Hallo Ragon ,danke für deine Hilfe .Ja Akt 2 meinte ich .Ich habe inzwischen den Schwefel gefunden ,hat auch alles funktioniert.Kohlefass ,Salzfass und Schwefel müssen im Inventar sein um den Sprengstoff zu mischen .Das Buch aber muss nicht im Inventar sein ,sollte man sich aber einmal durchlesen .Warum die von Larian da nicht wenigstens ein kleines Fass mit der Aufschrift Schwefel hingestellt haben ,weiß ich nicht .Warscheinlich nach dem Motto "Warum einfach wenn es auch kompliziert geht".In Akt 1 muss ich noch meinen Lagerbestand verkaufen und noch Schlachtfeld 3 erledigen .Bin zum Schluss noch mal die Barracken und Zitadelle durchgegangen und habe alles niedergemetzelt was mir in die Quere kam ,auch die Todesritterpatroillien habe ich zur Hölle geschickt.Dem Waffenhändler erst die Waffen hinter der Theke geklaut(geht nur mit nem Trick ,normalerweise kommt man nicht hinter die Theke),und dann den Waffenhändler geschnetzelt ,der hat dann auch noch reichlich fallen gelassen inkl.über 4500 Gold .Das hat sich richtig gelohnt.Mein Lager quoll total über ,bin dabei alles zu verkaufen ,nur die besten Sachen nehme mit rüber nach
Akt 2.Spiele BD zum ersten Mal ,laufe dort als diebischer Kampfmagier Stufe 11 rum und mein Todesritter benutze ich als Lastenesel und Prügelknaben (er ist der Nahkämpfer und erledige den magischen Kram ,bin bewaffnet mit einer schweren
Armbrust die ziemlichen Schaden anrichtet).Die Fallen lasse ich von meiner Puppe auslösen ,bis der Weg frei ist.
So bis dann ,nette Grüsse vom Kollegen aus der Magierzunft,Thorshammer07