Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Grego Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Hallo erstmal
ich bin zwar neu in siesem forum kenn mich aber dennoch ziemlich gut im spiel aus
(habs zich mal durchgezock)
aber immer wieder kommen dennoch fragen auf

In dieser bienen welt sind da ja krüge mit schlüsseln und allem drum und dran.
so, wenn man den ersten krug öfnet machts blizzz und ein blitzt kommt aus dem nichts. was mich total schokierd hat. aber es kommt noch vieeel besser.
am ende diser mini welt is da der letzte krug. wenn man den öfnnet kommt aus dem nichts ein sensen man. nun das alleine schadet ja nicht. aber da er im endeffeckt nen todesengel heruaf beschwört macht mir das kummer
(ich kannn ihn zwar allzeit besiegen aber wenn dann diese bienen kommen...)

nun ich wollt halt wissen woher der kommt.
Ach und nich ne innfo büdde
wer zum teufel is denn DJ hammer???

Danke schon mal im vorraus^^a

B
member
member
B
alsoo wer DJ hammer ist kann ich dir leider nicht sagen aber der sensen man kommt aus keinem speziellen grund das heißt sozu sagen das er dort haust XD nein kleiner schwerz am rande
da kann ich dir leider nicht viel helfen aber es hat nichts mit dem sensen man auf sich

D
stranger
stranger
D
Der Sensenmann wird glaub ich einfach nur heraufbeschwohren um dich zu töten.
Ne bessere oder einleuchtendere erklährung hab ich auch nie gefunden.

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich behalten^^
Y
apprentice
apprentice
Y
Ich glaub, das der Sensenmann einfach eines der zahlreichen Eastereggs des Spiels ist.
Sicher bin ich mir aber nicht... *grübel*

Aber ich hab mir die Frage auch schon gestellt, ob der vielleicht nochmal irgendwo im Spiel auftaucht. Kann ja sein, dass er im Ödland hätte vorkommen sollten, aber rausgekürzt wurde. (das Ödland is echt ne Schande). Schade, dass es kein "Ödland-Addon" gibt. Das wär sicher lustig geworden.

Im fertigen Spiel hab ich den Sensenmann auf jeden Fall sonst nirgends mehr gefunden.

A
veteran
veteran
A
Das sind - soweit ich mich erinnern kann - alles "Ostereier" - "Easter Eggs".

Ragon und Lysandra zum Beispiel sind Forumsmitglieder hier, wie ich auch.

Was heutzutage kaum noch einer weiß, speziell von den neu dazugekommenen Spielern: Es finden sich *massenhaft* "Ostereier" darin - und einige der NPCs tragen tatsächlich die Namen von Forumsmitgliedern hier !

Das ist übrigens eine nette kleine Tradition, die Larian zum Glück in den darauffolgenden beiden Spielen beibehalten hat ... wink

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard