Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Apr 2006
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Apr 2006
Hallo,

ich musste vor kurzem meine C-Festplatte platt machen, da sich dort ein Virus eingenistet hatte. Daraufhin habe ich meine DD Spielstände auf die D-Festplatte gespeichert.
Als ich nun Devine Devinity (die gekaufte Version - 1.0034) erneut installiert und die Spielstände eingefügt habe, konnte ich trotzdem nicht mehr auf sie zugreifen. Sobald die Spielstände im Ordner waren, wurde das Laden des Spiels einfach abgebrochen. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/cry.gif" alt="" />
Ohne die Spielstände konnte das Spiel ganz normal geladen werden. Gibt es eine möglichkeit, dass ich mein Spiel weiter spielen kann, oder muss ich wieder von vorne anfangen? <img src="/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif" alt="" />
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß crazy_m_k

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hallo und willkommen im Forum !

Schau mal bitte nach, ob bei den einzelnen Dateien der Spielstände nicht das Schreibschutz-Attribut gesetzt ist, da es sonst beim Laden zu Problem kommen kann. Diese Info erhälst du entweder dadurch, dass du einen Rechtsklick auf den Order bzw. Datei machst und dir die Eigenschaften anzeigen lässt. Wenn bei "Schreibgeschützt" ein Häkchen drin ist, dann entferne es und schließe via "OK".


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Apr 2006
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Apr 2006
Hi! Danke für die schnelle Antwort. Die Daten sind nicht gesichert. Ich komme auch ins Menü. Wenn ich auf Laden klicke, ist aber keine Datei da.
Hat sonst noch jemand eine Idee?

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Was ich schrieb bezog sich auf die Dateien im Order Run\Savegames\<spielstandname> und nicht auf Spiel selber. Oder hab ich da was falsch verstanden ?


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Apr 2006
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Apr 2006
Das hab ich auch gemeint.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Irgendwas ist entweder bei der Sicherung oder Rücksicherung der Spielstände schief gelaufen. Jedenfalls interpretiere ich dies so aus deinen Sätzen.

Woran das liegt, entzieht sich meiner Kenntnis und dementsprechend eine Lösung für das Problem.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5