Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
M
stranger
OP Offline
stranger
M
Hallo,

ich habe erstmal das Forum durchsucht, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich brauche dringend folgende Information:

Wer in der Spielwelt kauft meine Waffen ab. Außer die Leute in Flußheim am Marktplatz?

Also wer hat eigentlich genug Geld damit ich meine geklauten Waffen in Geld umsetze?

Wer hat gute Waffen? Ich habe Plattenbeinschienen... eigentlich schon saugute. Aber die sind meist nicht mehr als 1700 wert. Gibt es da nichts besseres und wenn ja wo komme ich an sowas dran.

Dann brauche ich noch ein Halsamulett und zwei gute Ringe. Kann mir jemand sagen welche die besten sind und wo ich die kaufen kann?

Danke für eure Hilfe!

veteran
veteran
Im Prinzip kauft dir jeder, mit dem du handeln kannst, alle deine Sachen ab. Die meisten Leute haben nur nicht genug Geld. Händler, die einigermaßen verlässlich viel Geld haben, findest du am Marktplatz und in den Zwergenhallen. Das Inventar der Händler (auch ihr Geld) wechselt alle 2-3 Spieltage. Du kannst also öfters mal ein Nickerchen machen, damit die Händler schneller frisches Geld bekommen.

Die besten Gegenstände lassen sich normalerweise nicht kaufen, sondern nur finden bzw. bei Aufträgen verdienen. Der Preis bietet nur einen ungefähren Anhaltspunkt dafür, wie nützlich Gegenstände sind, und das Inventar der Händler wird zufällig erstellt, man kann also nie sagen, wer mal einen ganz guten Gegenstand im Angebot hat.

T
stranger
stranger
T
Ich dachte das alles im Inventar des Händlers gleich bleibt, sieht bei mir wenigstens immer so aus.
z.b. einem Händler ganze Gold abnehme und das der von alleine kein Gold mehr bekommt außer ich würde Gegenstände reparieren oder identifizieren lassen.

veteran
veteran
Nö, das wechselt. Wenn du nach längerer Zeit und zwei oder drei Nickerchen zu einem Händler zurückkommst, sollte er andere Sachen im Angebot und neues Gold haben. Es gibt allerdings ein paar Gegenstände, die immer im Inventar des Händlers bleiben - vor allem die Sachen, die für Aufträge gebraucht werden, und einige besondere Waffen und Ausrüstungsstücke. Diese Gegenstände erscheinen immer oben im Inventar, deswegen kann es so aussehen, als hätte sich nichts geändert. Aber wenn du nach unten blätterst, solltest du die neuen Sachen sehen.

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard