Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#337756 30/07/06 09:03 AM
coolman Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
HAllo
Wieviel Mana hattet ihr vor dem Gongschlag?
ICh weiß, ich habe nnoch 5 Stufen, und mich interessiert ob ich da jetzt noch Mana draufhauen muss, oder ob das was ich habe reicht.
Achso, ich habe mit allen Boni (alleine meine Waffe bringt 300) 1000 Mana
Ohne alles vielleicht 400 oder so

#337757 30/07/06 12:07 PM
veteran
veteran
Ob du noch Mana "draufhauen" solltest, hängt vor allem davon ab, welche Klasse du spielst und wie. Richtig viel Mana lohnt sich eigentlich nur dann, wenn du oft Fertigkeiten benutzt, die viel Mana verbrauchen, besonders also mit einem Magier, der auch wirklich viel zaubert (und nicht mit Waffen draufhaut).

Hast du "Waffe verzaubern" gelernt und noch freie Runenplätze in deiner Ausrüstung? Dann brauchst du dir ums Mana eigentlich keine Sorgen zu machen, denn nach dem Gongschlag findet man recht häufig die beste Runensorte oder kann sie kaufen - und damit lässt sich das Mana kräftig steigern.

Aber selbst wenn du oft Zauber einsetzt, die viel Mana verbrauchen, dürftest du mit 1000 Mana ganz gut hinkommen - zur Not benutzt du eben häufiger Regenerationstränke oder machst ein Nickerchen.

#337758 30/07/06 01:24 PM
coolman Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Ich bin Magier.
Of verwende ich Meteor 5
Eis 5
Schreckensritter 1
Elementarblitz 1
Elementarschlag1 und
Schlößer Knacken 5

Waffe verzaubern, klar sonst hätte ich nur 700
und die guten Runen hab ich auch noch ne Menge
Plätze eher nicht mehr viel, aber es kommt ja noch das Drachenset.

#337759 30/07/06 05:06 PM
veteran
veteran
Meteorschlag verbraucht auch auf Stufe 5 nur 6 Mana, Frost und der Schreckensritter halten ja eine Weile vor - dafür reichen 1000 Mana ziemlich lange aus.

Für den massenhaften Einsatz von Elementarblitzen und Elementarschlägen gilt natürlich: Je mehr Mana, desto besser. Aber man kann's auch so sehen: Elementarschlag Stufe 5 kostet 48 Mana - ob man da alle 20 oder alle 40 Elementarschläge einen Regenerationstrank schluckt (der Unterschied zwischen 1000 und 2000 Mana), macht nicht sooo viel aus. Es gibt genug der Dinger zu kaufen (oder zu mischen), sie sind nicht allzu teuer, und wenn man seine Beute verscherbelt, hat man Geld im Überfluss.

#337760 31/07/06 12:19 PM
member
member
Also ich habe zuletzt auch Magier gespielt und kann mich Lurker nur anschließen.
1000 Mana sind ausreichend.
Solltest die Punkte in Lebenskraft investieren, wenn du da noch nicht genug hast.

Gruß
Rodario

"Die überragende Länge eines Lebewesens oder eines Gliedmaßes ist nicht alles. ... Ich sage immer: Wer lang ist, wird einfacher getroffen!" Boïndil "Ingrimmsch" Zweiklinge aus dem Buch "Die Rache der Zwerge"

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard