkubus besiegt hast, musst du noch mit Zandalor über die Suche nach den Ratsmitgliedern sprechen und die magischen Kristalle benutzen, bevor es losgehen kann.

M
stranger
OP Offline
stranger
M
Oh danke euch!

Das sind wunderbare Tips.

Ja Zandalor hat mit mir schon gesprochen. Ich war ja mit ihm im Rat der 7. Gut also muß ich erstmal die Ratsmitglieder zusammen trommeln. Und Brontion??? Ist das nicht der Typ, der die Bögen verkauft?

Aber was ist nun mit Rob? Er fragt ja immer noch nach dem schloßknacken... Bin ich nun in der DiebesGilde oder nicht? Ich habe schließlich beide Aufgaben gelöst...

veteran
veteran
Und Brontion??? Ist das nicht der Typ, der die Bögen verkauft?

Brontion ist der Botschafter der Elfen, der Elf, der die Bögen verkauft ist ein anderer.

Aber was ist nun mit Rob? Er fragt ja immer noch nach dem schloßknacken... Bin ich nun in der DiebesGilde oder nicht? Ich habe schließlich beide Aufgaben gelöst...

Wenn du beide Aufgaben im Questbuch als erledigt hast, dann wird dies schon stimmen. Es kann sein, dass die Dialogoptionen nicht richtig gesetzt wurden, nachdem die Quests erledigt sind.

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
veteran
veteran
Nein, Brontion ist nicht der Typ der die Bögen verkauft ...

Was das mit der Diebesgilde angeht, so kann ich es Dir auch nicht beantworten.
Du kannst ja mal hier nachschauen ob Du auch wirklich die richtige Tür geöfnet hast, und auch das Bier für Rob als beweis mitgenommen hast.
Wenn das nicht der Fall ist (weil Du zum Beispiel noch nicht Schlösser öffnen gelernt hats) dann fragt Rob ob Du schlösser öffnen kannst und bringt Dir eine Stufe bei. Der Nebenquest ist dann zwar ungelöst, aber der zusätzliche Fähigkeitenpunkt ist mehr wert als die paar verlorenen EXP.

Wenn Du alles richtig gemacht hast und Rob darauf beharrt das Du die Tür noch öfnen mußt dann hat sich vielleicht ein fehler in die Quest eingeschlichen.

M
stranger
OP Offline
stranger
M
Als ich Rob seine Flasche Bier geholt habe, war ich schon bei Schlösser Knacken Stufe 5.

Naja dann wird es wohl ein Fehler vom Programm sein...

Was ich allerdings nicht wußte ist das die Larian-Rüstung nur ein Rohling ist wenn man sie erhält... mist und ich habe sie schon angezogen und laufe nun nackt durch die Gegend.

Hätte ich sie doch mal erst von einem Schmied prüfen lassen...

Dann geht noch das Gerücht rum, das man mit dem Buch, wo der Dolch für Phenobia??? drinne war, alles reinstecken und mitnehmen kann... Also mein Buch wiegt nun über 8000... und es ist einfach zu schwer...

Habe ich das richtige Buch zum Transportieren?

M
stranger
stranger
M
Also ich habe dasselbe Phänomen, das Rob anscheinend auf etwas wartet. Ich habe in den Gesprächsaufzeichnungen nachgelesen und Rob hat mich definitiv in der Diebesgilde aufgenommen. Also scheint das wohl normal zu sein, das die Antwort mit dem Warten weiterhin kommt.

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard